FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nightfriend
 Beitrag#1   Betreff: Cardo Scala Rider MultiSet Q2 - Vox-Funktion
Verfasst: 26.07.2009, 22:05 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 90
Registriert:
16.02.2009, 09:30
Ortszeit:
28.04.2024, 18:39
N'abend allerseits,
habe seit Mai das Cardo Scala Rider in Betrieb und bin mit den Funktionen und der Verständigung sehr zufrieden.
Ein Umstand tritt jedoch auf: die Vox Funktion schaltet den Funk ja automatisch ein, wenn einer ins Mikro spricht. Allerdings bleibt die Verbindung bestehen, auch wenn keiner mehr längere Zeit spricht. Ich glaube, daß die Windgeräusche dem Gerät ein "Geräusch" vorgaukeln und es deshalb weiterfunkt. Natürlich habe ich dann in meinem Helm die Fahrgeräusche meiner Partnerin zusätzlich zum eigenen Windgeräusch am Helm. Irgendwie nervt das.
Gibts dazu einen Tip von Euch, die ihr auch das Scala nutzt ?

Gruß
Helmut



RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
SteffenW
 Beitrag#2   Betreff: Re: Cardo Scala Rider MultiSet Q2 - Vox-Funktion
Verfasst: 26.07.2009, 22:44 
Avatar

Beiträge: 209
Registriert:
08.02.2009, 21:03
Ortszeit:
28.04.2024, 18:39
Moin Helmut,

also beim Midland BT-2 ist es so, daß nach Beenden des Gegensprechens, die Verbindung ca. 60 sec. weiter aufrecht erhalten wird.
Erst dann wird wieder in den Standby-Modus gewechselt.

Könnte sein, daß es beim Scala ähnlich ist!?



Gruß Steffen

BMW-Support-Team


Schade, dass man aus Arschlöchern kein Benzin machen kann!
Der Vorrat wäre schier unerschöpflich!


FJR1300 2002 RP04 DullRedMetallicD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Turboarrow4
 Beitrag#3   Betreff: Re: Cardo Scala Rider MultiSet Q2 - Vox-Funktion
Verfasst: 26.07.2009, 23:44 
Avatar

Beiträge: 35
Registriert:
16.06.2009, 14:06
Ortszeit:
28.04.2024, 19:39
Hallo Helmut,

im Zweifel kannst Du die Vox-Funktion abschalten, indem Du die Laut- und Leise Taste gleichzeitig länger als 3 Sekunden gedrückt hältst....

Die Gesprächssteuerung per Knopfdruck ist imho besser zu managen...

Grüße
Thorsten

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenterm
 Beitrag#4   Betreff: Re: Cardo Scala Rider MultiSet Q2 - Vox-Funktion
Verfasst: 27.07.2009, 08:32 
Avatar

Beiträge: 74
Registriert:
12.02.2009, 11:44
Ortszeit:
28.04.2024, 19:39
Zitat: Nightfriend
N'abend allerseits,
habe seit Mai das Cardo Scala Rider in Betrieb und bin mit den Funktionen und der Verständigung sehr zufrieden.
Ein Umstand tritt jedoch auf: die Vox Funktion schaltet den Funk ja automatisch ein, wenn einer ins Mikro spricht. Allerdings bleibt die Verbindung bestehen, auch wenn keiner mehr längere Zeit spricht. Ich glaube, daß die Windgeräusche dem Gerät ein "Geräusch" vorgaukeln und es deshalb weiterfunkt. Natürlich habe ich dann in meinem Helm die Fahrgeräusche meiner Partnerin zusätzlich zum eigenen Windgeräusch am Helm. Irgendwie nervt das.
Gibts dazu einen Tip von Euch, die ihr auch das Scala nutzt ?

Gruß
Helmut


Hallo Helmut,

wir nutzen den Q2 seit Mitte März. sind sehr zufrieden. Er schaltet sich auch bei geöffnetem Helm nach kurzer Zeit wieder aus. Wir nutzen die Geräte seit der letzten großen Tour aber nur noch "eingeschaltet" (über den Knopf). Schaltet dann auch erst wieder aus, wenn der Knopf gedrückt wird. Damit entfallen auch die "Fehlversuche", die Anlage durch irgendwelche Geräusche wieder einzuschalten. Die Nebengeräusche sind erträglich. Bisher haben auch die Akkus immer gehalten. Eingeschaltet gegen 09:00 h und gegen 17:30 h war die Anlage immer nocht betriebsbereit.



Gruß Günter
der aus der Sonsbecker Schweiz (Niederrhein)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pistenblitz
 Beitrag#5   Betreff: Re: Cardo Scala Rider MultiSet Q2 - Vox-Funktion
Verfasst: 28.07.2009, 09:56 

Beiträge: 90
Registriert:
09.02.2009, 17:17
Ortszeit:
28.04.2024, 18:39
Moin Helmut,
wir hatten das gleiche Problem mit den Windgeräuschen. Es gibt Windabweiser, die man im Helm nachrüsten kann.
http://www.google.de/products?hl=de&q=W ... e&resnum=4
Jetzt ist Ruhe.
Gruß Jens

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Cardo Scala Rider MultiSet Q2 - Vox-Funktion


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us