FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
M-Dr
 Beitrag#1   Betreff: GPS, Diebstahlschutz, Tracker mit Prepaid SIM Karte
Verfasst: 23.03.2020, 13:25 
Avatar

Beiträge: 11
Registriert:
28.08.2018, 08:45
Ortszeit:
16.04.2024, 22:55
Gekauft und installiert im Januar 2020

Ich habe mir dieses System gekauft, ich denke mir das andere auch Lust haben auf diese Art von :prof: Diebstahlschutz.

Echtzeitfahrzeug Tracker für Auto, Motorrad

https://www.amazon.de/dp/B07G9DMR39/ref ... EEbC6G2K16

Bevor andere total verzweifeln, :oohh: denn irgendwann stolperst du über die manuellen Einstellungen im Gerät (Tracker) zum Netzanbieter der Prebaid Karte. Bei Congstar z.B. habe ich auch gesucht und man findet man alle möglichen Info´s aber die geforderte APN Einstellungen macht richtig Kopfweh. APN ist eine Einstellung die hier manuell eingerichtet werden muss, im Handy oder Smartphone geht das "automatisch".

Congstar hat ein Prepaid Angebot "Was ich will" das ist schon super, aber es ist nur im T-Mobile Shop erhältlich. Nach langem Suchen ist es in der Tat das günstigste Angebot und auch per APP super zu steuern. Du kannst frei wählen zwischen SMS und oder Datenvolumen und das, Monat für Monat, so ist z.B. der Winter in der Garage kostenfrei.

Als Begleitzettel liegt im Tracker Päckchen ein WhatsApp und Mail Kontakt bei, diesen habe ich dann benutzt. Es war die Vorwahl +89..... aber es ist ja bei WhatsApp Kostenneutral. Ich musste bis zum Morgen warten, Zeitverschiebung! Ich hatte ein paar Bilder und Informationen dort hingeschickt und gefragt, warum ist mein Moped in der APP per GPS nicht an der Stelle sichtbar an der ich mich eben befinde. Ich habe nach einiger Zeit eine Antwort bekommen, das finde ich absolut super, gute Unterstützung. Die Lösung ist den Richtige Befehle an das System zu senden, das wiederum ist zwischen T-Mobile, Congstar, Vodafone, usw. immer unterschiedlich.

Bei einer Congstar Prebaid Karte muss dieser Befehl per SMS an die im Tracker eingelegte Karte gesendet werden.

---> apn123456 internet.t-mobile apn123456 t-mobile apn123456 tm <--

bitte auch mit dem Abstand der Buchstaben und Zahlen die ich hier auch eingehalten habe. Also diesen Befehl in einem Stück oder unterteilt, dabei ist „apn“ immer der Befehl Anfang und danach folgende die Anweisung. Nun ist der Tracker auch per GPS sichtbar.

Es ist auch wichtig, vorab die SIM Karte in ein Handy zu stecken, Achtung, das Handy sollte die gleiche Kartengröße haben wie der Tracker. Im Handy, ich habe ein altes Nokia genommen, dann die Karte so aktivieren das beim An schalten kein PIN eingegeben werden muss. Hintergrund ist ganz einfach, das Tracksystem hat zwar Handy Funktion, kann aber natürlich nicht so bedient werden, also nach einem „ausgehen“ egal wie, muss es von allein wieder auf Sendung gehen.

Danach habe ich auf der Terrasse :kilroy: einen Akku vom Schrauber genommen und (Achtung, achte auf die passende Strom :oh: Größe) den Tracker zusammengesetzt und dann den Tracker unter Strom gesetzt. Das System braucht natürlich einen „freien“ Himmel für das GPS Signal. Parallel dazu auf meinem Smartphone geschaut, ist das Signal da, oder eben nicht? Nun habe ich einige Anforderungen zum Testen an das System ->eben die Handy Nummer die nun der Tracker hat, geschickt, per SMS.

Ich haben zu Beginn, SMS und Daten Volumen auf ein Minimum (100 SMS / 500 MB) eingestellt, danach ist es ja möglich je nach persönlicher Vorstellung zu agieren.

Übrigens in der Anleitung steht etwas von einem "kleinen Schalter" den gibt es nicht.
Also alles zusammen, wer sieht noch wo mein Moped geradesteht, das ist nun noch die Frage die ich mir bei :stern: China Produkten stelle.



Nichts ist schlimmer als keine Meinung zu haben oder zu Reden um des Wortes Willen nicht der Sache wegen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

GPS, Diebstahlschutz, Tracker mit Prepaid SIM Karte


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us