FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Andreas.HH
 Beitrag#11   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 16.04.2020, 08:23 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
29.03.2024, 03:32
Zitat: Seb
Zitat: Kurvenkiller
Das Handy muss um 90 Grad verdreht werden und dann sitzt es bombenfest


Und wie fest ist es wenn man es nur drauf setzt , so wie im Clip bei 0:11 ff gezeigt wird ?

Im Auto wurde dieses Teil benutzt:
https://sp-connect.de/collections/drive ... mount-snap

Wie fest das sitzt, kann ich aber auch nicht sagen. Ich benutze im Auto diese Kombi:
https://sp-connect.de/collections/drive ... tion-mount

Je nachdem, wie Du den Halter dann am Handy befästigst, sitzt es hoch oder quer.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#12   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 16.04.2020, 09:31 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 03:32
Zitat: Seb
Zitat: Kurvenkiller
Das Handy muss um 90 Grad verdreht werden und dann sitzt es bombenfest


Und wie fest ist es wenn man es nur drauf setzt , so wie im Clip bei 0:11 ff gezeigt wird ?


Moin,
hier die Stellungnahme von Sp Connect:

Es ist richtig das System muss bei der Motorrad Halterung um 90° gedreht werden, so schließt sich der Mechanische Verschluss. Im Video (sec.11) seht Ihr den :link: Vent Mount Snap Dieser hat eine spezielle Befestigung Methode da einige Lüftungsschlitze der Auto Hersteller eher sehr dünn und instabil sind. Dieses Snap / Einrast System gibt es nur bei dieser Auto Halterung.

Gruß Dominik

Dominik Lyssek
SP-United Vertriebs GmbH
Eitnergasse 7
1230 Vienna, Austria
+49 (0)151 440 32 509


Die Stellungnahme darf ich veröffentlichen, ist mit Herrn Lyssek abgesprochen worden.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#13   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 30.04.2020, 15:21 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 03:32
Moin,
bei meinem Eingangsthread hatte ich folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei meinem Galaxy S10e lassen sich bestimme Routinen über die Software „Bixby“ erstellen. Das vierte Foto zeigt die „Helmroutine“, die automatisch ausgeführt wird, wenn ich das Headset vom Motorradhelm einschalte.
Als erstes wird die TomTom-Navigations-App GO geöffnet, dann wird Musicplayer gestartet, die Helligkeit vom Display auf 100% gesetzt und schließlich das WLAN ausgeschaltet, da es unterwegs nicht gebraucht wird und unnötig im Hintergrund Meldungen produzieren würde.


Mit dieser Bixby-App kann man auch das Smartphone über Sprache steuern. :prof: Das ist an für sich auch nichts Neues und man musste die Sprachsteuerung über einen anderen Befehl aufrufen. Allerdings funktionierte die Sprachsteuerung nur bedingt im Zusammenspiel mit der Gegensprechanlage BT-Next Pro. Hier musste man bevor man eine Spracheingabe vornehmen konnte, das Mikrofon-Symbol des Smartphones berühren.

:respekt: Das ist bei Bixby nun nicht mehr nötig :excl: Hier brauche ich nur noch "Hi Bixby" ins Mikro des Helmsets zu sagen und es öffnet sich ein Fenster und :idee: dann sage ich was mein Smartphone machen soll.
Wie zum Beispiel:
Rufe "Norbert" an, dann wird der "Norbert aus den Kontakten angerufen, :telefonitis: Wenn ich nach einer Institution (z.B. einem Hotel) suchen lasse, kann ich ebenfalls eine Verbindung herstellen lassen.

Wo ist die nächste Tankstelle :frage: oder das nächste Hotel :frage: usw.

Der Befehl wird dann ausgeführt und die Ergebnisse werden angezeigt. :-)) Falls eine "Anfahrt" zum Ziel angeboten wird, :pos1: kann ich die Route dorthin direkt in meine Navigation "TonTom Go" übernehmen und losfahren. :-B

Die beschriebenen Szenarien passen auf mein der zeitiges Smartphone Gallaxy S10e und alle Modelle der S10 Serie und S20 Serie. Sicherlich wird es ähnliche Möglichkeiten bei andren Smartphone-Herstellern geben, aber die kenne ich i.A. noch nicht. :isso:

:prof: Die Sprachsteuerung ist nicht nur äußerst bequem, sondern dient m.E. auch der Sicherheit.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seb
 Beitrag#14   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 01.05.2020, 12:47 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
12.04.2012, 19:34
Ortszeit:
29.03.2024, 03:32
Zitat: Kurvenkiller

Es ist richtig das System muss bei der Motorrad Halterung um 90° gedreht werden, so schließt sich der Mechanische Verschluss.



Schade , dann leider für mich nicht verwendbar , da an meinem Montageort es nicht möglich ist das Handy senkrecht anzusetzen und es dann um 90 ° zu drehen ( aus Platzgründen )



Sebastian

RP 13 seit 4/2012
MT 09 seit 4/2019

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#15   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 13.05.2020, 09:56 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 03:32
Moin,
in Kürze wird ein neues Ladekabel von SP Connect zur Verfügung stehen :yes:, das mit einer höheren Leistung die induktive Ladestation versorgt und somit das angeschlossene Smartphone schneller lädt.
Das dürfte besonders für die Besitzer :idee: eines Smartphones interessant sein, deren Smartphone ein großes Display besitzen, da diese Geräte in der Regel einen höheren Strombedarf haben.

Hier kann man sich für die Lieferung vormerken lassen ===> :link: Reservierung :pro:

:prof: Zu der Aktion mit SP Connect wird sicherlich noch unser Administrator kurzfristig weitere Informationen im internen Bereich einstellen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#16   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 13.05.2020, 14:41 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 02:32
oder selber basteln

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


oder das :link: hier
oder das :link: hier
oder das :link: hier



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#17   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 13.05.2020, 16:23 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
29.03.2024, 03:32
Zitat: Eberhard
oder selber basteln

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


oder das :link: hier
oder das :link: hier
oder das :link: hier


Moin,
:denk: ob das Sinn macht bei einem Preis von cirka 16,-- Euronen wage ich mal zu bezweifeln, zu mal in dem Anschlusskabel bestimmte elektronische Komponenten eingebaut sind, die eine höhere Ladekapazität des Induktionsladegerät erst ermöglichen. :prof: Bei dem "Vorgänger-Kabel" von SP Connect war die Leistung deutlich geringer und SP Connect hat sich schwer getan, um das Kabel zu modifizieren. :respekt:

:skepsis: Aber das müssen die technischen Bastler unter Euch selbst bewerten, ob sich der Aufwand und das Risiko lohnt :isso:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#18   Betreff: Re: SP Connect Installation Smartphone
Verfasst: 14.05.2020, 10:08 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
29.03.2024, 02:32
Das Kabel ist ein ganz normales USB Kabel. Für das schnelle Laden ist das Netzteil entscheidend. Es musste mit höherer Spannung und dadurch mit höheren Strom geladen werden.
Nicht jedes Smartphone kann das. Also nur ein neues Kabel zu basteln bringt nichts.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

SP Connect Installation Smartphone


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us