FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
z900driver
 Beitrag#1   Betreff: Cardo freecom 4
Verfasst: 18.06.2023, 20:01 

Beiträge: 4
Registriert:
18.06.2023, 18:14
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
Guten Tag folgendes Problem ich hab das Cardo freecom 4 und davor das sena 30k immer wieder bei ca 120 beim schulterblick auf der Autobahn piepst es immer und die Lautstärke geht deutlich runter Dreh ich den Kopf wieder wird es laut ganz komisch das war bei beiden gibts da irgendwie jemand der die selbe Erfahrung gemacht hat und es wegbekommen hat also sena 30k hatte ich zweimal bei beiden Geräten und Cardo freecom 4 jetzt auch das zweite und es piepst immer wieder und die Lautstärke geht runter am Anfang hatte ich ein LEXIN G16 damit absolut nie Probleme gehabt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#2   Betreff: Re: Cardo freecom 4
Verfasst: 19.06.2023, 19:47 

Beiträge: 295
Registriert:
09.08.2017, 21:25
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
Moin z900driver,

Cardo verwendet in seinen Systemen eine AGC (Automatic Gain Control), also eine automatische Lautstärkeregelung/-anpassung, und zwar in Abhängigkeit der äußeren Lautstärkepegel (Umgebung, Fahrgeräusche). Die Empfindlichkeit kann in den Stufen Aus/Niedrig/Mittel/Hoch eingestellt werden. Am besten mal im Handbuch nachsehen.



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
z900driver
 Beitrag#3   Betreff: Re: Cardo freecom 4
Verfasst: 19.06.2023, 20:12 

Beiträge: 4
Registriert:
18.06.2023, 18:14
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
Und das sollte auf aus stehen ?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#4   Betreff: Re: Cardo freecom 4
Verfasst: 19.06.2023, 20:28 

Beiträge: 295
Registriert:
09.08.2017, 21:25
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
...so würde ich das verstehen. Probier's doch mal aus und berichte hier, ja?



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#5   Betreff: Re: Cardo freecom 4
Verfasst: 19.06.2023, 20:28 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
Die meisten Leute mögen diese automatische Anpassung, aber die Empfindlichkeit ist bei dir möglicherweise zu hoch eingestellt und dann könnte es etwas nervig werden.
Ich würde es zunächst mit einer weniger empfindlichen Einstellung versuchen, ganz „aus“ geht zum schluß immer noch?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
z900driver
 Beitrag#6   Betreff: Re: Cardo freecom 4
Verfasst: 19.06.2023, 20:35 

Beiträge: 4
Registriert:
18.06.2023, 18:14
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
Das ist doch dann die Einstellung wenn das auf aus ist ist doch dieses AGC aus oder ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#7   Betreff: Re: Cardo freecom 4
Verfasst: 19.06.2023, 21:03 

Beiträge: 295
Registriert:
09.08.2017, 21:25
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
Ja, ich interpretiere das genau so.

Wenn das trotzdem nicht so funktioniert, wie du das erwartest, würde ich die Einstellung zur Kontrolle einmal zur Probe auf den genau entgegengesetzten maximalen/minimalen Wert stellen und das beim Fahren ausprobieren. Manchmal sind beim Schreiben eines Konfigurationsprogramms/App wahre Übersetzungskünstler aus unterschiedlichen Sprachräumen unterwegs, dann kommen da schonmal lustige Beschreibungen heraus.



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
z900driver
 Beitrag#8   Betreff: Re: Cardo freecom 4
Verfasst: 23.06.2023, 08:28 

Beiträge: 4
Registriert:
18.06.2023, 18:14
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
So dieses AGC ist aus und trotzdem beim schulterblick und nur ab 120 piepst es und die Musik geht aus oder auf ganz leise

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#9   Betreff: Re: Cardo freecom 4
Verfasst: 23.06.2023, 15:55 

Beiträge: 295
Registriert:
09.08.2017, 21:25
Ortszeit:
27.04.2024, 19:18
Dann mach doch nochmal die Gegenprobe und stell es auf "hoch"...?
Was passiert dann?



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Cardo freecom 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us