FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
absolut
 Beitrag#1   Betreff: Garmin City Navigator
Verfasst: 09.08.2022, 20:47 
Avatar

Beiträge: 55
Registriert:
21.08.2020, 09:52
Ortszeit:
28.03.2024, 11:03
Hallo,
habe die CN 2021 auf meinem Navi Montana 610 in Form einer Karte eingelegt. Im Basecamp wird die Karte in zwei Teilen dargestellt. Absolut bei der Routenplanung hinderlich, da die Grenze auch zwischen Österreich und Italien verläuft. Kennt jemand einen Trick, dass es umgangen werden kann?
Gruß
Bodo



Yamaha FJR1300 RP11

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#2   Betreff: Re: Garmin City Navigator
Verfasst: 10.08.2022, 13:14 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 18:22
Ortszeit:
28.03.2024, 10:03
Hast Du die Karte nur auf dem Gerät und nicht auf dem Rechner? Also nur Zugriff auf die Karte wenn das Gerät angeschlossen ist?



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#3   Betreff: Re: Garmin City Navigator
Verfasst: 10.08.2022, 14:25 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 11:03
Hallo,
die Karte wird bei manchen Geräten in zwei Teilen installiert, da dies vom Dateisystem so vorgegeben wird. Bei der Navigation stört das nicht. Wenn du in Basecamp die Karte von deinem Navi nutzt, ist diese Teilung hinderlich, zudem ist die Verabreitung extrem langsam. Installier die Karte via Garmin Express auf den Rechner und gut ist.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
absolut
 Beitrag#4   Betreff: Re: Garmin City Navigator
Verfasst: 10.08.2022, 15:56 
Avatar

Beiträge: 55
Registriert:
21.08.2020, 09:52
Ortszeit:
28.03.2024, 11:03
Ich schau es mir noch einmal an. Bis dato zieht Basecamp die Imagedateien vom Navi. Allerdings zweigeteilt. Und nur eine davon kann man aktivieren. Ein Grenzübertritt Österreich/ Italien oder andersherum wird zum planerischen Abenteuer... wenn Garmin Express die Lösung wäre, ist das gut...



Yamaha FJR1300 RP11

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#5   Betreff: Re: Garmin City Navigator
Verfasst: 10.08.2022, 15:59 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 11:03
Mit Garmin Express kannst du die Karte auf dem Rechner installieren. Navi an den Rechner anschließen, i.d.R. starte Garmin Express dann automatisch. Dein Gerät wird in Express angezeigt, dann den Installationsweg der Karte weiter gehen.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
absolut
 Beitrag#6   Betreff: Re: Garmin City Navigator
Verfasst: 10.08.2022, 22:35 
Avatar

Beiträge: 55
Registriert:
21.08.2020, 09:52
Ortszeit:
28.03.2024, 11:03
... ja angeschlossen habe ich es, dann will aber GEx Karten vom Rechner auf das Gerät übertragen.
Mehr sehe ich da zunächst nicht....



Yamaha FJR1300 RP11

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#7   Betreff: Re: Garmin City Navigator
Verfasst: 14.08.2022, 12:38 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 11:03
Zitat: absolut
... ja angeschlossen habe ich es, dann will aber GEx Karten vom Rechner auf das Gerät übertragen.
Mehr sehe ich da zunächst nicht....


Hast Du ein Konto bei Garmin und das Gerät dort registriert ? Normalerweise erfolgt dann automatisch in Garmin Express eine Meldung, dass ein Kartenupdate installiert werden kann. Ein Nutzerkonto und die Berechtigung zum Lifetimeupdate vorausgesetzt.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Garmin City Navigator


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us