FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Wolpi
 Beitrag#11   Betreff: Re: Akustisches Blinkersignal im Helm
Verfasst: 16.12.2022, 09:14 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
28.03.2024, 16:07
Moin :comm:
Ich kann euch nur zustimmen das mit dem Blinker vergessen Ärgert mich auch (ob bei mir oder bei meinem Vordermann),
darum habe ich mir mal die Systeme die hier vorgeschlagen worden sind mal genauer Angeschaut.
Die sehen ja alle Optisch gut ( Funktion und so) aus. Da feld es einem schwer zu sagen was man sich zulegen soll.
Ich habe mich für das System von Noppe entschieden :flööt: schauen wir mal was es taucht. :denk:



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#12   Betreff: Re: Akustisches Blinkersignal im Helm
Verfasst: 16.12.2022, 09:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13351
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 15:07
..... wir werden sehen, im wahrsten Sinne des Wortes :lol: :bg:
... aber, lieber Bernhard, berichte mal bitte auch vom Einbau und von deinen Erfahrungen :pro:

Ich habe ja seit vielen Jahren ein einfaches System von Louis verbaut, habe mittlerweile den dritten Piepser weil die ersten beiden irgendwann den Geist aufgegeben haben, und muss sagen dass ich es je nach Lautstärke der Musik im Helm auch schon überhört habe. Zumal die modernen Helme ja in der Regel durchaus leiser geworden sind weil besser gedämmt .... :isso: .
Im Stadtverkehr sicher kein Problem, aber bei forscher Gangart durchaus überhörbar!
Deswegen halte ich persönlich einen akustischen Hinweiston im Helm für optimaler.
Allerdings sind bis zur RP11 die Kontrollleuchten auch wesentlich größer und besser erkennbar als bei den Folgemodellen .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#13   Betreff: Re: Akustisches Blinkersignal im Helm
Verfasst: 16.12.2022, 10:31 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 15:07
Zitat: noppe


Hallo
der Link von mir hat nicht mehr funktioniert, hier noch einmal.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolpi
 Beitrag#14   Betreff: Re: Akustisches Blinkersignal im Helm
Verfasst: 23.12.2022, 10:40 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
28.03.2024, 16:07
Moin :musk:

Habe den BEL35-Blickerinnerung bei der Firma Voelkner besorgt und heute Eingebaut. :flööt:

Der Einbau war Kinderleicht :-B

Aber eins nach dem anderen. Die Verpackung und die Montageanleitung ist erst mal sehr spartanisch aber ausreichend, weil man nur die zwei Blauen Kabel mit den Blinkern Link und Rechts verbinden muss und dann noch Strom drauf, dann das Gerät noch Verstauen Fertig.

Ich bin bei mir an die Hinteren beiden Blinker gegangen und da ich eine eine Baehr Anlage verbaut habe hatte ich schon ein Geschaltetes Pluskabel liegen und habe die Blickerinnerung dort mit verbunden.

Der erste Test lauf war gut. :yes:

Da ich den Lautsprecher unter der Sitzbank verbaut habe ist die Lautstärke im Stand angenehm.
Wie es im Fahrbetrieb ist wird noch getestet. :flööt: bei schönen Wetter. :sun:
Das war erst mal der Einbau der Rest kommt Später :gamer:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Akustisches Blinkersignal im Helm


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us