FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
FJRHarry
 Beitrag#1   Betreff: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 19.04.2023, 21:54 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
Jetzt mit einem noch größeren Bildschirm und einigen anderen Anpassungen/Verbesserungen. Allerdings ist der Unterschied nicht annähernd so groß wie damals von den „alten Zumos“ zur XT.
(aber vielleicht hat jemand anderswo schon über dieses neue Modell XT2 berichtet, wenn ja, hier dieses Thema entfernen bitte)

https://www.garmin.com/de-DE/p/867974



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 20.04.2023, 09:23 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
.. und :link: dort gibt es auch noch weitere Infos.

:voila: Die Eckdaten: 6,00"-Bildschirm; 600€ Listenpreis :flööt:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 23.04.2023, 09:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
hier mal noch ein Vergleich;

Quelle: Alpenmotorrad.de
Dateianhang:
Vergleich.PNG


Garmin schreibt (Techn. Daten auf der Homepage): Die (m.E. wohl relativ lange) Akku-Laufzeit sind bei XT und XT2 gleich. Beim Gewicht 262g zu 340g.

Was aber noch in Raum steht: Es gibt das Gerücht das es nicht mehr von Basecamp supported wird bzw. dazu unkompatibel ist .... :flööt: .


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 23.04.2023, 14:04 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
Zitat: ManfredA
Was aber noch in Raum steht: Es gibt das Gerücht das es nicht mehr von Basecamp supported wird bzw. dazu unkompatibel ist .... :flööt: .


Ob das jetzt ein Verlust ist darf doch recht stark bezweifelt werden(zumindest von mir).Da gibt es doch wesentlich praktikablere Lösungen.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 23.04.2023, 14:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
.... na ja, die Frage ist ob Planungen am PC damit überhaupt noch gewollt sind bzw. problemlos möglich ist.... :denk:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#6   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 23.04.2023, 14:49 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
Planungen direkt auf dem Gerät sind die mit Abstand schlechteste Lösung
Allerdings sind die Routen von BaseCamp schon lang nicht mehr 1zu 1 wie beim XT.
Mein Tip sehr viele Routenpunkte setzen oder als Track übertragen. Danach aber keine Neuberechnung aktivieren.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HansBaK
 Beitrag#7   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 25.04.2023, 16:36 
Avatar

Beiträge: 32
Registriert:
08.02.2009, 20:25
Ortszeit:
26.04.2024, 21:21
Hallo zusammen,

soweit ich das Handbuch desXT2 verstanden habe, kann man GPX-Dateien vom PC oder Smartphone übernehmen. Die Übernahme von Routen aus Basecamp ist auch
beschrieben.Insoweit ist doch die Routenplanung für den XT2 auf dem PC kein Problem, ob mit oder ohne Basecamp.

Viele Grüße

Hans

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#8   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 28.04.2023, 15:55 
Avatar

Beiträge: 669
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
Zitat: HansBaK
Hallo zusammen,

soweit ich das Handbuch desXT2 verstanden habe, kann man GPX-Dateien vom PC oder Smartphone übernehmen. Die Übernahme von Routen aus Basecamp ist auch
beschrieben.Insoweit ist doch die Routenplanung für den XT2 auf dem PC kein Problem, ob mit oder ohne Basecamp.

Viele Grüße

Hans


Hallo :comm: ,

das ist auch schon mit dem Zumo XT in Verbindung mit der Garmin Drive App oder Garmin Explore möglich. Die Routenübertragung geht dann über Wifi. Ich kann mit allen Planern ( Calimoto, Kurviger, Google Maps etc. ) arbeiten und die dort gemachten Routen über Drve auf das Zumo übertragen.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#9   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 28.04.2023, 16:14 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
Der erste "Kinderkrankheit" der neuen XT2 wurde bereits gemeldet.
Zitat:

Ich wurde heute zum Lieferanten meiner XT2 eingeladen.... Das Problem war, dass meine XT2 nicht laden wollte und nun "tot" war. Ein weiterer XT2-Besitzer mit dem gleichen Problem wurde gleich mit mir eingeladen. Es stellte sich also heraus, dass man ein extra starkes Ladegerät (mindestens 5 A) benötigt, wenn der XT2 zu weit entladen wird. Besser ist es sowieso mit einem solchen Ladegerät zu laden, da die XT2 einen so hellen Bildschirm hat, dass sie ziemlich viel Strom verbraucht.
Mein Lieferanten hat sich über unseren Feedback gefreut und wird dies daher auch auf seiner Website erwähnen. (Der Nachteil ist natürlich, dass beim Kauf ein solches Ladegerät nicht enthalten ist, so findet mein Lieferant das auch)
Natürlich habe ich jetzt so ein Ladegerät bestellt und es kommt morgen an, wenn alles gut geht. Übrigens ist es nicht einfach, ein Ladegerät zu finden, das mehr Ladekapazität als 3,25 A hat.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#10   Betreff: Re: Neues Navi: Garmin XT2
Verfasst: 16.06.2023, 21:12 
Avatar

Beiträge: 2042
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
26.04.2024, 22:21
Im niederländischen FJR-Forum wird immer noch von „leeren“ Akkus der XT2 während der Fahrt berichtet, da diese dann nicht mehr über die Motorhalterung geladen werden. Verschiedene Kunden haben daher bereits ein neues Exemplar von ihrem Lieferanten erhalten, doch das scheint das Problem nicht zu lösen, da sie sich manchmal erneut mit dem gleichen Problem auseinandersetzen müssen. Ein Kunde hat jetzt schon seine dritte XT2.....

Ich habe vorerst nicht vor, eine XT2 zu kaufen, aber wenn ich eine im Sinn hätte, würde ich warten, bis Garmin diese Probleme (die übrigens nicht alle Kunden haben) gelöst hat.

Garmin scheint aber immer noch nicht zu wissen, was nun die Ursache ist..... :denk:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Neues Navi: Garmin XT2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us