FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Navi stört Radio
Verfasst: 11.12.2009, 15:02 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 20:48
Hallo zusammen,
ich nutze mein TomTom Rider 2 auch im Auto.
Angeschlossen über Zigarettenanzünder.
Schon immer hatte ich beim Radioempfang ein leichtes Grundrauschen, wenn das Navi angeschlossen ist.
Das hat sich in letzter Zeit aber deutlich verstärkt und führt dazu, dass auch starke Sender schon mal weggedrückt werden.
Wenn das Navi nur im Akkubetrieb läuft, also der Anschluss im Zigarettenanzünder nicht eingesetzt ist, sind die Störungen weg.
Hat jemand einen Tipp, ob sich das abstellen läßt.

Danke und Gruß
Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#2   Betreff: Re: Navi stört Radio
Verfasst: 11.12.2009, 16:03 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
27.04.2024, 20:48
Hallo Hans,

hängt bei Deinem Auto die Stromversorgung für Radio und Zigarettenanzünder zusammen?
Wenn ja, was ich vermute, wird es helfen diese entsprechend zu trennen oder die Versorgungsleitung, besonders masseseitig, größer zu dimensionieren.


Grüße

Benno



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Navi stört Radio


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us