FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
HPT
 Beitrag#1   Betreff: Kuchenbleche adé; neue Kennzeichengrößen möglich
Verfasst: 24.01.2011, 16:20 
Avatar

Beiträge: 1182
Registriert:
09.02.2009, 07:21
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
Die Zeit der Nummernschilder in Kuchenblechgröße soll bald zu Ende sein.
Evtl. noch dieses Jahr können wir mit kleineren Schildern auf die Straße.
Die neuen haben dann die kleine Schrift, wie sie von den 125ern bekannt ist und sind bis zu 10 cm schmaler...

Mehr Infos hier


• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel für Suche-Funktion optimiert. ManfredA



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zonk
 Beitrag#2   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 24.01.2011, 17:28 
Avatar

Beiträge: 1507
Registriert:
28.02.2009, 01:28
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
... gut das ich mit dem Ummelden noch gewartet habe :bg:



... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 24.01.2011, 18:47 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
...voraussichtlich 2011 in Kraft tritt...

Weiß einer schon Genaueres?
Auch ich möchte mein Mopped bald anmelden. Spätestens im März. Aber wahrscheinlich benötige ich noch das alte Schild.
Oder kann die Zulassungsstelle dieses HEUTE SCHON selber entscheiden?

P.S.: Morgen hole ich bei Bremen meine neue (gebrauchte) RP13 :-B :-B :-B



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schochi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 24.01.2011, 19:55 
Avatar

Beiträge: 27
Registriert:
11.12.2010, 20:00
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
Hallo zusammen,

Also ich weis nichts genaues nicht, aber ich habe meine im Dezember zugelassen,
Nummerschild hat 22X20 cm
allerdings in
Rastatt, Baden-Württemberg

MfG

Rüdiger



Wer bremst verliert, ( nur Zeit )
Wer nicht bremst verliert auch (meistens viel mehr)

Grüsse aus Au
Rüdiger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#5   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 24.01.2011, 20:24 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 16:08
So ein Mist, da bekommt die Sozia ja zukünftig einen dreckigen Rücken wenn der ,,Spritzschutz" kleiner wird :hechl: .

Ups, hatte den :ironie: ja ganz vergessen :bg: .

Extra wegen einem Kleineren ,,Blech" würde ich aber nun nicht auf die Zulassungsstelle rennen :piep:

Sollte ich mal mein 4/10 Kennzeichen gegen eins für ,,harte Ganzjahres Biker " eintauschen, dann
wäre das Kleine schon ganz nett.
Aber so wie der Wetterbericht heute war wird das wohl so schnell nichts werden :heul:

So richtig stören tut mich die Größe des Kennzeichens nicht, da die Dicke eh ein, naja sagen wir mal
,,vollschlankes Hinterteil" hat, fällt es nicht so ins Gewicht.

Da finde ich die Heckansicht vieler Motorräder mit nur einem Endschalldämpfer viel unharmonischer,
dagegen sollte der Gesetzgeber mal vorgehen ;-) .

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#6   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 24.01.2011, 21:03 
Avatar

Beiträge: 3152
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:08
Zitat: Formel1

P.S.: Morgen hole ich bei Bremen meine neue (gebrauchte) RP13 :-B :-B :-B


@ Ralf :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MarioD
 Beitrag#7   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 24.01.2011, 22:09 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
09.09.2009, 08:57
Ortszeit:
28.03.2024, 17:08
Hallo,

ich würde bei einer FJR das Kennzeichen nicht tauschen wollen. Mein "Kuchblech" passt irgendwie zum Moppd. Im Prinzip wurde doch nur das Breitenmaß verkleinert, NICHT DIE HÖHE DES HILDES. Und nur mehr Weiß auf dem Blech macht mich auch nicht gerade froh. Viel lieber hätte ich ein (vor allem in der Höhe) kleineres Kennzeichen. Somit gäbe es einen Grund die Heckansicht meinen Bedürfnissen zu ändern.

P.S. Es mag ja Buchstabenkombinationen geben wo es gut aus sieht. Bei mir nicht. :-( Ein sinnvolles Wechselkennzeichen wäre mir persönlich viel wichtiger.



Viele Grüße aus der Oberlausitz
Mario

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#8   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 24.01.2011, 22:53 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 18:45
Ortszeit:
28.03.2024, 17:08
Was die meisten ja nicht wissen:
die Nummernschilder sollen ja nur deshalb kleiner werden, damit für vorne und hinten die gleiche Größe möglich ist. :oohh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#9   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 25.01.2011, 05:45 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 16:11
Ortszeit:
28.03.2024, 17:08
Ich lasse auch das alte Blech, sonst wird mir das Spaltmaß zu den Koffern zu groß :kniep:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#10   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 25.01.2011, 06:12 
Avatar

Beiträge: 3152
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:08
Zitat: tooblue
Ich lasse auch das alte Blech, sonst wird mir das Spaltmaß zu den Koffern zu groß :kniep:

.....und überhaupt, worauf backen wir dann unseren Kuchen :flööt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Kuchenbleche adé; neue Kennzeichengrößen möglich


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us