FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Andreas.HH
 Beitrag#81   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 20.10.2016, 15:23 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
18.04.2024, 10:14
Zitat: ManfredA
Insofern ist der Thread auch mal ganz interessant, weil er zeigt was geht.... :ninja:
:yes: :yes: :yes:



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#82   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 27.10.2016, 09:33 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
18.04.2024, 10:14
Zitat: harry301
....
Sieht ähnlich aus wie bei meiner RP23. Gefällt mir eigentlich nicht, weil der "kantige" Radkasten breiter ist als das Kennzeichen. Ich würde heute 20 cm nehmen.


Zitat: Formel1
...
mein aktuelles Schild hat 20 x 20er Größe.
Auf dem Bild kannst du meine alten Schilder sehen. Das oberste Kennzeichen ist größer, das Euskirchener Kennzeichen hat ebenfalls 20 x 20er Größe.
...


Hallo :comm:

:voila: Es ist verbracht;

nachdem ich mir mehrere Schablonen in den verschiedenen Größen angefertigt :schwitz: und diese angehalten und begutachtet hatte :skepsis: :denk: ,
habe ich mich für die :stern: Ritter-Sport-Variante :stern: entschieden;

20cm x 20cm


quadratisch-praktisch-gut :yes:

Bilder bei der nächsten Tour :holy:

:danke: für euren Input :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#83   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 27.10.2016, 09:46 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
18.04.2024, 09:14
War ne schwere Geburt Manfred.
Steißlage mit Kaiserschnitt ist halt nicht ganz einfach. :ähäwhwäh:
Aber egal, die Blechtafel ist nun da und offensichtlich gesund und munter. :lol: ;-)

lach und wech

André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#84   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 27.10.2016, 10:23 
Avatar

Beiträge: 4280
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
18.04.2024, 10:14
Hui Manfred, das war aber ein Akt :lol:
Nun ist mir klar warum Du dich für 20 cm entschieden hast :kilroy:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#85   Betreff: Kennzeichengrösse und Vorschriften
Verfasst: 05.03.2021, 09:30 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
18.04.2024, 09:14
so mancher hat es bestimmt am Rande mitbekommen. Meine FjR hat einen Gefährten bekommen. Einen Spyder.

zum Thema Spyder gibts noch ein kleines update. Auf der Zulassung war ich schon. 12 Jahre lang hatte der Spyder ein Motorradkennzeichen welches ich mir in derselben Grösse mit Wunschnummer auch wieder anfertigen hab lassen. Leider sagen die Vorschriften das es sich um ein Fahzeug der Klasse L5e handelt und dadurch kein Motorradkennzeichen (200x180) zugelassen ist.

Da ich aber eine kurze Nummer reserviert hatte - (R xx xx) zwei Buchstaben, zwei Zahlen wäre es sogar lt. Schilderstelle legal vorschriftsmässig möglich gewesen die Kennzeichengrösse kürzer als 250x200 anzufertigen.

Der Amtsleiter Landratsamt Regensburg bestand aber auf der Maximalgrösse von 280x200 und liess sich auch nicht davon abbringen obwohl ich auf die geltende Regelung über die Grösse von Zulassungskennzichen verwiess.

So verbleibt mir derzeit nur der Weg Rechtsmittel anzustrengen um meinen Wunsch nach einer vernünftigen auch legal möglichen Kennzeichengrösse zu erhalten. Die Kosten für das neue Kennzeichen bin ich auch nicht bereit erneut zu bezahlen. Solche Willkür oder seis auch aus Unwissenheit muss man sich nicht bieten lassen von jemand der es als Chef der Zulassung eigentlich besser wissen müsste. meine Meinung.



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#86   Betreff: Re: Kuchenbleche adé
Verfasst: 05.03.2021, 11:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
18.04.2024, 09:14
Au man! Es wiehert mal wieder der Amtsschimmel. :silly:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#87   Betreff: Re: Kuchenbleche adé, neue Kennzeichengrößen möglich
Verfasst: 05.03.2021, 12:22 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
18.04.2024, 10:14
Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Je nachdem welches Straßenverkehrsamt man aufsucht.
Bei meinen mußte der Mitarbeiter erst mehrmals nachfragen bis er wußte welches Fahrzeug ich fahre.
Nach den Kennzeichen hat er erst gar ich gefragt.
Fahren eben ein Exoten. Ich rege mich viel mehr über die Steuereinteilung auf. Zahle fast 4× soviel wie für mein ehemaliges Motorrad. Bei fast gleichen Hubraum.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#88   Betreff: Re: Kuchenbleche adé; neue Kennzeichengrößen möglich
Verfasst: 05.03.2021, 13:54 
Avatar

Beiträge: 2035
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
18.04.2024, 10:14
Viele Ausländer finden diese unglaublich großen Nummernschilder auf die deutscher Motorräder sehr seltsam..... Seit ca. 20 Jahren haben zB. wir in den Niederlanden bereits kleine Nummernschilder von 21 x 14,3 cm. Und die sind bei uns auf allen Motorrädern erlaubt, einschließlich die Klassiker (Letztere bevorzugen zwar fast immer die authentischen blauen Nummernschilder). Das diese Schilder auch noch sehr leicht zu lesen sind, zeigt die Tatsache, dass wir auch unsere Bußgelder erhalten, so dass dies nicht das Problem für die Behörden sein wird :bg:

Darüber hinaus sind die 'Luxus'-Nummernschilder mit 'separaten' erhöhten kunststoff Buchstaben/Ziffern seit Januar 2018 auch für Motorräder hier in den Niederlanden zugelassen.
Dateianhang:
IMG_1850.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#89   Betreff: Re: Kuchenbleche adé, neue Kennzeichengrößen möglich
Verfasst: 05.03.2021, 21:19 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
18.04.2024, 09:14
Zitat: Wilhelm
Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Je nachdem welches Straßenverkehrsamt man aufsucht.
Bei meinen mußte der Mitarbeiter erst mehrmals nachfragen bis er wußte welches Fahrzeug ich fahre.
Nach den Kennzeichen hat er erst gar ich gefragt.
Fahren eben ein Exoten. Ich rege mich viel mehr über die Steuereinteilung auf. Zahle fast 4× soviel wie für mein ehemaliges Motorrad. Bei fast gleichen Hubraum.



@Wilhem : Deine "Rakete" ist ja auch ein "mehrspuriges Fahrzeug" !!

Mehr Spur Kostet halt mehr Kohle.

Oder verfalle ich da einem Irrtum?

Oder wird das als "Sonder KFZ " eingestuft?



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#90   Betreff: Re: Kuchenbleche adé, neue Kennzeichengrößen möglich
Verfasst: 06.03.2021, 01:06 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
18.04.2024, 10:14
Zitat: Powerpiwi
Zitat: Wilhelm
Da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Je nachdem welches Straßenverkehrsamt man aufsucht.
Bei meinen mußte der Mitarbeiter erst mehrmals nachfragen bis er wußte welches Fahrzeug ich fahre.
Nach den Kennzeichen hat er erst gar ich gefragt.
Fahren eben ein Exoten. Ich rege mich viel mehr über die Steuereinteilung auf. Zahle fast 4× soviel wie für mein ehemaliges Motorrad. Bei fast gleichen Hubraum.



@Wilhem : Deine "Rakete" ist ja auch ein "mehrspuriges Fahrzeug" !!

Mehr Spur Kostet halt mehr Kohle.

Oder verfalle ich da einem Irrtum?

Oder wird das als "Sonder KFZ " eingestuft?



Mein Auto hat ein Rad mehr und 1l mehr Hubraum und ist fast 4*so schwer und kostet die Hälfte.
Ist ein Rotax Motor und der wird auch bei Motorrädern eingesetzt. Kostet dort 1/4 der Steuern.
Kapiere das wer will.

Dann müßte die F Serie bei BMW genau soviel kosten. Haben die gleichen Abgaswerte.
Und Spaßmobile sind beide.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Kuchenbleche adé; neue Kennzeichengrößen möglich


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us