FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
udo
 Beitrag#11   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 06.09.2013, 07:47 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 23:59
Bin auch Brillenträger. Tipp von Manfred erste Sahne. Wenn Du länger Brillenträger bist, macht Dir das nichts mehr aus.

grusse udo

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#12   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 06.09.2013, 08:45 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 08:40
Ortszeit:
28.03.2024, 22:59
Ich habe auch den C3 und keinerlei Probleme, auch nicht mit Brille direkt auf den Ohren.

Allerdings besitze ich mehrere Brillen und perfekt unter dem Helm sitzt nur eine. Vieles ist wirklich auch nur Gewöhnung.



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
k-jan
 Beitrag#13   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 06.09.2013, 14:49 
Avatar

Beiträge: 92
Registriert:
15.01.2013, 21:03
Ortszeit:
28.03.2024, 22:59
Achtung: Hier Styroporeindrückvorgehenstip.....

Helm auf ,Brille drauf....2. Person stellt sich vor den Helmträger und schiebt beidseitig seine Zeigefinger langsam zwischen Helmschale und Brillengestell. (wobei die Nägel schon auf der Innenseite sein sollten. ;-) ) Als Nächstes fixierst Du mit deinen Daumen den Helm.
Jetzt schlüpft der Helmträger vorsichtig aus dem Helm sodas Du genau die Stelle gedrückt hälst wo der Helmbügel läuft.
Nu haste dein Maß......alles kein Hexenwerk..............und der günstigste Tip allemal.



wird schon...!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#14   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 09.09.2013, 11:45 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 10:24
Ortszeit:
28.03.2024, 22:59
Hallo,
zwar kein Tipp der direkt hilft, aber:
Ich trage seit frühester Kindheit eine Brille, und bei mir ist der Bügelabdruck im Knochen. :lol:
Wie du siehst, alles eine Frage von Zeit und Gewöhnung. :-BB



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#15   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 09.09.2013, 19:00 
Hast du mal ein dünnes Titan-Gestell probiert? Fahre erst seit 6 Monaten mit Brille. Helm auf, Brille auf die Nase und gut ist's.

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#16   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 10.09.2013, 07:44 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 23:59
Zitat: Elimar
Hast du mal ein dünnes Titan-Gestell probiert? Fahre erst seit 6 Monaten mit Brille. Helm auf, Brille auf die Nase und gut ist's.

Gruß
Elimar

Nein, aber das wäre die nächste Option. :idee:
Ich habe die Brille noch einmal vom Optiker anpassen lassen :denk: , konnte aber noch keine längere Strecken fahren. Der Optiker hat mit ebenfalls den Vorschlag gemacht. :voila:
Ich werde berichten.......... :prof:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 24.02.2021, 18:30 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:59
Hallo :musk: ,
ergänzend zu den Infos hier im Thread und in :link: diesem Thread, wo es u.A. um den C3 und Brillenträger geht,
hier mal eine hochwertige und sicherlich nicht ganz billige, aber dennoch interessante Alternative aus dem GS Motorradmagazin #27 Ausgabe 3/2020 JAHRGANG DEZEMBER 20 / JANUAR 21, Seite 46 - 49
Nennt sich I-RIDE ;
das sind Brillengläser die mit einer Halterung am Helm befestigt werden.

http://www.iride.design/



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenky007
 Beitrag#18   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 08.03.2022, 13:41 
Avatar

Beiträge: 6
Registriert:
01.03.2022, 18:48
Ortszeit:
28.03.2024, 22:59
Ich habe auch das Problem mit der Brille. Trage beim Fahren eine Gleitsichtbrille, um das Navi ablesen zu können. Die Brille nervt aber schon gewaltig. Ich werde mich mal über den Tipp mit dem IRide System auseinandersetzen. Das hört sich irgendwie gut an.
Danke für den Tipp, Manfred.

DLzG Fränky

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#19   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 08.03.2022, 13:55 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 22:59
Hallo Fraenky007

auch ich bin Brillenträger habe aber keinerlei Prob. mit Brille zu fahren. Das einzige, was mich aber nicht unbedingt
nervt ist das ich die Brille kurz abnehmen muss um den Helm auf bzw abzusetzen.
:denk: Ok bei dem System brauche ich die Brille nicht abnehmen den Helm aufsetzen und die Brille wieder aufsetzen, obwohl abnehmen muss ich die Brille schon bevor ich den Helm aufsetze nur nach dem Helm aufsetzten nicht die Brille wieder aufsetzen dafür aber die Brille sicher verstauen und wenn ich den Helm absetze muss ich die Brille wieder auspacken und aufsetzen.
Das finde ich umständlicher habe aber auch einen Helm der für Brillenträger geeignet ist.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#20   Betreff: Re: Brillenträger
Verfasst: 18.03.2022, 17:53 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 22:59
Ich habe seit längerer Zeit eine neue Brille, da ich immer Probleme mit Brillen mit Nasenschonern hatte (Druckstellen auf der Nase), habe ich mich diesmal für eine Brille ohne entschieden. (Brillenträger wissen wovon ich rede)

Auch mit dieser doch recht großen, eckigen Brille habe ich jetzt Problem mit meinem Nolan Helm. Es drückt mir die Brille regelrecht auf die Nase und schiebt diese rechts soweit runter, das ich beim fahren den oberen brillenrand sehe, muss das teil ständig neu ausrichten.

So, hab mich jetzt mit Brille und Helm vor den gut beleuchteten Spiegel gestellt, und mal genau geschaut wo es drückt. Ah ja, genau oberhalb der roten Linie vom Helmfutter, wie praktisch. Helmfutter etwas rasu genommen und in dem Bereich ein wenig vom Styropor weg geschnitten, Helm wieder auf, noch ein wenig mehr weg, Helm wieder auf und jetzt passt es.

Ich kann jetzt auch die Brille ohne weiteres aus dem aufgesetzen Helm raus nehmen, so sollte das sein.

Keine Angst, der Helm sitz immer noch "bombenfest" auf dem Kopf. Und sehen tut man auch NIX.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Brillenträger


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us