FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
UweN
 Beitrag#11   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 09.04.2009, 07:44 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
28.04.2024, 00:40
Zitat: UweB
Zitat: UweN
Ich schau Mal ob ich die Kamera auch irgendwo seitlich am Mopped befestigen kann, mit RamMount bin ich ja flexibel.


Uwe


Hi Uwe,

du bist doch im letzten Jahr auch auf der Schwäbischen-Alb Tour mitgefahren.
Da hatte Andi die gleiche Kamera an den Sturzpads befestigt.
Die Aufnahmen habe ich leider noch nicht gesehen. :nixweiss:
Wäre super, wenn du bei Gelegenheit, ein Filmchen einstellen würdest, interessiert mich auch. :pro:


Hy Uwe,

hab gesehen wo Andi die Kamera befestigt hat, das ist mit Sicherheit ne Option :yes: - hab aber auch noch ein paar andere Ideen :idee:

Demnächst kann ich Dich ja filmen wenns ans Kurvenwedeln geht 8-) :lieb: :-B
Und am Abend bei :suff: und guter Laune :comm: die Manöverkritik :bg:

Bin aber noch auf der Suche nach ner passenden Bearbeitungssoftware :excl: :ninja: :excl:

biba

Liebe Grüße
Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#12   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 09.04.2009, 08:15 
Hi Uwe,
hab mir letztes Jahr Nero 8 gekauft und bin zufrieden damit :nick:

Bin auch mal auf die Qualität von deiner Laserpistole gespannt :yes:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#13   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 10.04.2009, 08:48 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
28.04.2024, 00:40
Zitat: Elimar
Hi Uwe,
hab mir letztes Jahr Nero 8 gekauft und bin zufrieden damit :nick:

Bin auch mal auf die Qualität von deiner Laserpistole gespannt :yes:

Gruß
Elimar


Hy Elimar,

das schau ich mir Mal an, auch zwecks Handling, Bearbeitungsmöglichkeiten etc.

Hab gestern Nachmittag unsern schwäbischen Dolooberhirten ;-) ein paar Km vor mir hergejagt :flööt: :shame: :ninja: und wir haben dann festgestellt dass die Kamera auf unterschiedliche Lichteinfallswinkel doch recht sensibel reagiert.
Einstellmöglichkeiten für die Helligkeit gibts nicht, das macht sie automatisch - hab zumindest noch keinen entsprechenden Knopf gefunden :shake:
Wenn die Sonne im ungeschickten Winkel kommt werden die Aufnahmen schon recht dunkel - sind aber durchaus noch einigermaßen erkennbar.
und max. Auflösung sind halt nur 640x480 px
Ich stell das Filmchen bei Gelegenheit in "guckst Du" rein, sind aber schon riesen Datenmengen - 15 min sind runde 500 MB :oh:

Als Einstiegsdroge reicht die Kamera allemal für den Preis - meine Meinung :prof:
Und irgendwann gibts mit Sicherheit was Luxuriöseres :nick: - ist dann mit Sicherheit aber nicht so klein und handlich, und wohl auch nicht so easy zu befestigen.

sodele, ich geh jetzt ne Runde wedeln :-B - nach'm kleinen Peter gucken ;-)

CU

Gruß Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
biky
 Beitrag#14   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 10.04.2009, 10:17 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 987
Registriert:
08.02.2009, 21:30
Ortszeit:
27.04.2024, 23:40
Hallo :comm: ,

auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole.. :shame:

Ich habe seit zwei Jahren die ATC2000 und nutze sie am Bike und im Urlaub beim Tauchen/Schnorcheln. Sie ist wirklich sehr lichtempfindlich, bei Walddurchfahrten wird es schon mal schnell dunkel im Film. Aber meiner Meinung nach, sollte man von einer ca. 100 Euro Kamera auch keine Profiqualität erwarten. :shake:

Befestigt habe ich die Kamera, ganz unspektakulär an der linken Seite. Hier komme ich auch gut während der Fahrt zum ein/ausschalten ran. Naja man sieht auf den Filmchen dann auch immer ein Stück Verkleidung, vielleicht finde ich noch eine bessere Stelle. klick hier: Befestigung

2007 in Norwegen
klick hier: Norwegen

2007 ESS-Tour CZ
klick hier: Walddurchfahrt

letztes Jahr in den Seealpen war das Wetter auch nicht besonders..
klick hier: Seealpen

soweit ich gelesen habe, ist bei der ATC5000 nur das Display dazugekommen und man kann jetzt SD >2GB nutzen.

Zur Videobearbeitung nehme ich dann Pinnacle-Studio.


ciao Axel





Bericht zur 14. Sachsengugge 2022
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR-Tourer Deutschland Kalender 2023
Ausschreibung 15. Sachsengugge 2023

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#15   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 11.04.2009, 01:06 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.04.2024, 23:40
Zitat: biky

soweit ich gelesen habe, ist bei der ATC5000 nur das Display dazugekommen und man kann jetzt SD >2GB nutzen.


Nicht ganz :prof: :

# NEU: verbesserte Bildqualität durch neuen CMOS-Sensor (weniger Verwacklung, besserer Ausgleich hell/dunkel, weiterer Winkel von 53°)
# NEU: Ca. 2 Std. Aufzeichnungs-möglichkeit bei bester Bildqualität (640x480 Pixel bei 30 Bildern/Sek auf externer 4 GB SD-Card, Karte nicht enth.)



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Duese
 Beitrag#16   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 25.07.2009, 17:13 
Avatar

Beiträge: 201
Registriert:
09.02.2009, 19:33
Ortszeit:
27.04.2024, 23:40
Nachdem ich über die Jahre viel Geld für preiswerte Lösungen ausgegeben habe und eine SLR mir dann doch zu heftig für Touren war....
Habe mir vor 2 Wochen die PANASONIC LUMIX DMC-FT1 gekauft/gegönnt.
Mit Tasche, 8GB SDHC Karte, 2-Akku.
Nach den ersten Touren noch ne 32 GB SDHC nachgeordert...

Mittlerweile ist sie im Netz schon für unter 300 Euronen zu bekommen. :heul:

Daten:
Bitte selbst bei http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Tough+Outdoor/DMC-FT1/%C3%9Cbersicht/2028628/index.html#anker_2028628 nachlesen.

Anfangs war ich skeptisch.... nach den bisher gemachten Erfahrungen auf dem Bike.
Aber...
Die optische Bildstabilisierung funzt perfekt
Die automatische Reduzierung der Windgeräusche auch!
Selbst der Autofokus läuft dem einmal am Anfang fixierten Kennzeichen des Vordermannes hinterher. *wow*
Die maximale Länge einer Videosequenz ist zwar auf 15 Minuten Aufzeichnung begrenzt, aber dann stehen auch schon locker 2 GB zur Nachbearbeitung auf der SDHC an. in maximaler HD-Qualität also ca. 1 Stunde auf ner 8 GB SDHC.

Änderungen des Tageslichtes - Wechsel zwischen freiem Feld, Wald oder unterschiedliche Sonneneinstrahlungen werden perfekt gemeistert.

Der Automatikmodus wählte bei mir immer die richtigen Einstellungen aus, kein Bild versaut, kein Video für die Tonne.
Ne DigiCam für NICHT-Fotografenmeister :yes:

Der Hardcore-Test waren allerdings nachts beruflich gemachte Aufnahmen von Straßenbeleuchtungen (LED-Technik vs Natriumdampf).
Selbst das wurde größtenteils ohne Stativ gemeistert.

Fazit? Ich habe die für mich perfekte Digcam gefunden. :yes: Dummdödel-Automatik die TOPP ist, OIS, HD Qualität auch bei Videos usw

Preis/Leistung geht für mich in Ordnung und wenn sie mal runterfällt oder nass wird,ist sie auch nicht gleich im Eimer.



Gruß Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT in einem fröhlichen 'schwarz', angerichtet auf DUNLOP ROADSMART III
PC V Autotune200 SR Racing Anlage

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marocel
 Beitrag#17   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 28.07.2009, 10:31 
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
11.02.2009, 00:18
Ortszeit:
27.04.2024, 23:40
Hallo,

ich hatte mir die "Eagle100"-Sumikon- zugelegt und dieses Jahr in den Dolomiten ausprobiert.
War echt überascht von der Qualität der Aufnahmen, selbst Tunneldurchfahrten waren Top.
Gab es bei "Pearl" für knapp 50€, da ärgert man sich auch nicht, wenn das Teil mal den Geist aufgibt.
8GB Karte zusätzlich und 2 R6 Batterien oder Akkus, reicht völlig aus für 2-3 Tage.
Halter habe ich mir selbst gebaut für Lenkerbefestigung und für Heck.
Das einzig Negative waren die starken Windgeräusche, wenn das Teil am Lenker befestigt war; habe das Mikro dann etwas abgeklebt, dann ging es. (Problem werden aber andere Kameras an der Stelle auch haben.)
Alles in allem für diesen Preis empfehlenswert.

marocel



RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#18   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 10.09.2009, 13:49 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
27.04.2024, 23:40
hi!

was haltet ihr von der actioncam die es für 49,90 € bei pearl.de gibt? hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
dort gibts auch ein Beratungsvideo - glaub recht viel günstiger und rein fürs Fahrvideo sollte sie ausreichen, find sie schon günstig.

cu Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#19   Betreff: Re: Kamera zum Filmen
Verfasst: 10.09.2009, 23:58 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
27.04.2024, 23:40
Hi Felix,
schau mal einen Beitrag höher, da schreibt marocel über das Dingens. :oohh: Aufgrund dieses Beitrags habe ich mir die Eagle 100 auch zugelegt und bin positiv überrascht, schau hier <klick>
Kannst für den Preis natürlich kein High-Tech Gerät erwarten... aber schon brauchbar :nick:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Kamera zum Filmen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us