FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BillaBonn
 Beitrag#1   Betreff: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 02.01.2016, 14:06 

Beiträge: 9
Registriert:
20.12.2015, 19:22
Ortszeit:
24.04.2024, 20:11
Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrungen mit Bluetooth Gegensprechanlagen die kompatibel sind mit unterschiedlichen
Herstellern. Sprich z.B Midland mit Scala usw. Welche sind empfehlenswert? Reichweite sollte auch stimmen, nicht Kilometer weit jedoch schon ein paar hundert Meter auf freien Feld (nicht im Wald, nicht in der Stadt, und auch nicht in einenm Stahlkäfig ;-) )

freue mich auf eure Erfahrung.
Gruß Andi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#2   Betreff: Re: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 03.01.2016, 10:36 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
24.04.2024, 21:11
Moin, ich habe schon einige Anlagen seit 2001 gestest bzw. gefahren, letztendlich bin ich vor einigen Jahren bei Midland gelandet. :-)
Meines Erachtens ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis :stern: :excl: Die Sprachqualität ist spitze, auch über weite Distanzen und was auch wichtig ist, der Akku hat hervorragende Standzeiten. :prof: Um es einmal zu testen, habe ich meine BT-NEXT Anlage eingeschaltet und über meinen Zum 660 Musik gehört und nach 8 Stunden :respekt: war der Akku trotz der Dauerbelastung :excl: noch nicht am Ende. Pfiffig finde ich auch das Landegerät, mit dem 2 Anlagen gleichzeitig geladen werden können.
Mein Kumpel hat einen Scala Rider und auch mit dem konnte ich mich verbinden und kommunizieren. :-))
Für eventuelle Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung :telefonitis:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#3   Betreff: Re: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 03.01.2016, 11:57 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
24.04.2024, 21:11
Habe auch den BT Next und kann das alles nur bestätigen.
Mit der zusätzlichen Fernbedienung am Lenker kann man alle Funktionen bequem bedienen.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#4   Betreff: Re: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 03.01.2016, 12:16 
Hallo,

habe das Scala Rider G4 - auch dieses funktioniert seit 5 Jahren problemlos. Auf der Website gibts regelmässig Softwareupdates kostenlos.

Grüssle

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 03.01.2016, 14:37 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4634
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
24.04.2024, 21:11
Ich fahre einen NOLAN Helm und deshalb habe ich mich für das System von Nolan entschieden.

Das trägt nicht so auf und passt wunderbar. Natürlich ist dieses System Helm gebunden aber das stört mich weniger ausschlaggebend war das dieses System einen Klinkenbuchsenanschluss für mein Digital Radio hat somit kann ich das sehr gut hören.

Da ich vom Weihnachtsmann ein neues TOMTOM bekommen habe werde ich das demnächst auch mal testen ob das mit Bluetooth funzt

Zu dem Midland kann ich nur soviel sagen es reicht völlig gutes Preisleistungsverhältnis reicht völlig aus.

Nur als ich das Kabel fürs Radio dran hatte hab ich bei Überlandleitungen so ein Summen im Lautsprecher gehabt, deshalb hab ich auf Nolan umgerüstet.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#6   Betreff: Re: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 03.01.2016, 17:10 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
24.04.2024, 21:11
Zitat: D.G.
Hallo,

habe das Scala Rider G4 - auch dieses funktioniert seit 5 Jahren problemlos. Auf der Website gibts regelmässig Softwareupdates kostenlos.

Grüssle

... welches ich sooo gern mal machen würde, was aber seit Kauf nicht hinhaut :-( . Da es aber ansonsten läuft........, never touch, oder wie war das ? :flööt:

Freund Hermann sagte mir mal, das dies wohl nur mit ner 32Bit-Version am Rechner läuft, die habe ich nun mal an 3 Rechnern leider nicht. Vll. ist´s aber auch besser so, da es ja sonst datt macht, was es soll.



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#7   Betreff: Re: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 03.01.2016, 19:04 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
24.04.2024, 21:11
Zitat: feffel
Freund Hermann sagte mir mal, das dies wohl nur mit ner 32Bit-Version am Rechner läuft, die habe ich nun mal an 3 Rechnern leider nicht. Vll. ist´s aber auch besser so, da es ja sonst datt macht, was es soll.
Evtl. solltest auch Du endlich mal von Win 3.11 wech ... :-BB 2016 wird Dein Jahr :-B



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#8   Betreff: Re: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 03.01.2016, 19:25 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
24.04.2024, 21:11
Zitat: Andreas.HH
Evtl. solltest auch Du endlich mal von Win 3.11 wech ... :-BB 2016 wird Dein Jahr :-B

Zum Lesen des Forums, insbesondere des für mich wichtigen Visitenkartenthreads reicht es aber noch :-BB :-BB :-BB :-BB



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#9   Betreff: Re: Helm-Kommunikation Bluetooth
Verfasst: 04.01.2016, 16:58 
@feffel,

bei mir funktioniert es auch erst, seitdem ich Windows10 installiert habe - mit Windows 7 gings auch nicht. Muss aber zugeben, das ich trotz Update keine Veränderung wahrnehme.

Grüssle

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Helm-Kommunikation Bluetooth


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us