FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Sena 20 S
Verfasst: 05.02.2017, 18:58 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Hallo zusammen,

habe zu Weihnachten das Headset Senat 20 'S geschenkt bekommt.

Heute erste Tor:
Musikübertragung per Bluetooth vom iphone: Sehr guter Klang.
Radioempfang deutlich besser als bei meinem alten Scala Rider.
Übertragung vom Navi - in Ordnung.
Interkom mit anderen Teilnehmern noch nicht getestet.

Hab da noch die ein oder andere Frage.

Wer hat das Headset noch in Gebrauch?

Erstes Problem:
Muss das Headset an meinem C3 Pro ankleben.
War beim Scala nie ein Problem.
Das Sena löst sich immer wieder.

Geheimtipps für sehr gute Klebefolien ?

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Berner01
 Beitrag#2   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 05.02.2017, 21:02 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Ich habe das Sena 10R mittels der mitgelieferten Kletthalterung an den Helm geklebt. Hält bombig.

Ansonsten würde ich Klebepads von 3M nehmen. Die halten bei meinen GoPro-Halterungen wie angewachsen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hirbel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 06.02.2017, 18:17 

Beiträge: 21
Registriert:
27.08.2016, 12:05
Ortszeit:
28.03.2024, 23:35
An meinem C3 hält es seit einem Jahr völlig problemlos, hast du diesen Gummi benutzt der die Differenz ausgleicht?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 19.03.2017, 17:01 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Und noch was neues von SENA: :yes:

Rideconnect App

:link: Informationen zur rideconnect App



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#5   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 19.03.2017, 18:26 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Danke für den Hinweis, Eberhard :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Harry O.
 Beitrag#6   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 20.03.2017, 15:51 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
20.10.2014, 14:48
Ortszeit:
28.03.2024, 23:35
Hallo Hans,
ich reinige solche Stellen, wo etwas daraufgeklebt werden soll, mit
Isoprophylalkohol (Isopropanol).
Das entfettet...



Bis dann...
...Harry O.

--- Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ---

FJR-RP13 / Bj.2009

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 22.03.2017, 13:34 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Neues Sena30K mitte 2017

:link: sena-updates-20s-30k-unit



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Harry O.
 Beitrag#8   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 22.03.2017, 15:33 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
20.10.2014, 14:48
Ortszeit:
28.03.2024, 23:35
Hi,
nachdem update ist wohl kaum damit zu rechnen, daß das "alte" 20s preiswerter wird. :-(
Selbst die 10er und 5er Senas sind immer noch schweineteuer...



Bis dann...
...Harry O.

--- Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ---

FJR-RP13 / Bj.2009

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#9   Betreff: Sena 20 S
Verfasst: 15.06.2017, 15:46 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 22:35
Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Saison das Sena 20 S an meinem Helm. Mir gefällt der gute Klang beim Musikhören. Die Bedienung am Headset ist wegen des großen Drehreglers komfortabel. Bluetoothverbindung zu Navi und Handy funktioniert gut. Auch das Radio ist deutlich besser als bei meinem alten Cardo. Q2.
Ein Grund für den Kauf war auch die Werbung "Verbindung mit bis zu 8 Bikern". Steht so zumindest auf dem Karton. Erst in der Bedienungsanleitung liest man dann, dass sich das nur auf weitere Sena 20 S bezieht.
Wenn ich nichts falsch mache, funktionieren einige Dinge nicht so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Habe aber alle für mich wichtigen Funktionen einstellen können.
Am Wochenende wollte ich mit meinem Kumpel erstmalig ein anderes Headset verbinden. Er fährt das Schubert SRC. Dies ist uns nicht gelungen.
Vielleicht liegt das auch an seiner Einbindung am BMW System mit Radio.
Hat jemand von euch Erfahrung zum Koppeln vom Sena 20 S mit anderen Systemen.
Freue mich wie immer auf zahlreiche Tipps.
Mein Kumpel und ich fahren in zwei Wochen zusammen in Mopedurlaub.
Wäre schön, wenn wir uns dann verständigen könnten.

Gruß und Danke

Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hirbel
 Beitrag#10   Betreff: Re: Sena 20 S
Verfasst: 17.06.2017, 07:09 

Beiträge: 21
Registriert:
27.08.2016, 12:05
Ortszeit:
28.03.2024, 23:35
Das Schuberth, ist ja von Cardo soweit ich weiß, also über Fremdfabrikate koppeln, aber ob es geht? Das SRC ist etwas diffizil.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Sena 20 S


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us