FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Martin_WL
 Beitrag#1   Betreff: Weitergabe der Email Adresse durch dieses Forum?
Verfasst: 11.12.2020, 12:43 
Avatar

Beiträge: 40
Registriert:
09.02.2017, 12:27
Ortszeit:
20.06.2024, 14:17
Hallo,
seit etwa einer Woche bekomme ich täglich etliche Spammails, teils mit Phishingversuchen. Die jetzt "verseuchte" Email Adresse wurde von mir ausschließlich für dieses Forum benutzt, nie irgendwo gepostet und es wurde nicht eine einzige Mail davon verschickt. Sie stammt nicht von einem Webmail Anbieter und lautet vorne "fjrf", ist also sehr spezifisch.
Hat jemand eine Erklärung dafür???

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Tipps, Berichte, Erfahrungen, Hilfeersuchen durch ManfredA am 11.12.2020, 17:55.
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Weitergabe der Email Adresse durch dieses Forum?
Verfasst: 11.12.2020, 14:22 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13533
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.06.2024, 14:17
Hallo Martin,
wir nehmen uns der Sache gerne an, ich kann dir aber jetzt schon versichern, dass wir keinerlei e-Mail Adressen weitergeben oder weitergegeben haben.

Andere User kennen deine Mail-Adresse nicht, sofern du sie nicht selbst weitergegeben hast.

Da du (noch) kein Mitglied bist, :link: Mitgliedschaft bei den FJR-Tourer Deutschland, scheidet die Mitgliederliste im internen Bereich als Ursache auch aus
(wobei dort ja nur die Mitglieder aufgeführt sind, die der dortigen Angabe ihrer Daten explizit zugestimmt haben!).

Gibt es einen anderweitigen Verteiler, wo du diese e-Mail-Adresse hinterlegt hast? :denk:

Du kannst aber als Sofortnmaßnahme deine Mailadresse in deinem Profil ändern und die "Verseuchte" ganz sperren / löschen.

Ich schalte dich dann umgehend frei; dann schauen wir mal weiter.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Baerwurz
 Beitrag#3   Betreff: Re: Weitergabe der Email Adresse durch dieses Forum?
Verfasst: 12.12.2020, 21:59 
Ehemalige(r)

Beiträge: 182
Registriert:
20.06.2019, 11:53
Ortszeit:
20.06.2024, 13:17
hier kannst du über das BKA prüfen lassen, ob und wo deine E-Mail gehackt wurde:

https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldu ... mlung.html

Gruß Wolfgang



MAB-Sportauspuff, LED-Rücklicht
Topsellerie-Sitzbank, MRA-Scheibe
Fenderverlängerung vorne
Meissner VA-Kühlerschutz
Meissner Sturzpads
ABM-Brücke und Superbikelenker
MG-Biketec Kupplungs u. Bremshebel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Martin_WL
 Beitrag#4   Betreff: Re: Weitergabe der Email Adresse durch dieses Forum?
Verfasst: 16.12.2020, 16:52 
Avatar

Beiträge: 40
Registriert:
09.02.2017, 12:27
Ortszeit:
20.06.2024, 14:17
Hallo Manfred,

danke für deine Antwort.
Ist mir unerklärlich.
Ich habe auch nie auf einen Link in den Mails geklickt.
Auch nicht auf "abmelden".
Das zeigt den Spammern nur, dass die Adresse benutzt wird und macht's schlimmer.
Wenn hier sonst niemand damit neuerdings zu tun hat, dann hat wohl auch keiner euren Server gehackt.
Allein heute sind 8 Mails an diese Adresse gekommen...
Nun nimmt sie keine mehr an..... :flööt:
Finde allerdings nicht wo ich die Mailadresse bei euch ändern kann!?
Gib mir doch mal 'n Hinweis, bitte.

Frohes Fest
Martin



RP11 - EZ 2005 - seit 2017 - in wunderhübschem Galaxisblau :-]

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#5   Betreff: Re: Weitergabe der Email Adresse durch dieses Forum?
Verfasst: 16.12.2020, 17:11 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1754
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
20.06.2024, 14:17
Hallo Martin,

google mal nach "fjrf". Dann sollte klar werden, warum Du Spam erhältst. Dieses Kürzel ist weit verbreitet und findet sich am Aktienmarkt wieder.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fjrf



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Weitergabe der Email Adresse durch dieses Forum?
Verfasst: 16.12.2020, 17:46 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13533
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.06.2024, 14:17
Hallo Martin,
du hast es ja mittlerweile geschafft. :yes:
Wie bereits letzte Woche unmittelbar nach deiner Anfrage :link: in diesem Posting von mir
beschrieben, - .....du musst in deinem Profil die e-Mail-Adresse ändern;
dann wird dein Account allerdings vorübergehend gesperrt und er musst erst erneut manuell von mir freigeschaltet werden.

Das erfolgt aber in aller Regel innerhalb von 5 bis 60 Minuten.

Vorausgesetzt es ist nicht gerade mitten in der Nacht! :lol:

Wir haben nochmals alles überprüft, unsererseits gibt es da keine Ursache! 8-)

Ich denke aber Andreas hat des Rätsels Lösung gefunden bzw. aufgezeigt :danke:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Weitergabe der Email Adresse durch dieses Forum?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us