FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#111   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 14:47 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
23.05.2024, 17:40
Zitat: jim-wormold
Zitat: mhitzler
Leider stützen sich die, die das alles nicht so sehen, weitestgehend auf Glaube und Ignoranz von Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen.


Weißt Du, ich bin ein alter Sack.

Die einheitliche Meinung von Wissenschaftlern hat schon oft versucht mich zu erschrecken, weshalb ich das nicht mehr so sehr für bar Münze nehmen kann:

-Das Ozonloch wird sich unumkehrbar vergrößern, weil bereits viel zu viel FCKW in der Atmosphäre ist um den Prozess rechtzeitig zu stoppen.
-Der Wald stirbt durch den sauren Regen. Es sind bereits 80% des Waldes unrettbar geschädigt und stirbt ab
Im Bayrischen Wald und dem Tschechischen Grenzgebiet sind bereits weite Bereich kahl

nur mal als zwei Beispiele.
Beides kam anders.

Um Deinem Argument vorzugreifen: Die Botschaft war jeweils: Selbst wenn man sofort 100% der maßgeblichen Emissionen abstellt, vergrößert sich das Ozonloch/stirbt der Wald.

Da hat man uns damals erzählt und mit wissenschaftlichen Untersuchungen untermauert.

Der "menschengemachte Klimawandel" ist für einige ein riesen Geschäft, für andere ein idealer Feind um die Nation zu einen und Wähler hinter sich zu versammeln ohne daß man (wie früher gerne gemacht) von innenpolitischen Problemen durch außenpolitische Agression ablenken muß.

Unter anderem deshalb renne ich Horrorszenarien nicht einfach nach.

Vor 25 Jahren gab es wissenschaftliche Untersuchungen die den größten Teil der Niederlande heute schon unter Wasser gesehen haben und das auch wissenschaftlich belegt haben.


KAm das wirklich alles anders? Das Ozonloch wurde durch den massiven Bann von FCKW einigermassen gerettet. Dank Wissenschaft.
Das Waldsterben ist mitnichten gestoppt.
Als Beispiel:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 57944.html
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du deine Behauptungen mit Fakten unterlegen würdest. Und da ich auch ein alter Sack bin, gilt dein Altersvorteil nicht :-)

Ach vergessen- Holland:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 90b5f.html



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#112   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 14:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13475
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 18:40
Zitat: mhitzler
........
Und wie im anderen Thread gerade diskutiert: Die gleichen Leute, die sich über 50 Euro Mehrbelastung im Jahr so echauffieren, die dafür bereit sind, eine neofaschistische Partei zu wählen - kriegen ein feuchtes Höschen und zücken den Geldbeutel für eine Soundanlage fürs Motorrad, die je nach Modell ca 1700 Euro kostet.

Warten wir mal ab, wenn die Mieten wegen deutlich erhöhter Elementarversicherungen steigen, wir Hitzeschutzräume brauchen, der Preis für Leitungswasser sich verdoppelt, weil Wassermangel auf überhöhten Nitrateintrag trifft, wir mehr für Klimaanlagen als für Heizungen ausgeben (müssen) - aber Freund Wsserstoff kann sich immerhin mal einen Extraauspuff leisten.


Hallo Michael;

wir wollten doch sachlich bleiben.... :pro:

:skepsis: :denk: ich weiß jetzt wirklich nicht wie du zu solchen Anspielungen kommst :denk: .

Sollte sich das auf :link: dieses Posting beziehen, so ist es doch offensichtlich das sich dies auf den zuvor von Eberhard eingstellten Link :link: Dort bezieht!

Das Video ist übrigens auch im Zusammenhang mit CO2 sehenswert :bg:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
mhitzler
 Beitrag#113   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 15:33 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
23.05.2024, 17:40
Manfred, ja ich beziehe mich darauf, dass in Motorradkreisen die Ausgaben für funktional unsinniges Zubehör völlig unkritisch jede Höhe erreichen dürfen, aber gleichzeitig dann über die - zumindest mögliche - Steuerungsfunktion einer CO2-Steuer gejammert wird.
Das hat schon mit dem Thema hier zu tun, da es ja such um da Thema kosten geht.
Aber natürlich steht hier Wasserstoff als Beispiel, nicht als Person, immerhin darf ich ja auch implizit Ökofaschist und ähnliches genannt werden. Wobei er ja in dem Thread die Leute, die sowas kaufen, Spitze findet.(weil sie ihr leben selbst in die Hand nehmen).



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
jim-wormold
 Beitrag#114   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 15:36 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
23.05.2024, 17:40
Zitat: mhitzler
KAm das wirklich alles anders? Das Ozonloch wurde durch den massiven Bann von FCKW einigermassen gerettet. Dank Wissenschaft.
Das Waldsterben ist mitnichten gestoppt.
Als Beispiel:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 57944.html
Es wäre wirklich hilfreich, wenn du deine Behauptungen mit Fakten unterlegen würdest. Und da ich auch ein alter Sack bin, gilt dein Altersvorteil nicht :-)

Ach vergessen- Holland:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 90b5f.html


Der Punkt ist: Die Behauptung in den 70igern und 80igern war: Es ist sowieso schon zu spät, wir können höchstens noch das allerschlimmste verhindern.

Das kam anders.

Das erinnert mich an die aktuelle CO2 Debatte.
Die Niederlande sind auch noch nicht überflutet.

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#115   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 15:41 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13475
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 18:40
Zitat: mhitzler
Manfred, ja ich beziehe mich darauf, dass in Motorradkreisen die Ausgaben für funktional unsinniges Zubehör völlig unkritisch jede Höhe erreichen dürfen, aber gleichzeitig dann über die - zumindest mögliche - Steuerungsfunktion einer CO2-Steuer gejammert wird.
Das hat schon mit dem Thema hier zu tun, da es ja such um da Thema kosten geht.
Aber natürlich steht hier Wasserstoff als Beispiel, nicht als Person, immerhin darf ich ja auch implizit Ökofaschist und ähnliches genannt werden. Wobei er ja in dem Thread die Leute, die sowas kaufen, Spitze findet.(weil sie ihr leben selbst in die Hand nehmen).


Michael

Nochmals; Das Posting viewtopic.php?p=139841#p139841 von Wasserstoff bezog sich doch ganzoffensichtlich auf den Link von Eberhard zu den Tschukudu = Holzrollern!

Dort spielt auch der Schlüssel eine zentrale Rolle!

Das kann er aber auch selbst nochmals klarstellen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Wasserstoff
 Beitrag#116   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 16:02 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
23.05.2024, 18:40
Hallo,
Ja dieses Posting bezog sich ausschließlich auf den Beitrag mit den coolen Holzrollern!
Dabei kam auch der Fakeschlüssel gut rüber!
Ich habe beim zitierten einen Fehler gemacht!
Gruß Jens

Nach oben
 Profil  
 
mhitzler
 Beitrag#117   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 16:21 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
23.05.2024, 17:40
HM...... ich als rotgrűn versiffter Ökofaschist mache natürlich keine Fehler. Und wenn..... dann kann ich natürlich auch mal grosszűgig in einem Schwachen Moment, unter Berűcksichtigung der wetterbedingten Motorradentzugserscheinungen sowie einer weihnachtlichen Grundstimmung, zugeben, mich eventuell ein klitzekleines Bisschen geirrt zu haben... Bitte lasst das bloß nicht den Habeck und die Antifa wissen...



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#118   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 16:23 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13475
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
23.05.2024, 18:40
:oohh: Schwamm drüber :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
harry301
 Beitrag#119   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 19:07 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
23.05.2024, 17:40
Zitat: mhitzler
Zitat: moetho

Die Diskussion hier dreht sich natürlich auch eher um - ist der Klimawandel menschgemacht / macht die CO2-Abgabe Sinn / ist sie sozial gerecht.


Hi Michael, so wirklich mag ich nicht daran glauben, weil meiner Meinung nach sich kaum jemand um die paar Euros scheren würde, wenn wir keine Vorgeschichte hätten. Irgendetwas bringt das Fass zum Überlaufen, ob es die Klimakosten sein werden, bleibt abzuwarten.
Schlußendlich ist es für viele Erdbewohner und auch Deutsche schnurzegal ob der Klimawandel zur Zeit menschgemacht ist oder nicht.


Ich kann die Unruhe in der Bevölkerung gut verstehen, weil Teile der Bevölkerung wegen der Einführung der Gemeinschaftswährung in Zukunft richtig Federn lassen werden.

Ich möchte jetzt nur ein Beispiel von vielen aufgreifen, dass noch nicht so ausgeleiert ist.
Die kleinen Selbständigen mit ihren bis 20 Mitarbeitern, die sich zur Mittelschicht zählen, haben brav, wie von der Regierung gewünscht, kapitalgedeckt vorgesorgt. Die Politik der EZB bringt diese Vorsorge zum Platzen.
Den meisten ist noch gar nicht bewußt, dass ihre Vorsorge kaum für die Krankenversicherungen reichen wird.
Für 2 Personen sind da schnell 1000.- weg.

30,40 -50? Jahre als Inhaber als Friseurin, Bäcker oder Elektriker mit unzähligen Überstunden malocht um danach von weniger zu leben zu müssen
als manch andere. Sowieso oft weniger als ihre Angestellten.
Jetzt wird auch mal das Kreuzle bei der AFD gemacht, und wenn man dann noch als Nazi und dumm betitelt wird erst recht.

Und die restlichen Rentner. Pensionen an Rente gekoppelt usw.?

Ähnlich bei der Zuwanderung. Egal wie man selbst zu dem Multikulti und den zu verlierenden westlichen Werten steht,
kostet uns das Ganze,zumindest kurz bis mittelfristig, einen Haufen Kohle. Ca 50 Milliarden jährlich.
Das deutsche Volk akzeptiert dies doch ohne großes Murren. Viele sind aber nicht bereit diese Kosten in kurzer Zeit bei
100 oder 200 Milliarden zu sehen. Gäbe es die AFD nicht, hätten wir noch deutlich mehr Wirtschaftsflüchtlinge. Die AFD hat schon sehr, sehr viel, nur durch ihre Anwesenheit erreicht.
Das mag man nicht wollen, aber man muss damit leben, dass andere das anders sehen und AFD wählen.
Alles Nazis.???

Klimarettung. Deutschland soll wieder mit vorne dabei zu sein, jetzt sollen nicht nur der Euro und die Illegalen von uns gerettet werden, sondern sogar die ganze Welt. Jedenfalls wirds so verstanden.
Es wird weit von der Bevölkerung mitgetragen, da bin ich mir ganz sicher.

Aber hopla, da gibts ein paar Leutle (Forumsmitglieder ausgenommen) die keinen Klimanotstand erkennen können und sitzen hinter ihren PCs und tippen kleinlaut
nööö!!!!, bitte ohne mich. Was sind das für Motzer?
Schon wieder Nazis die AFD wählen?

Ich denke nicht, aber ich kann versuchen zu verstehen was in ihren Köpfen vorgeht.

Vielleicht ist es: Ich first. Ist das unmenschlich? Eher nicht, ohne diese Einstellung wären wir schon längst ausgestorben.

Wer ist jetzt so vermessen bestimmen zu wollen, wie weit Egoismus gehen muß/darf?

Ich kann verstehen, dass es für viele zweitrangig ist, ob die Holländer in 200. oder 300. Jahren zu uns ziehen.
Von mir aus schon morgen, ich hätte damit kein Problem.
Kinderhochzeiten eher ja, -- dafür weniger Motorradfahren?
Warme Bude -- aber vegan leben?
Flugreisen - Elektroauto?
Frieden ohne Waffen - Trump huldigen?

Ums kurz zu machen: Es kostet alles zusammen einen Haufen Kohle und jeder hat eine individuelle Schmerzgrenze
beim Abdocken. Ich erlaube mir da kein Urteil wo sie sein soll. Die Wahlen werden zeigen wo die Reise hingehen wird.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
 
moetho
 Beitrag#120   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 20:55 
Avatar

Beiträge: 1984
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
23.05.2024, 18:40
Das kann ich so nicht stehen lassen.

Zitat: harry301
30,40 -50? Jahre als Inhaber als Friseurin, Bäcker oder Elektriker mit unzähligen Überstunden malocht um danach von weniger zu leben zu müssen
als manch andere. Sowieso oft weniger als ihre Angestellten.
Jetzt wird auch mal das Kreuzle bei der AFD gemacht, und wenn man dann noch als Nazi und dumm betitelt wird erst recht.


Es wird keiner gezwungen in kapitalgedeckte private Absicherung einzuzahlen, es kann auch freiwillig in die Gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt werden. Die AFD hat noch immer kein Konzept für eine Rente vorgelegt,

Quelle MDR:
Der Bundesvorsitzende Jörg Meuthen plädiert dafür, die gesetzliche Rente auf ein Minimum zu reduzieren, sodass damit nur noch das Existenzminimum – also das zum Überleben Allernötigste – finanziert wird. Für alles Weitere sollten die Bürger privat vorsorgen und Geld ansparen.

Zitat: harry301
Ähnlich bei der Zuwanderung. Egal wie man selbst zu dem Multikulti und den zu verlierenden westlichen Werten steht,
kostet uns das Ganze,zumindest kurz bis mittelfristig, einen Haufen Kohle. Ca 50 Milliarden jährlich.
Das deutsche Volk akzeptiert dies doch ohne großes Murren. Viele sind aber nicht bereit diese Kosten in kurzer Zeit bei
100 oder 200 Milliarden zu sehen. Gäbe es die AFD nicht, hätten wir noch deutlich mehr Wirtschaftsflüchtlinge. Die AFD hat schon sehr, sehr viel, nur durch ihre Anwesenheit erreicht.


Wie kommst du an diese Zahlen? Spekulationen? Facebook Fakten?
Im Jahr 2018 wurden 23 Mrd.€ ausgegeben in den Jahren davor war es nicht viel mehr, darin enthalten sind auch die Kosten für Grenzkontrollen und Bekämpfung von Fluchtursachen.
Das Geld was den Flüchtlingen unmittelbar zu gute kommt, wird zu einem Grossteil auch vor Ort wieder augegeben, was dem Einzelhandel vor Ort zu gute kommt und zu höheren Gewerbesteuereinnahmen führt.

Wirtschaftsflüchtlinge sind für mich diese asozialen die ihren Hauptwohnsitz in ein Steuerparadies verlegen, anstatt hier ihre Steuern abzuführen, und nicht die Familie die aus Existenzangst oder Hunger und Wasserknappheit ihre Heimat verlässt. Niemand verlässt freiwillig ohne Grund seine Heimat, Familie, Freunde.

Warum werden AFD Anhänger gerne als Nazi betitelt? Höre dir doch die Reden an von Gauland; Höcke; Meuten und co. Sie verstehen es meisterlich Hass zu sähen, Gesellschaftsschichten gegeneinander auszuspielen. Es tut mir Leid, wer das nicht bemerkt ist in meinen Augen entweder ein totaler Ignorant oder Saudumm, und wer es merkt und sie trotzdem Wählt, ist in meinen Augen ein Nazi!


Ich wollte hier eigentlich noch viel, viel mehr schreiben, aber in mir kocht gerade so eine Wut hoch, das ich unsachlich und emotional Antworten würde.

Und jetzt dürft ihr mich auch als linksgrünversifften Gutmenschen betiteln!



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us