FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#271   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 25.03.2020, 09:49 
Zitat: harry301
So wirklich haben es noch nicht alle verstanden.

Das sehe ich auch so > vor allem die, die uns Vorschriften machen wollen.
z.B. Herr Merz > tritt in der Bundespressekonverenz auf und verkündet seinen positiven Test. Wie im TV gezeigt hat er auch noch Hände geschüttelt. Oder der Gesundheitsminister (war auch im TV) schüttelt den Ärzten und Schestern die Hände in der Klinik. Oder Frau Dreyer, hält eine Ansprache wo hinterher das Rednerpult und Mikro getauscht werden muß, weil die gute Frau unter Verdacht steht .... :oh:

CarstenKue
 Beitrag#272   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 25.03.2020, 10:08 

Ortszeit:
28.09.2025, 04:54
Hi Carsten,

So wirklich haben es noch nicht alle verstanden.

Guten Morgen Harry und Forum,

das ist es aber, was ich meine. Woher nimmst Du Dir das Recht zu behaupten, dass Deine Meinung richtig ist?
Hast Du eigentlich gelesen, was da stand? - hier nochmal ein Ausschnitt daraus:

Das Istituto Superiore di Sanità, Italiens oberstes Gesundheitsinstitut, hat nun eine Studie vorgelegt, in der es alle klinischen Daten der Opfer analysiert hat. Folgende Erkenntnisse und Mittelwerte kamen heraus: Das durchschnittliche Alter der Verstorbenen liegt bei 79,5 Jahren. Die deutlich am stärksten betroffene Altersgruppe sind die 80- bis 89-Jährigen. Nur fünf Menschen waren unter 40 Jahre, alle waren krank, ehe sie sich mit dem Virus infizierten. 70 Prozent der Opfer sind Männer. Drei Personen ( 0,8 Prozent) starben offenbar ausschließlich "am" Coronavirus - "ohne wenn und aber", wie die Italiener sagen. Alle anderen litten an mindestens einer schweren Vorerkrankung. Die Hälfte hatte drei oder mehr Krankheiten, die häufigsten waren: Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, Herz- und Atembeschwerden.

Du gehst weder auf die früheren Influenza- noch die damit im Zusammenhang stehenden Coronafälle ein, siehst keine Relation zu anderen Todesurschen (z.B. Noro-Viren) und erst recht nicht auf die kommende wirtschaftliche Problematik - die sich ja schon lange abgezeichnet hat :denk:
Klar ist jeder Tote schlimm, aber das Leben ist eben lebensgefährlich und endet in der Regel mit dem Tod und es werden immer die Schwächeren zuerst sterben - das ist seit Jahrmillionen so!
Wie viele Existenzen wird das kosten - auf Jahre und Jahrzehnte??? Dazu kommt: Weniger finanzkräftige Einzahler - wie soll dann noch vom Staat unterstützt werden können????
Klar, wir können Geld drucken - aber dann haben wir wieder die Weimarer Republik...…
Mal interessante Artikel:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
https://www.youtube.com/watch?v=aYZ2gVs ... 3RZd-_jrbM
https://www.youtube.com/watch?v=2JJ1rotyBwQ

Ich bin zwar kein Weltwirtschaftsexperte aber als Ökonom kann ich das wenigstens nachvollziehen...….

Es wäre viel einfacher, die Risikogruppen (Rentner und Vorbelastete) zu Hause zu lassen und anständig zu versorgen, als alles an die Wand zu fahren!

Nochmals, ich bin niemand, der sagt, dass Corona lapidar ist, betrachte es aber distanzierter, Ursache und Ursprung mal ganz außen vor.

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

Eberhard
 Beitrag#273   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 25.03.2020, 10:42 

Ortszeit:
Offtopic:
Hey wo sind die Spezialisten, Virologen und das RKI, die Spezialisten sind hier im Forum :respekt:

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

harry301
 Beitrag#274   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 25.03.2020, 12:06 

Ortszeit:
28.09.2025, 03:54
Zitat: Eberhard
Offtopic:
Hey wo sind die Spezialisten, Virologen und das RKI, die Spezialisten sind hier im Forum :respekt:

Ich z.b. gebe nur wider, was ich von Spezialisten, Virologen, RKI, Johns-Hopkins-Universität usw.erfahre.

Inklusive deren Empfehlungen und mahne nur an, dass man diesen Empfehlungen, wenn möglich folgen soll.

Wer dies nicht macht, ist meiner Meinung nach egoistisch oder dumm, dass kann jeder sehen wie er mag.

Die wirschaftlichen Folgen werden meiner Meinung nach sehr, sehr schwer ausfallen, aber da wir in einer Demokratie und ehtikschen Land leben, ist es nicht so einfach, Leben gegen Güter abzuwägen.

Es ist deswegen schwer zu beschließen die Jungen zu durchseuchen um Ältere zu retten, weil sie das selbe Recht auf körperliche Unversehrheit haben wie Alte.

Trotzdem wird es in geraumer Zeit dazu kommen müssen, auf Kosten von Gesundheit die Wirtschaft laufen zu lassen, aber möglichst so, dass das Gesundheitssytem nicht zusammenbricht, bei dem auch Kinder bei einer Bilnddarmentzündung nicht mehr behandel werden können.

Warten wir einmal die nächsten Wochen ab, wie das die Krankenhäuser schaffen.

Die Maßnahmen sind nun so wie sie sind, ob das mir oder anderen gefällt oder nicht
und müssen eingehalten werden. Sie sind demokratisch beschlossen und fertig.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

harry301
 Beitrag#275   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 25.03.2020, 15:46 

Ortszeit:
Zitat: CarstenKue

Ich bin zwar kein Weltwirtschaftsexperte aber als Ökonom kann ich das wenigstens nachvollziehen...….

Nochmals, ich bin niemand, der sagt, dass Corona lapidar ist, betrachte es aber distanzierter, Ursache und Ursprung mal ganz außen vor.

Hi Carsten,

ich sehe dass sehr ähnlich wie du, dass man die Wirtschaft nicht außer acht lassen darf. Meiner Meinung nach
kann man umso früher wieder Hochfahren wenn man weiterhin möglichst auf räumliche Distanz verzichtet.

Tödlich für unsere Wirtschaft wäre, wenn wir die Restriktionen so lange fahren würden, bis wir das Virus im Griff hätten und gleichzeitig , z.b. China und andere Länder noch verseucht sind und den Virus wieder nach Deutschland einschleppen.
China würde sich auf die Schenkel klopfen und unsere Wirtschaft wäre am Arsch. Habe ich auch schon vor ein paar Tagen hier angedeutet.
Es geht eigentlich nur angepasst an die Welt. Jetzt wird versucht Zeit zu gewinnen und wenn wir das schaffen, dass das Gesundheitswesen nicht über seine Kapazitätsgrenze gerät, kommen wir eventuell mit 2 blauen Augen davon. Vielleicht sogar am Besten weltweit, wenn man Soziales und Wirtschaft in etwa gleich gewichtet.

Ich persönlich kann mir denken, was du mit realivierenden Zahlen sagen möchtest, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Zahlen manche als "ist doch nicht so schlimm" interpretieren und sich unvernünftig verhalten.

Grüsse Harry

Burkhard
 Beitrag#276   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 25.03.2020, 16:30 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
……...

Hi Carsten,

ich sehe dass sehr ähnlich wie du, dass man die Wirtschaft nicht außer acht lassen darf. Meiner Meinung nach
kann man umso früher wieder Hochfahren wenn man weiterhin möglichst auf räumliche Distanz verzichtet.

Tödlich für unsere Wirtschaft wäre, wenn wir die Restriktionen so lange fahren würden, bis wir das Virus im Griff hätten und gleichzeitig , z.b. China und andere Länder noch verseucht sind und den Virus wieder nach Deutschland einschleppen.
China würde sich auf die Schenkel klopfen und unsere Wirtschaft wäre am Arsch. Habe ich auch schon vor ein paar Tagen hier angedeutet.
Es geht eigentlich nur angepasst an die Welt. Jetzt wird versucht Zeit zu gewinnen und wenn wir das schaffen, dass das Gesundheitswesen nicht über seine Kapazitätsgrenze gerät, kommen wir eventuell mit 2 blauen Augen davon. Vielleicht sogar am Besten weltweit, wenn man Soziales und Wirtschaft in etwa gleich gewichtet.

Ich persönlich kann mir denken, was du mit realivierenden Zahlen sagen möchtest, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Zahlen manche als "ist doch nicht so schlimm" interpretieren und sich unvernünftig verhalten.

Grüsse Harry

Moin Harry,
also ich glaube ja, dass wir nicht auf räumliche Distanz verzichten sollten, solange wir die Sache nicht im Griff haben.
Ich vermute ja mal ganz stark, dass Du das irgendwie ähnlich gemeint, aber eventuell falsch formuliert hast....
Gruß und bleibt gesund
Burkhard

harry301
 Beitrag#277   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 25.03.2020, 16:52 

Ortszeit:
Zitat: Burkhard
……...

Hi Carsten,

Grüsse Harry

Moin Harry,
also ich glaube ja, dass wir nicht auf räumliche Distanz verzichten sollten, solange wir die Sache nicht im Griff haben.
Ich vermute ja mal ganz stark, dass Du das irgendwie ähnlich gemeint, aber eventuell falsch formuliert hast....
Gruß und bleibt gesund
Burkhard

Genau, solange wir die Sache nicht im Griff haben räumliche Distanz halten, auch wenn manches wieder gelockert werden sollte, um die Wirtschaft zu stützen.

Aud deutsch gesagt, lieber länger auf Fußballstadions, Motorradtreffen etc verzichten, zu Gunsten für Wirtschaftbereiche die wichtiger sind.

Auch wenn in Zukunft jeder einen einfachen Mundschutz tragen würde, wäre es laut Virologen auch besser als nichts.

harry301
 Beitrag#278   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.03.2020, 15:44 

Ortszeit:
Prof. Melanie Brinkmann, Virologin, die eher gegen eine Schutzmaske argumentiert, trägt jetzt selber selbstgebastelten
Mundschutz beim Einkaufen.

Ärztepräsident: „Basteln Sie sich Schutzmasken“
Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat an die Bevölkerung appelliert, Schutzmasken zu tragen: „Mein Rat: Besorgen Sie sich einfache Schutzmasken oder basteln Sie sich selbst welche und tragen Sie diese im öffentlichen Raum“, sagte der Präsident der Bundesärztekammer (BAEK) der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). „Diese Masken garantieren keinen Schutz vor Ansteckung. Aber sie können ein wenig helfen, das Risiko zu verringern, andere anzustecken oder selbst angesteckt zu werden.“
Zugleich mahnte der Ärztepräsident die Bevölkerung dringend, nur einfache Masken zu nutzen. „Wichtig: Bestellen Sie sich keine professionellen Schutzmasken im Internet oder kaufen solche“, sagte Reinhardt. „Wenn Sie nicht im Gesundheitswesen tätig sind oder entsprechende Vorerkrankungen haben, dann brauchen Sie keine FFP2- oder FFP3-Masken.“
Die professionellen Schutzmasken würden von anderen dringender benötigt ...

Treibsatz
 Beitrag#279   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.03.2020, 19:04 

Ortszeit:
Hallo Harry,
wäre es nicht besser du würdest dir eine Auszeit gönnen? In deinem Mitteilungswahn verbreitest du doch Unsinn. Das sommerliche Temperaturen dem Virus nichts anhaben kann,hat dir Hans schon mitgeteilt. Über den Sinn von Masken (auch selbst gebastelte) im täglichen Gebrauch sind sich die Fachleute nicht einig. Was ich bis jetzt aus den Medien gehört habe, geht die Tendenz dahin,das es nicht allzuviel bringt. Die Behauptung aufzustellen,wir würden mit geschönten Zahlen gefüttert finde ich gewagt.

Du bist dir über die aktuelle (Stand 25.03.2020) Situation in den meisten KH in Deutschland im klaren? Hier ein Beispiel:
In Berlin gibt es aktuell 1500 infizierte. Dem stehen 22500 Krankenbetten gegenüber, macht einen Anteil von 6%. Ob alle Infizierten auch im Krankenhaus liegen lässt sich nicht ermitteln. Fakt ist aber das die Krankenhäuser viele freie Kapazitäten haben, die sie nicht belegen dürfen. Deshalb rutschen sie ja auch in die roten Zahlen.

Fast alle Fachleute spekulieren darüber,warum Deutschland bei der Coronakrise so gut weg kommt. Die verschiedenen Ideen haben wir dazu alle gehört. Wir können uns es sogar leisten,Erkrankte aus Italien und Frankreich aufzunehmen. Was ich persönlich sehr gut finde.

Harry beruhig dich und komm runter. Nicht das dich anstatt der Virus eine Herzattacke erwischt. ;-)

Gruß
K.-D.

harry301
 Beitrag#280   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.03.2020, 20:36 

Ortszeit:
Hallo Klaus - Dieter,

Mittlerweile sagen sogar Professor Drosten, Professor Kehule, Professor Wieler usw, dass einfache Masken sehr wohl etwas bringen, sogar besonders, wenn es alle tragen. Es wurden nur keine Empfehlungen ausgesprochen, weil die paar Masken, die
zur Verfügung stehen für Klinikpersonal etc. dringender gebraucht werden. Nicht umsonst sind sie in einigen Ländern Pflicht.

Die Fachleute sind sich nicht einig, wie hoch die Dunkelziffer ist, ihre Schätzungen schwanken von 300% bis 1000%.
Professor Wieler erläutert fast täglich, dass er nur offizielle Zahlen nennen wird. Wörtlich "Es wird immer eine Dunkelziffer geben."

In Hamburg hat eine Klinik überlegt Kurzarbeit für sein Personal zu beantragen.
Der Norden ist echt recht früh dran. Daran sieht man, dass Deutschland mehr drauf hat als China mit ihren Schiffscontainern, die sie in den Schlamm gestellt haben.

Ich habe noch keinen Fachmann gehört, der darüber spekuliert, warum Deutschland so gut weg kommt.
Fachleute spekulieren nicht. Die Erklärungen, die ich von ihnen gehört habe, warum die Todesrate bei uns noch so gering ist, liege daran, dass wir vor ca 14 Tagen kaum Infizierte gehabt hätten und dazu auch noch überdurchschnittlich junge Leute. Das würde jetzt deutlich anders werden.

Ich bin ganz ruhig, rege mich nicht auf und bekomme auch keine Herzattacke.

Ich habe keine Angst um mich und meine Familie.
1. weil ich von Haus aus nicht ängstlich bin,
2. weil wir gut vorbereitet sind,
3. weil ich nicht wirklich zur Risikogruppe gehöre,
4. weil mich das Virus finanziell nicht überfordern wird.

Leider ist bisher alles zugetroffen, was ich hier hinausgelabert habe.

Übrigends, vor ca 14 Tagen hatten wir ca 6000 getestete Infizierte, weit über 200 sind davon gestorben.

Heute haben wir, wie auch vorhergesagt 40.000 getestete Infizierte.

Mit einem kleinen Dreisatz kannst du in etwa ermitteln wie es weiter geht.

Und wir sind noch am Anfang.

Grüsse Harry

Noch etwas: Das Netz vergißt nichts.

Zuletzt geändert von harry301 am 26.03.2020, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]