FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
hexenbesen
 Beitrag#321   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 28.03.2020, 22:52 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 10:56
Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrere Ärzte gehört, die derselben Meinung sind. Wobei ich da nur auf die medizinischen Aspekte dieses Berichts anspreche.

Ich höre mir diese Pro- und Kontraseiten an und sehe, dass ich nicht über das notwendige umfassende medizinische Wissen verfüge, um das in wirklich richtig oder wirklich falsch bewerten zu können. Denn ich kann jede dieser Ausführungen gut nachvollziehen und sie sind jede für sich schlüssig für mich.

Wie so oft wird von allem etwas richtig sein und die Antwort irgendwo im Mittelmaß liegen?

Auf der anderen Seite gehe ich aber auch davon aus, dass die derzeitigen Maßnahmen nicht nur aus Jux und Tollerei zum Zeitvertreib verhängt wurden. Da stehen sehr viele Menschen und ein viel größeres und umfassenderen Gesamtwissen dahinter, als dass wir das alles sehen könnten. Ich möchte nicht glauben, dass das alles wirklich nutzlos und/oder unnötig war.

Es wird sich irgendwann zeigen, welche Richtung die richtige sein wird.

Lieben Gruß
Tina

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

FJRHarry
 Beitrag#322   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 28.03.2020, 23:43 

Ortszeit:
28.09.2025, 12:56
Hier in den Niederlanden werden wir in den nächste Tagen in einer kritischen Situation geraten, die Ärzte und das Pflegepersonal laufen, insbesondere im Süden vom Land wo sich der Brandherd befindet, doppelte Dienste und es werden alle Arten von Notfallmaßnahmen ergriffen um die große Anzahl von Patienten die ein Intensivbett brauchen in die Krankenhäuser aufnehmen zu können. In den letzten Tagen starben hier jeden Tag mehr als 100 Corona-patienten (umgerechnet nach Deutscland währen das etwa 4 bis 500 Tote) , man hofft jetzt in den nächste Tage auf eine Stabilisierung von diese Sterbezahl ..... Ärzte haben jedoch Angst in den Augen, die sind davon nicht sicher und fürchten das es möglich noch schlimmer wird. In einige Wochen werden wir mehr wissen......
Das Pflegepersonal ist sehr emotional, wenn sie im Fernsehen von ihre Erfahrungen erzählen. Alle sind der Meinung das es in Holland so etwas noch nie gegeben hat.......

Es wird anscheinend schon gedacht um diejenege, die das Virus möglich/wahrscheinlich doch nicht überleben (alte Menschen, chronisch Kranken), nicht mehr in die Krankenhäuser auf zu nehmen, die sollen dann zu Hause bleiben um dort zu sterben....... Diese werden dann daher bereits im Voraus aufgegeben. Wenn in Holland vor sechs Monaten jemand so etwas nur gedacht hätte, wäre hier die Hölle los gewesen :oh:

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

harry301
 Beitrag#323   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.03.2020, 01:30 

Ortszeit:
28.09.2025, 11:56
Zitat: FJRHarry
In den letzten Tagen starben hier jeden Tag mehr als 100 Corona-patienten (umgerechnet nach Deutscland währen das etwa 4 bis 500 Tote)

Hallo Harry,
ich beobachte auch schon ein paar Tage mit Erschrecken euer Ländle mit den stark steigenden Todesfällen, obwohl sie für mich nicht überraschend, sondern sich etwas früh zeigen. Holländer fahren gerne in den Faschingsferien nach Süden in die Berge, das wirds gewesen sein, denn ein schlechteres Gesundheitswesen habt ihr wohl nicht.

Bei uns dauert es noch etwa eine Woche, bis wir auf euerem Niveau ( auf das größere Deutschland bezogen) bei ca 4-500 Toten am Tag sind.

Leider machen jetzt auch schon jüngere schlapp, was eine kontrollierte Durchseuchung ,die kommen muß, schwierig macht.

Müssen eben zuerst Kleinkinder, Schüler und Studenten ran.

Grüsse Harry und bleib gesund.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Zuletzt geändert von harry301 am 29.03.2020, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
ziegelbernd
 Beitrag#324   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.03.2020, 11:07 

Ortszeit:
Salut :comm:

Zitat: Zaphod
Was denkt Ihr dazu was er sagt ?

https://www.presse.online/2020/03/26/da ... rs-rs2-943

Ich kann der Argumentation in diesem Beitrag sehr gut folgen https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html

Ich bin kein Mediziner, komme eher aus der Welt der Zahlen. Zahlen dienen ja oft als Argumentationshilfe, weil die Berechnungen, meist braucht es hier nur die vier Grundrechenarten, einfach nachvollziehbar sind. Nicht ganz so einfach ist die Beurteilung der Zahlen, und genau hier setzt dieser Beitag an. Zeigt wo die berühmten "Äpfel mit Birnen" verglichen werden.

Bedenklich finde ich in dem Zusammenhang die Ignoranz Einiger betreffend die medizinischen Aussagen bei gleichzeitiger Horrorprognose was die wirtschaftliche Entwicklung angeht, ohne dabei zu argumentieren.

Nein, ich habe keine Angst, bin alt und fühle mich gesund. Vorsichtig bin ich trotzdem. Ein paar Tage in den eigenen vier Wänden halte ich ganz gut aus.

Sonnige Grüsse aus dem Süden und bleibt gesund.

Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

fjrmatzi
 Beitrag#325   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.03.2020, 12:41 

Ortszeit:
Hi,hier noch mal etwas das für alle die das etwas kritischer sehen interessant sein könnte.
Harry301 bitte nicht anschauen.

https://youtu.be/iOGzQ8d52SA

CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Wilhelm
 Beitrag#326   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.03.2020, 13:03 

Ortszeit:
Der Mann sollte lieber in Spanien oder Italien auf den Intensivstationen mithelfen. Dort kollabiert gerades das Gesundheitssystem. Habe ich von der Grippewelle noch nicht gehört. Was stimmt, wir hätten früher Vorsorge betreiben sollen. Kann man hinterher immer sagen. Muss man aber ehrlich sein. Ich möchte mal sehen wer die dadurch entstehenden Kosten gut gefunden hätte.

Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

jim-wormold
 Beitrag#327   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.03.2020, 13:34 

Ortszeit:
Zitat: Wilhelm
Was stimmt, wir hätten früher Vorsorge betreiben sollen. Kann man hinterher immer sagen. Muss man aber ehrlich sein. Ich möchte mal sehen wer die dadurch entstehenden Kosten gut gefunden hätte.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion über das Gesundheitssystem anzetteln, aber:

Die Privatisierung von kommunalen Krankenhäusern unter dem Vorwand der Einsparungen halte ich für einen Fehler, denn Unternehmen müssen Gewinne erzielen und sind nicht dem Katastrophenschutz verpflichtet, wie das öffentliche Einrichtungen sind.
Das ist nicht umsonst zu haben, aber vielleicht wissen die alten Säcke (so wie ich) wie das zu Zeiten des kalten Krieges war. Da hat man sich das "vorbereitet sein" Geld kosten lassen und hatte Kapazitäten.

Gruß

jim

Topliner
 Beitrag#328   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 29.03.2020, 15:54 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: jim-wormold
(...)
Die Privatisierung von kommunalen Krankenhäusern unter dem Vorwand der Einsparungen halte ich für einen Fehler, denn Unternehmen müssen Gewinne erzielen und sind nicht dem Katastrophenschutz verpflichtet, wie das öffentliche Einrichtungen sind.
(...)

Genau meine Meinung. Nicht nur die Krankenhäuser oder allg. unser Gesundheitssystem wurde kaputtgespart sondern auch andere Bereiche unser Infrastruktur (Schulen, Verkehrsysteme wie Brücken usw.) Mit Ausmaßen, die uns nun treffen werden. Danke!

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

FJ Bruder
 Beitrag#329   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 29.03.2020, 23:21 

Ortszeit:
Wenn die 28 Biker den Mindestabstand von 1,5m eingehalten haben. Was ist dann dort los. Alle hier wurden ihrer Grundrechte beraubt von unserer Regierung. Die von uns gewählten Volksvertreter haben dies getan . Na gut ich geh nicht mehr wählen , ist auch egal , wurde nur dazu gezwungen (OSSI).
Das alles für eine Grippewelle. Ihr könnt mich alle verwünschen oder hier beschimpfen,ist mir egal . Letztes Jahr sind 25000 Menschen in Deutschland an Grippe gestorben und keinen hat es interessiert. Der Mann vom RKI sagt Durchschnittsalter der verstorbenden Menschen 81 Jahre. Menschen sterben nun mal so ist der Lauf der Dinge.
Meine Meinung ist, ich werde verarscht um den Zusammenbruch unserer Demokratie zu verschleiern. Machen wir uns nichts vor jetzt geht's den Bach runter mit dem Euro der Wirtschaft usw.. Von der EU höre ich nichts , sie wird nach der Krise auseinander brechen.Ich habe 28 Jahre in einer Diktatur gelebt , aber was jetzt hier passiert , so was hätten die Genossen der SED nie gemacht.

Mir ist das Motorrad fahren schon vergangen , den ganzen Winter freut man sich auf den Frühling und dann kommt so eine Scheisse.
Auf einmal kann man die Grenzen dicht machen. Aber als die Flüchtlingswelle anrollte da ging das nicht. Ich fühle mich verars,,,,,,,.
Unser Leben wird sich grundlegend ändern. Unsere persönlichen Freiheiten werden wir alle verlieren. Bis zum 20.4. wollen sie das durchziehen , wenn sie das schaffen dann GUTE NACHT DEUTSCHLAND

• Hinweis ForumTeam •
Der Beitrag bezog sich auf :link: diesen Link, wurde dann aber von mir inklusive der Folgepostings hierher in den allgemeinen Corona-Thread verschoben, weil es dann doch allzusehr abtriftete... . Bitte bleibt beim Thema!

Meine Mopeds Simson S50 MZ TS 250 Yamaha XS 400 Yamaha XJ 900 Yamaha FJR1300 RP04 danach nichts mehr ausser neue FJR
Verbesserungen an FJR Melvin Stahlflex alles/LED Rücklicht weiß/Hyperpro Feder hinten/Wirth Federn vorn/Spiegel RP13/Garmin 345/Sitzbank mit Gel Einlage(TopSellerie)
/ Batterie unter der Sitzbank / Heckanhebung 30mm / Lenkerhälften poliert / Hydraulischer Bremslichtschalter hinten / Ganganzeige / Koso Ölthermometer/ Hydraulischer Bremslichtschalter vorne

hexenbesen
 Beitrag#330   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 30.03.2020, 00:25 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 10:56
Zitat: FJ Bruder
Alle hier wurden ihrer Grundrechte beraubt von unserer Regierung.

Unsere persönlichen Freiheiten werden wir alle verlieren.

Das ist ein klares Statement von dir.
Du bist dir aber schon bewusst, dass zwischen Grundrechte verlieren und lediglich temporär ausgesprochenen Einschränkungen ein himmelweiter Unterschied besteht und auf was für einem hohen Niveau wie hier jammern?
Ich hätte mit wesentlich härteren Maßnahmen gerechnet und war fast erstaunt, wieviele Freiheiten uns belassen wurden. Verbunden mit dem Appell an die Verantwortung eines jeden. Und dieser Vertrauensvorschuss sollte nicht unterbewertet werden.
Dass es hier wieder zu einer Diktatur kommt, erkenne ich derzeit nicht.

Lieben Gruß
Tina

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]