FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#331   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 30.03.2020, 00:43 

Ortszeit:
28.09.2025, 09:55
Hi,ich befürchte hier werden einige noch mit richtig heftigen Kopfschmerzen aufwachen.Wer immer noch glaubt das der ganze Zirkus hier wegen einer Grippe veranstaltet wird,aber wir werden sehen.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

fjrmatzi
 Beitrag#332   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 30.03.2020, 00:46 

Ortszeit:
Hi,ach noch was,die Menschen sterben mit Corona nicht an Corona.Das ist schon ein kleiner Unterschied.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

FJRHarry
 Beitrag#333   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 30.03.2020, 02:03 

Ortszeit:
Wie bereits vorher gesagt, ist Corona nach Meinung von Ärzte ein sehr "gemeines Virus". Diejenigen, die es zu einem ernsthaften Grad hatten (und das sind auch junge Menschen, in den Niederlanden war bisher der jüngste 16 Jahre alt und der war zuvor in guter körperlicher Verfassung), können möglich den Rest ihres Lebens mit einer schweren Schädigung ihrer Lunge leben mussen. Siehe hier https://www.n-tv.de/wissen/Wie-Covid-19 ... 74729.html
Sterben ist eine Sache, aber Überleben kann bedeuten, für den Rest deines Lebens ein ernstes Problem zu haben.

Wenn es mit dem Video nicht functioniert, hier kann man das Video auch ansehen https://image.futurezone.at/images/cfs_ ... /lunge.jpg

Die Ärzte und Krankenschwestern, die wirklich in ihren Beruf schon vieles erlebt haben, haben es manchmal sehr schwer mit diesem Elend. Allein aus diesem Grund sollten wir Kontaminationen so weit wie möglich vermeiden. Damit sie auf den Beinen bleiben, um uns bei Bedarf zu können helfen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Eberhard
 Beitrag#334   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.03.2020, 08:29 

Ortszeit:
Tja Toppi, da geb ich Dir Recht.

:link: Hier ein Beispiel aus meiner Region

:oh: unglaublich der letzte Passus aus dem Link :

Zitat:
Nur im äußersten Notfall
Der Schutzschirm für Krankenhäuser, der in diesen Tagen auf den Weg gebracht wird, hilft aber nur Häusern, die Corona-Patienten aufnehmen können. Nur im äußersten Notfall wird man nach Angaben der Ministeriumssprecherin doch auf die Loreley-Kliniken zurückgreifen - ähnlich wie man das in Reha-Kliniken vor hat.

:link: offener-brief-der-buergermeister-an-staatsministerin-baetzing-lichtenthaeler-bezueglich-der-loreley-kliniken-98759/

:motz: Vielleicht sollte man die Kliniken Italien anbieten, da wir in Deutschland wohl Krankenhausplätze genug haben.

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......

harry301
 Beitrag#335   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 30.03.2020, 08:34 

Ortszeit:
28.09.2025, 08:55
Zitat: fjrmatzi
Hi,ich befürchte hier werden einige noch mit richtig heftigen Kopfschmerzen aufwachen.Wer immer noch glaubt das der ganze Zirkus hier wegen einer Grippe veranstaltet wird,aber wir werden sehen.
CIAO Matthias

Hi Matthias,

kannst du das näher ausführen? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

CarstenKue
 Beitrag#336   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.03.2020, 09:27 

Ortszeit:
Zitat: harry301
Zitat: fjrmatzi
CIAO Matthias

Hi Matthias,

kannst du das näher ausführen? Ich steh gerade auf dem Schlauch.

Sorry Harry,

wenn Du das nicht verstehst, solltest Du Dich aus der Diskussion raushalten! :denk:
Kleiner Tipp: nimm mal Dir mal sowas vor wie von Friedrich, Weik, Wolff und vielen Anderen....

Gruß

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

noppe
 Beitrag#337   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.03.2020, 12:09 

Ortszeit:
Zitat: CarstenKue
Kleiner Tipp: nimm mal Dir mal sowas vor wie von Friedrich, Weik, Wolff und vielen Anderen....

Meinst du nicht das diese Herren mehr Interesse daran habe das ihr Buch verkauft wird :frage:
Lass dich da nicht vor einen Karren spannen, deren Kutscher du nicht kennst.

CarstenKue
 Beitrag#338   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.03.2020, 12:42 

Ortszeit:
Zitat: noppe
Zitat: CarstenKue

Meinst du nicht das diese Herren mehr Interesse daran habe das ihr Buch verkauft wird :frage:

Hast Du das Buch gelesen oder gehört? ich ja! - und dann nimm mal die Zahlen, die die ja nicht selbst erfunden haben sondern aus anerkannten Quellen sind, die sie benutzen....
Es gibt da noch viele andere...……. ach ja, unsere Renten sind sicher :ironie:

Witzig finde ich immer, wie Leute den Verkauf zur Lebenssicherung verurteilen, als ob sie selbst nicht vom Verkauf (wenigstens Ihrer Person) leben würden.
Wir ALLE verkaufen...…

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

fjrmatzi
 Beitrag#339   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.03.2020, 13:43 

Ortszeit:
Zitat: noppe

Hi,und du kennst die jetzigen Kutscher persönlich so gut das du ihren Wagen gerne ziehst?
Die die jetzt das sagen haben,haben null Ahnung und Wissen.Deutschland hat weit über eine Billion € Schulden,und ist nicht mal ansatzweise in der lage die Zinsen dafür zurück zu zahlen,von der Tilgung sprechen wir garnicht erst.Und dann stellt sich unser Finanzminister hin und erklärt das wir uns ein Hilfspaket von 750 Milliarden € leisten können.Bei wem da nicht die Alarmglocken angehen,also ich weiß nicht.Seid geraumer Zeit schwächelt unsere Automobilindustrie,wenn die Grippewelle durch ist wird sie die Schuld daran bekommen und nicht die Politik die sie vor die Wand gefahren hat.Und das mit voller Absicht.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

Wilhelm
 Beitrag#340   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.03.2020, 14:22 

Ortszeit:
Nur mal als Vergleich, ist mit den heutigen Gesundheitssystem nicht zu vergleichen außer vielleicht in Afrika.
Bei der spanischen Grippe ,die Ende des ersten Weltkrieges ausbrach, gab es natürlich kein Kontaktverbot.
Die Auswirkungen waren verheerend. Es gab 50 Millionen Tote bei einer Weltbevölkerung von 1,8 Milliarden.
Wir haben noch keinen Impfstoff und die jetzige Weltbevölkerung liegt über 7 Milliarden.
Das Ausrechnen der Toten ist sehr einfach.
Da ist die heutige Kontaktsperre wohl das kleinere Übel.

Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 67  Nächste

Corona-Virus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]