Vielleicht möchte noch Jemand zum eigentlichen Thema:
Warum so ein Forum wichtig ist !
was schreiben.
Manche

lieben den Rätsel-Thread; andere den Geburtstagsglückwünsche-Thread, die Spiele-Ecke, oder informieren sich regelmäßig über
"Schnapper des Tages" oder suchen authentische Rückmeldungen zu
Reifen oder GebrauchtteilekaufWir Initiatoren betrachten unser Forum als "Die weltoffene Kommunikationsplattform" unserer Vereinigung FJR-Tourer Deutschland, mit gewissen Regeln für den Umgang untereinander und den Zugang.
Deshalb haben wir hier auch unseren Internen Mitgliederbereich angesiedelt, zu dem nur unsere verifizierten Mitglieder Zutritt haben. Dort finden sich unsere diversen Rabattangebote, unser Versicherungsangebot, sowie sonstige vertraulichere Mitgliederangelegenheiten.
Und weil das Ganze (Forum und Webseite) auch von uns betrieben und verwaltet wird, haben wir die Datenhoheit.
Wir alle sind authentisch und greifbar.
Das erlebt man spätestens bei Stammtischen, Treffen oder Touren.
Ihr wisst oder könnt sehen mit wem ihr es hier im Forum zu tun habt, auch Auge in Auge!
Übrigens, auch "Fehlbeiträge" sind ruckzuck behoben.
Mag sein das die Forums-Nutzung dem Einen oder Anderen etwas aufwendiger erscheint, aber dafür ist es auch strukturiert, "weltoffen" und kann auch von Gästen als Informationsplattform und Datensammlung zur FJR genutzt werden. Über die Suchfunktion können alle Themen und Beiträge leicht gefunden werden.
Darüber hinaus ist das "Leben" innhalb unserer Vereinigung, also Stammtische, Touren und Treffen , ausschließlich hier im Forum und auf unserer Webseite angesiedelt und wird auch von uns verwaltet.
Es obliegt also uns allen

, ob das Forum weiterhin für die FJR-ler (und Freunde / Ehemalige / Interessierte ) interessant und lebendig bleibt oder langfristig einschläft.

Denn so ein Forum lebt letztlich vom Mitmachen, und nicht vom "Kommunizieren in kleinen geschlossenen (Whatsapp-)Gruppen" oder von Zaungästen.
Zumindest den regelmäßigen Lesern wird es dann oft so ergehen wie dem TE
Axi , und sie werden sich bei irgenwelchen Problemen oder Fragen an die Berichte hier im Forum erinnern....

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred