FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#1   Betreff: TÜV Termin vorziehen
Verfasst: 24.02.2018, 11:46 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 21:16
Hallo,

da meine FJR dieses Jahr zum TÜV (etc) muss und dieser Termin mitten in der Saison (Juli) fällt, bin ich am überlegen diesen Termin vorzuziehen.

Denke das hat den Vorteil, das die FJR vor der Saison technisch und optisch, sprich Reifen und Bremsen, auf den neusten Stand ist und ich muss nicht mitten in der Saison vor einer Tour überlegen ob der noch TÜV reicht.

Denke ich werde nächste Woche mal bei meinem KÜS Prüfer vorbei schauen, wenns denn nicht zuuu kalt ist.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#2   Betreff: Re: TÜV Termin vorziehen
Verfasst: 24.02.2018, 12:57 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 22:16
Hallo Ecki,

warum so einen Stress ? In der Vorschrift heißt es, dass das Kfz zu dem in der Zulassungsbescheinigung angegebenen Zeitraum zur nächsten HU angemeldet sein muss. Bei schriftgenauer Auslegung heißt das, du kannst im Juli beim TÜV anrufen und einen Termin anmelden, der dann auch im Oktober am Ende der Saison liegen kann. Wichtig ist, dass die Anmeldung fristgerecht erfolgt und du eine schriftliche Bestätigung verlangst.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#3   Betreff: Re: TÜV Termin vorziehen
Verfasst: 24.02.2018, 13:04 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 21:16
Ich mach mir keinen Stress, möchte das nur am Anfang der Moped Saison erledigt haben.

Die meisten Saison Kennzeichen Fahrer schrauben ihre Mopeds in der Winterzeit oder lassen schrauben. Dann ist das Moped fit für die Saison.

Das war mein Gedanke dabei, das mit dem Termin ist auch eine gute Idee, fahre aber eigentlich immer zu meinem KÜS Prüfer, und ob der Termine vergibt muss ich fragen.

Ich fahr nächste Woche mal hin.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
udo
 Beitrag#4   Betreff: Re: TÜV Termin vorziehen
Verfasst: 24.02.2018, 16:01 
Ehemalige(r)

Beiträge: 457
Registriert:
26.05.2011, 16:56
Ortszeit:
28.03.2024, 22:16
Ecki,

würde ich nicht machen. Thomas hat Recht mit dem was es schreibt. So sollte man vorgehen und ..... eine Moped sollte auch immer im besten Zustand sein was Reifen und Bremsen angeht.

Und wie ich Ecki kenne ist das auch den Fall.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#5   Betreff: Re: TÜV Termin vorziehen
Verfasst: 24.02.2018, 19:49 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 22:16
Zitat: udo
Ecki,

würde ich nicht machen. Thomas hat Recht mit dem was es schreibt. So sollte man vorgehen und ..... eine Moped sollte auch immer im besten Zustand sein was Reifen und Bremsen angeht.

Und wie ich Ecki kenne ist das auch den Fall.


Da bin ich auch von ausgegangen. An Reifen und Bremsen hängt schließlich unser Leben. Wir in NL haben übrigens für Motorräder keine HU, dennoch sind diese in der Regel TOP.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

TÜV Termin vorziehen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us