Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300 https://forum.fjr-tourer.de/ |
|
Auskunftfreude https://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=33&t=10913 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Hermann [ 18.06.2018, 14:14 ] |
Betreff: | Auskunftfreude |
Hallo, ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen! Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler! Damit war mir natürlich sehr geholfen! Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice???? Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern??? Grüsse Hermann |
Autor: | karrenhannes [ 18.06.2018, 14:23 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Hallo. Kommt immer auf die Frage an ![]() Ich habe neulich mal beim Goldwing Fuchs in Uslar angerufen und gefragt ob er mir spezifische Mängel bei einer Goldwing ab 2012 nennen kann. ( Oder auf was sie achten falls Sie solch ein Modell in Zahlung nehmen würden ). Erst wollte ER nicht. Und wollte bei IHM keine kaufen. Nach seiner Aus/ Ansage gleich 2 mal nicht.! Am Samstag rief hier ein Kundin an und fragte mich nach den Öffnungszeiten und der Telefonummer eines Mitbewerbers. ![]() Diese Auskunft erteilte ich allerdings gerne. Drüber denken tu ich anders. ![]() |
Autor: | ThomasGL [ 21.06.2018, 18:28 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Zitat: Hermann Hallo, ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen! Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler! Damit war mir natürlich sehr geholfen! Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice???? Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern??? Grüsse Hermann NEIN !!!!!!!!!!!! |
Autor: | ManfredA [ 22.06.2018, 16:02 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Zitat: ThomasGL Zitat: Hermann Hallo, ich wollte mir gerade eine Auskunft bei Yamaha Deutschland einholen und wurde freundlichst abgewiesen! Mit Hinweis, man könne mir telefonisch nicht helfen, sondern nur über e-mail oder Yamaha-Händler! Damit war mir natürlich sehr geholfen! Schon sehr Kundenorientiert! Das zum Kundenservice???? Passiert das auch bei anderen Motorradherstellern??? Grüsse Hermann NEIN !!!!!!!!!!!! Hallo Thomas; ![]() darf ich fragen auf welche "anderen Motorradhersteller" sich dein Nein mit 12 Ausrufezeichen bezieht? Ich kenne es mittlerweile von mehreren anderen Branchen, dass Hersteller oder Importeure , die nicht im Direktvertrieb verkaufen, ungern oder gar nicht telefonisch produktspezifische Auskünfte geben... . ![]() Es wäre m.E. auch von Bedeutung was Hermann denn da telefonisch wissen wollte... . ![]() ![]() |
Autor: | Hermann [ 23.06.2018, 16:13 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Hallo, bevor ich mein Anliegen vorbringen konnte wurde mir der Satz, "Wir geben keine Auskunft, bitte wenden Sie sich an einen Händler oder kontaktieren sie uns per e-mail!", entgegengeschleudert! Zwar höflich, aber emotionslos! Grüsse Hermann |
Autor: | ManfredA [ 23.06.2018, 18:26 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
Hallo Hermann ![]() ... die werden eben ihre Erfahrungen gemacht haben und diesen Weg als den Sinnvollsten erachten ![]() |
Autor: | FJRHarry [ 23.06.2018, 23:40 ] |
Betreff: | Re: Auskunftfreude |
In Holland geht es auf die gleiche Weise........ Es sei denn man hat die Handy-nummer von die richtige Yamaha-Mittarbeiter (was sie übrigens nicht wirklich mögen) und damit vorsichtig umgeht, dass heißt unter anderem das man diese Nummer anderen nicht gibt ![]() |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |