FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#101   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 16.07.2021, 11:58 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 03:23
Zitat: harry301
Ich habe vor 18 Jahren meinem 16 jährigen Sohn den kleinen Führerschein und ein aufgemachtes Möppi geschenkt. (Gut 100kmh schnell) Damit ist er ca 3 - 4000 km gefahren. Mit 18 Jahren ein Auto und Motorradführerschein, dazu einen 3 BMW und die Möglichkeit mit meinen Möppis zu fahren. Auf den BMW hat er dann 225000 km abgespult auf meinen Möppis 0 KM.

Ich habe ihn auch nicht ein einziges mal eingeladen, weil ich ihn nicht zum Möppifahren anstiften wollte. Das sollte meiner Meinung nach von den Jungen selber kommen. Bei einem schweren Unfall hätte ich mich wahrscheinlich mitschuldig gefühlt. Bis heute fährt er noch nicht und wenn er eine Familie gründet erst recht nicht mehr. Das ist auch gut so.


Hallo Kai,
dein Beitrag hat ich mich an meinen ollen Beitrag von vor 2 Jahren erinnert.

Ich kann weiterhin unbeschwert Möppi fahren, weil mein Sohn immer noch keinen Bezug zum Möppifahren gefunden hat.
Mit ihm auf der Piste würde bei mir die Freude am Fahren sicher sehr leiden.

Hoffentlich bleibt es so wie es ist.

Ich bin zur Zeit viel mit meinem 6 Jährigen Enkel auf Mountainbikes unterwegs, der saust mit seinem 24er auch schon wie ein Alter durch die Trails, dabei habe ich komischerweise kein Problem.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#102   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 16.07.2021, 16:20 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
29.03.2024, 03:23
Beim Durchstöbern dieses Threads ist mir ein sentimentales Bild in die Hand gekommen. Es zeigt meinen Jüngsten an seinem 15. Geburtstag mit frischem Führerschein und seiner ersten (beim Vater abgestotterten) Maschine. Mittlerweile ist er 1,98 und fährt seine Multistrada mit der gleichen unterkühlten Souveränität wie beim Fliegen (mit dem Hubschrauber). Wie die Zeit vergeht. Sich mit ihm auf der Straße messen zu wollen, ist sinn- und zwecklos. Was soll's auch?

Die gelbe Monster steht noch in seiner Garage und kehrt irgendwann nach Aufarbeitung zum Vater zurück.

Viele Grüße
Christian


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us