FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
jim-wormold
 Beitrag#41   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 23.07.2019, 21:41 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
19.04.2024, 21:11
Big Brother is watching you.

Und das auch noch ohne Widerstand durch die Bevölkerung.
Auch nicht von den Grünen, die die Volkszählung 1982 torpediert haben weil sie sich der Datenerhebung widersetzen wollten.
Im Gegenteil, die Mehrheit schleppt auch noch freiwillig Smartphones mit sich rum, so daß man jeden Menschen mit sowas einfach verfolgen kann.

Technisch ist es kein großes Problem mehr, jedem Verkehrsteilnehmer automatisiert Knollen für alle möglichen Vergehen zuzustellen, ohne daß aufwändige Radarfallen oder ähnliches benötigt werden.

Gruß

Alex

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#42   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 24.07.2019, 10:29 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
19.04.2024, 22:11
Hallo,
dabei haben uns die "Fachleute" eine Eiszeit versprochen.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#43   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 24.07.2019, 12:50 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 22:11
Oh mein Gott! Las das nur keinen Klimahysteriker lesen dann müssen wir für Zuviel und zu wenig co2 Steuern zahlen!
Die sind erst zufrieden wenn wir vom 01.01 bis 31.12 alles an Lohn an Steuern abdrücken!
Das Maß ist schon seit Jahren voll und jetzt machen sie auch noch den wichtigsten Industriezweig in Deutschland platt! Da gibt es einen großen Plan aber den nutzen sehr ich nicht so recht!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#44   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 24.07.2019, 14:11 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 22:11
Gerade im Focus gelesen!

https://focus.de/10952455

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#45   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 24.07.2019, 20:06 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
19.04.2024, 21:11
Das Thema Diesel hat doch mir der Diskussion nur indirekt zu tun. Aber das hier schpn
https://www.tagesschau.de/ausland/klima ... l-101.html



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#46   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 24.07.2019, 21:11 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 22:11
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schneeball_Erde
Also ist nach dem Ereignis nicht die ganze Erde aufgetaut?
Und war also dieses Ereignis im negativ Sinne nicht Global?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#47   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 23.09.2019, 11:02 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
19.04.2024, 22:11
Wahrscheinlich wurden diese Daten auch nur von der Lügenpresse, Flüchtlingen und Merkel in die Welt gesetzt:

:link: Link

Ihr wollt mehr Lügen? Bitteschön

:link: Link

Oder Hier: :link: Link

Aber ist ja eh alles gelogen, deshalb lasst uns so weitermachen wie bisher. Merkt ihr eigentlich noch etwas?
Da wird gerne auf andere Länder verwiesen, doch selbst die Chinesen haben gemerkt dass es ein weiter so nicht geben kann. Siehe HIER in Tansania, Ruanda und Kenia sind teilweise schon seit einigen Jahren Plastiktüten verboten.

Wenn keiner den Anfang macht wer dann?

Ich, zumindest für meinen Teil, werde demnächst auf mein Auto verzichten. Für deutlich weniger Geld kann ich den ÖPNV nutzen, trotz eines Arbeitsweges von 144 KM täglich. Meine Einkäufe kann ich mit dem Fahrrad erledigen, der Kasten Bier kommt in den Fahrradanhänger, das Mineralwasser aus dem Wasserhahn und für alles weitere, größere, gibt es Leihwagen, damit fahre ich dann immer noch günstiger als mit einem eigenen Auto. Bewusster Einkaufen, möglichst auf Plastikumverpackungen verzichten, Regional und Saisonal, Fleisch nur noch 1-2x die Woche ist schon sehr lange ein Thema bei mir.
Ich bin als Schüler bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, bei den heutigen Helikopter Eltern, trotz guter Schulbusanbindung überhaupt kein Thema mehr, da wird der 2,8 Tonnen SUV aus der beheizten Garage gefahren um Sohnemann einen Kilometer Schulweg zu ersparen und dann wird sich auch noch über das Verkehrschaos an den Schulen beschwert.
Ich werde sicherlich nicht das Weltklima Retten aber wenigstens ein klein wenig dazu beitragen, ich habe eingesehen dass es ein "immer weiter so" nicht geben kann, auch wenn die AFD und andere Gruppierungen etwas anderes behaupten.

Ansonsten bin ich ganz bei Michael und seinen Ausführungen.

Einzig, auf das Motorrad fahren und Motorrad Urlaube möchte ich noch nicht verzichten.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#48   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 23.09.2019, 11:26 
Avatar

Beiträge: 2728
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
19.04.2024, 22:11
Hallo :comm:

Ich habe für unseren Haushalt schon vor Monaten beschlossen alle PET Flaschen zu meiden,
bei uns sind seitdem nur noch Glasflaschen im Keller. Mineralwasser nur für unsere Gaste wenn sie wollen,
wir trinken aus dem Kran das Wasser, Sprudel, O Saft oder Bier, alles Glasflaschen.
Wir leben hier in einem Dorf, öffentliche Verkehrsmittel daher eher mau.
Ein Auto ist hier unverzichtbar. Schon eher das Motorrad, aber wer will das denn schon. :bg:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#49   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 23.09.2019, 11:36 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 22:11
Nun, ich versuche ebenfalls Kunststoff zu vermeiden.
Ist aber wirklich sehr schwierig.
Aufs Auto können wir auch nicht verzichten da alles weiter weg ist.
Motorrad fahren wir eh schon immer seltener da die ZEIT fehlt.
Zahle übrigens auch gern mehr für Fleisch wenn die Tierhaltung dadurch verbessert wird!
Seltsam finde ich nur das durch die co2 Steuer ca 50 Milliarden Euro Steuern mehr eingenommen werden sollen und die Flüchtlingskosten ebenfalls 50 Milliarden im Jahr ausmachen!
Übrigens bezweifelt die AfD nicht die Erderwärmung sondern das sie Menschengemacht und dem co2 geschuldet ist.
Übrigens auch sehr interessant:

https://youtu.be/00iXUkHUmbY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#50   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 23.09.2019, 12:21 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
19.04.2024, 22:11
Zitat: Wasserstoff
Seltsam finde ich nur das durch die co2 Steuer ca 50 Milliarden Euro Steuern mehr eingenommen werden sollen und die Flüchtlingskosten ebenfalls 50 Milliarden im Jahr ausmachen!

Wie kommst Du auf 50 Mrd.? Und warum jetzt wieder die Flüchtlingskeule? Genauso gut könnte ich die These aufstellen das damit Verkehr und Digitale Infrastruktur gegenfinanziert werden, das sind auch fast 50 Mrd.
Die Flüchtlingskosten sind doch relativ. Die Lebenshaltungskosten der Flüchtlinge kommen doch, dadurch das sie meist nicht sehr mobil sind, zu einem großen Teil dem Einzelhandel vor Ort zu gute. Und damit durch erhöhte Gewerbesteuereinnahmen wiederum auch der Gemeinde, die sich ihre Kosten jedoch zum Teil vom Land/Bund erstatten lässt.

Zu deinem Youtube link nur so viel, google mal nach den vorgestellten Wissenschaftlern.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Co2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us