FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Wasserstoff
 Beitrag#1   Betreff: Co2-Steuer
Verfasst: 20.07.2019, 06:38 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 15:37
https://focus.de/10905705
Lieber Administrator, das betrifft auch uns Motorradfahrer! Also denke ich das es auch in ein Motorradforum gehört.
• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel konkretisiert
schauen wir mal wohin die Diskussion führt... :flööt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#2   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 09:09 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 14:37
Mir platzt echt langsam der Kragen was sich unsere gewählten Volksvertreter zu diesem Thema einfallen lassen.
Absolut unverständlich ist man mit mehr Einnahmen das Problem CO2 Ausstoß verbessern will.
CO2 ist ein globales Problem und nicht nur eins von Europa !

Was ist mit den CO2 Dreckschleudern in der Luft und auf dem Wasser. Tut das not das so viel geflogen wird und es so viel Kreutzfahrten gibt ?

Nach meiner Meinung ist es an der Zeit das unsere Volksvertreter die Weichen stellen wie die Auto´s in der Zukunft angetrieben werden sollen, denn den Rest macht dann die Industrie von allein wenn die wissen wo der Weg langgeht.

Auch der Hype mit elektomobilität wird alles besser ist auch nur eine Plazebo, den die Ökobilanz in Bezug auf die Herstellung von E-Fahrzeugen fällt absolut negativ aus. Abgesehen davon, wie wird der Strom erzeugt, tja in Deutschland immer noch ein beachtlicher Teil aus Kohle (Co2 !!!!!) und auch ist unser Netz nicht in der Lage die dann benötigten Mengen abzudecken.

Zukunft hat aus meiner sicht für Fahrten außerhalb der Städte nur Wasserstoff d.h. die Brennstoffzelle und nicht der Accu!



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#3   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 09:31 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 14:37
Sorry, da kriegst du von mir aber - was die CO2-Steuer betrifft, deutlichen Widerspruch. (Was das Thema Wasserstoff betrifft , absolut d`accor).
Das beginnt schon mit diesem hetzerischen Artikel, der da ein paar Annahmen über "Berufspendler" macht, die so Quatsch sind.
Der durchschnittliche Berufspender, der sich die teuren Mieten nicht mehr leisten kann
Angesetzt sind da 100 km täglich.
Wenn ich nun die Berufspendler in meinem Wohn- und Arbeitsbereich sehe, dann ist das ältere Rostauto die absolute Ausnahme. Der grosse SUV dagegen, der durchaus auch 8 Liter braucht, ist immer mehr die Norm. Und wenn man dann nicht die Benzinkosten, sonder ndie Gesamtkosten (Unterhalt, Steuer , Abschreibung und Benzin) ansetzt - dann frage ich in aller Unschuld: Das grosse Auto kannst du dir leisten, die Miete aber nicht? Die nebenbei in den grossen Ballungsgebieten im Umland doch auch nicht billiger wird.

Um es anders zu sagen: von den vielen Kollegen, die ich in den letzten Jahren hatte, hätten 90% der Autofahrer problemlos mit dem öffentlichen Verkehr anfahren können.... und hätten viel Geld gespart.

Und deswegen ist die CO2-Steuer als Steuerungsinstrument gerechtfertigt. Den wenigen Ausnahmen, die im Hunsrück oder Eifel wohnen und schlechte öffentliche Verkehrsbedingungen haben, kann auch über die Werbungskosten geholfen werden. In den Ballungsgebieten aber hilft nur, Individualverkehr zu verteuern. Setzt - gebe ich zu - ein so gutes öffentliches Netz voraus wie hier in Karlsruhe.
Um noch mal auf diesen Pendler, der sich die Miete nicht leisten kann, zurückzukommen: Bei 100km täglich betragen die Gesamtkosten täglich mindestens 30 Euro - ergo im Monat ab 600 Euro aufwärts. Da wäre schon noch eine Wohnung i nder Stadt - oder eine Monatskarte drin (Nur mal als Beispiel: Ein Paar fährt hier im Grossraum Karlsruhe für 154 Euro - für das Streckennetz von Pforzheim/Bruchsal/Karlsruhe/Baden-Baden/Landau - sogar bis Lauterburg und Wissembourg in Frankreich. Wenn beide arbeiten (und das ist so bei den meisten meiner Kollegen) stehen dem in der Rege l2 PKW entgegen.

Nein, ich finde die CO2-Steuer richtig, und wenn mein Hobby etwas mehr kostet - ich muss ja nicht jeden Tag.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#4   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 13:03 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 14:37
Na,na, na, nicht gleich in die Luft gehen.

Den bösen Benzinern wir zur Zeit ca 10,- Euro p. 100km vom Staat abgeknöpft. Für alles mögliche, nur nicht für die Umwelt." Wir tanken für die Rente" usw sind doch bekannte Slogans.

Bei den Dieseln ca 7 Euro.

Wo kommt die Kohle her, wenn wir alle mit Strom fahren, der sogar noch von Benzin und Diesel subventioniert werden soll?

Häh????

Subvention für Strom von Benzin-und Dieselfahrern die es nicht mehr gibt?

Subvention für Rente von Benzin-und Dieselfahrern die es nicht mehr gibt?

Milliarden von Mineralölsteuer für Straßen und Brückenbau von Benzin-und Dieselfahrern die es nicht mehr gibt?

Mathematik, (früher Rechnen) Note 6-

Dies ist nur ein Beispiel von Vielen wie die Verblödung, besonders die für Kinder, systematisch vorangetrieben wird.

Zum Glück ist es dem Universum so was von Schnuppe, wie ein paar Millionen Erdlinge mit Gedankenfürzen die Welt(Erde) retten wollen.

Astronomie, ( früher Sternenkunde) Note 10-



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#5   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 14:26 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 15:37
Das System wird kollabieren!
Die Arbeitslosenquote hier bei mir in Sachsen wird innerhalb kürzester Zeit bei 90% landen denn hier hängt alles an VW und den Zulieferern!
Geht ja hier schon in großen Schritten los da der Absatz extrem eingebrochen ist!
Hier ist übrigens auch ausschließlich ALLES ländlicher Raum .
Ich fahre täglich 30 km zur Arbeit und die Einkäufe werden auf dem Rückweg erledigt.
Meine Frau ist Frisörin und muss ebenfalls täglich 30 km zur Arbeit.
Sollten wir in Zukunft nochmal zwei Monatsgehälter wegen co2 Steuer fehlen lohnt die Arbeit nicht mehr.
Übrigens müsst ihr vom Ostlohn ausgehen und der liegt ca 1/3 unter Westlohn! Sollte auch kein Jammern sein aber genau so sind die Tatsachen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Alpentouri
 Beitrag#6   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 14:52 
Ehemalige(r)

Beiträge: 107
Registriert:
26.03.2019, 09:40
Ortszeit:
28.03.2024, 14:37
Die CO2-Steuer find ich völligen Dünnschiß.
Weil - das hatten bzw. haben wir doch schon. Nennt sich nur "Öko-"Steuer, ist aber dasselbe.
Was ist dabei herausgekommen? NIX! Keine vermehrte Investitionen in den ÖPNV, Bahn etc.
Die Einnahmen verschwanden in den Haushalt, von Öko keine Spur.
Gleiches wird mit der CO2-Steuer passieren.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#7   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 15:30 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 14:37
Zitat: Wasserstoff
Das System wird kollabieren!
Die Arbeitslosenquote hier bei mir in Sachsen wird innerhalb kürzester Zeit bei 90% landen denn hier hängt alles an VW und den Zulieferern!
Geht ja hier schon in großen Schritten los da der Absatz extrem eingebrochen ist!
Hier ist übrigens auch ausschließlich ALLES ländlicher Raum .
Ich fahre täglich 30 km zur Arbeit und die Einkäufe werden auf dem Rückweg erledigt.
Meine Frau ist Frisörin und muss ebenfalls täglich 30 km zur Arbeit.
Sollten wir in Zukunft nochmal zwei Monatsgehälter wegen co2 Steuer fehlen lohnt die Arbeit nicht mehr.
Übrigens müsst ihr vom Ostlohn ausgehen und der liegt ca 1/3 unter Westlohn! Sollte auch kein Jammern sein aber genau so sind die Tatsachen.


Hm. Sachsen. Gutes Beispiel für die Verdrehung von Fakten. Erklärt auch genau den AFD-Erfolg.
Sachsen. VW. Dass - zumindest in Zwickau - die Produktion komplett auf Elektro umgestellt wird, - verschweigst du nur mal so. Da bricht nix weg, im Gegenteil.
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/zwi ... s-100.html

Und noch was: Sachsen und Klimawandel:
https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/wa ... be0716.pdf

Niedrigwasser, Nidriege Grundwasserstände.
Die Landwirtschaft insgesamt im Osten kämpft wieder mit Trockenheit.
Wahrscheinlich sind an all dem ja die Flüchtlinge - und Merkel schuld.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#8   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 15:41 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 14:37
Und nur mal so zum Nachdenken
https://www.tag24.de/nachrichten/deutsc ... le-1140980



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#9   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 15:45 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 09:22
Ortszeit:
28.03.2024, 15:37
Die CO2-Steuer hat nur einen Sinn: Noch mehr Geld in die Staatskassen spülen.

Sicher müssen Probleme gelöst werden! Die CO2-Steuer trägt nichts dazu bei.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#10   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 15:46 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 14:37
Hi,bei der angedrohten CO2 Steuer handelt es sich um nichts anderes als einen Ablashandel.
Ändern wird sich dadurch nichts (Klimawandel gibt es schließlich schon seid anbeginn der Erde).Mit dem eingenommenen Geld sollen nur die Löcher die seid ein paar Jahren aufgerissen worden sind gestopft werden.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Co2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us