FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#21   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 18:57 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
23.04.2024, 18:22
Zitat: kölsche Jung
Zitat: mhitzler
W
Offensichtlich will jeder hier die Welt retten, aber nichts dazu beitragen - sollen doch die anderen.

Das ist doch genau seit vielen Jahren das Problem:
Keiner will im Stau stehen - aber kein Autobahnausbau vor meiner Tür. Für 19 Euro nach Berlin fliegen. Aber ich will keinen Fluglärm. Weg mit der Kohle - aber kein Windrad vor meiner Tür.
Ich persönlich glaube, dass wir eines Tages in den ganz großen Hammer laufen. Entweder durch die Umwelt, die immer weiter wachsende Weltbevölkerung oder weil irgendeiner am roten Knopf einen zuckenden Finger hat.
Ich bin 63. Vielleicht geht der Krug an mir vorbei. Aber ich habe auch Kinder und bekomme hoffentlich auch noch Enkel und würde mir sehr wünschen, dass sie in einer vernünftigen Welt leben könnten.
Bis dahin kehre ich vor meiner eigenen Haustüre und schaue, welchen Beitrag ich leisten kann. Und wenn ich ca. 3.500 km im Jahr mit dem Rad zur Arbeit fahre, darf ich dafür etwas Moped fahren.
Gruß Hans
Gruß Hans


Finde ich gut, wenn jemand nach seiner Gesinnung handelt und nicht anderen etwas aufzwingen möchte dessen Ökobilanz eventuell noch besser ist als die eigene.
Jeder der eine vernünftige Erziehung genossen hat geht von Haus aus mit Ressourcen nicht verschwenderisch um.
Die Geringverdiener haben eh keine andere Wahl als sparsam umzugehen.
Jeder hat da aber eine andere Messlatte. Für mich ist ein Flugurlaub für ein paar einzelne Tage grenzwertig und ein Steak über 200Gramm braucht niemand.
Weil ich aber weiß, das wir langfristig das Klima eh nicht beeinflussen können mag ich nicht Anderen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben und eventuell sogar noch beleidigen.


Obwohl ich mich mit Kleinigkeiten nicht verzetteln möchte trotzdem noch ein Wörtchen zu dem heißen trockenen Sommer im Osten 2018. Die Ernteerträge im Getreide sind natürlich zum Teil etwas niedrieger gewesen, aber im Vergleich zu vor 60 Jahren waren sie fast fünffach höher und im Vergleich zum Mittelalter größer als gesamt Europa.

Der Wasserverbrauch war vor 60 Jahren am verschwenderischen Samstag auch ökologischer. Viele Familien haben im selben Wasser gebadet, manchmal mit nur 15 Litern und das bei unter 50 Jährigen einmal in der Woche und bei Älteren
meist nur, wenn überhaupt, vor einem Arztbesuch.
Jetzt hauen wir schon bei jedem Wasserlassen 5 Liter in den Kanal. Darauf könnten wir doch am Leichtesten verzichten.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#22   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 19:00 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
23.04.2024, 18:22
Zitat: karrenhannes
Hallo.
Hier sich aufzuregen bringt uns auch nicht weiter.
Die Welt retten kann ich nicht und möchtet ich auch nicht.
Ob ich am Klimawandel schuldig zu sprechen bin.? Weiß nicht. Ich bin sicher nicht mehr Schuldig als andere.
Aber der Klimawandel und vermeintlich Lösung kostet mich richtiges , reales Geld.
Warum muss uns immer wieder in die Hosentasche gegriffen werden ?
Geht es uns noch immer zu gut ? Könnte es uns nicht besser gehen.?
Diese Probleme die Wir haben sind alle Hausgemacht. Nur dass Wir unterm Strich halt ärmer werden.
Hat schon mal wer geguggt wie groß Wir als Deutschland im Verhältnis zu anderen Länder sind ?
Selbst wenn Wir fast kein CO produzieren würden, würde das der Welt nicht viel helfen.
Selbst wenn wir 80 Millionen Weltverbesserer wären ? ( das wären fast alle Deutschen ) Wäre das nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung. :silly:
Es ist unterm Strich völlig Wurst ob ich meinen PKW der Schnitt 11 Liter/100 km verbrennt, stehen lasse oder nicht.
Ich muss mich nur umsehen. Was haben meine Nachbarn ?
Beispiele erspare ich mir.....
Hier auf dem Land fährt niemand mit dem Bus in die Stadt. Das sind 3 km. Für einen Einkauf wärst Du den ganzen Tag unterwegs.
Und dann ist die Kiste Sprudel immer noch im Bushaltehäuschen.

Zahlen für das was niemand aufhalten kann ? Bin da ganz bei Harry.


Wer sagt, dass es niemand aufhalten kann? Ja, alle Länder müssten mitziehen - und da sind das nicht die Chinesen, die bremsen.
Abgesehen davon: die Kosten für die Folgen des Klimawandels werden viel - viel höher liegen als die Maßnahmen, die wir jetzt treffen sollten. Und denen werden wir und unsere Nachkommen nicht mehr ausweichen können. Maßnahmen um vor Extremwetterlagen zu schützen, Starkregenfolgen in den Griff zu kriegen, gleichzeitig neue Wasserspeicher für große Gebiete (besonders in Ostdeutschland nebenbei) anzulegen, das Steigen des Meeresspiegels durch Dämme begrenzen, .... unvorstellbare Kosten. Dazu das Thema Klimaflüchtlinge: Dagegen wird die heutige Flüchtlingskrise ein Klacks sein, wenn sich Menschenmassen in Afrika und Asien aus riesigen überhitzten Gebieten zurückziehen müssen.

Aber gut; du hast deinen Kasten Wasser bequem nach Hause gebracht ( Leitungswasser abgefüllt und teuer verkauft., nur mal so nebenbei).



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#23   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 19:05 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
23.04.2024, 19:22
Deutschland kann keinen Flughafen bauen aber die Welt retten! Ich kann gerade vor Lachen nicht mehr

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#24   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 19:07 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
23.04.2024, 19:22
Übrigens! Ostdeutschland hat die größte dichte an Wasserspeichern!
Die DDR hatte dafür ein riesen Projekt gestartet!
Jeder brauchbare Fluss wurde gestaut! Informieren!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#25   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 19:09 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
23.04.2024, 18:22
Zitat: mhitzler
Nein, ganz habe ich deine wirren Zahlenspiele nicht verstanden.


Meine bewußt einfachen Zahlenspiele versteht du nicht?????aber mit CO2 Kilos nur so um sich werfen. :think:



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#26   Betreff: Re: Co2
Verfasst: 20.07.2019, 19:37 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
23.04.2024, 18:22
Zitat: Wasserstoff
Übrigens! Ostdeutschland hat die größte dichte an Wasserspeichern!
Die DDR hatte dafür ein riesen Projekt gestartet!
Jeder brauchbare Fluss wurde gestaut! Informieren!

Glaub ich dir. Aber die aktuellen Wasserstände und Grundwasserpegel zeigen - es reicht nicht (mehr), und es sind aktuell die ostdeutschen Bauern, die am meisten Probleme mit der Trockenheit haben (und das schon im 2. Jahr in Folge) - und das hat gar nix mit OssiWessi zu tun, sondern einfach mit geologischen Gegebenheiten - und den geschwundenen natürlichen Wasserspeichern in den Mittelgebirgen (in Polen/Tchechien) in Form von Schnee, Grundwasser etc.

Fahr mal in die Alpen (war im Juni da: die Abflüsse sind sowas von trocken, das setzt sich dann in die flacheren Regionen fort. Ursache: Abschmelzen vor allem der Gletscher.


Und nochwas:
Hier wird ja gerne gesagt, der einzelne kann nix tun, die Ökosteuer hat nix gebracht ......
Gleichzeitig wurde zurecht darauf hingewiesen, dass die BRD den Kohlendioxidaustoss reduziert habe. Nun, wir sind immer noch das exportstärkste Land der Welt, die Wirtschaft hat in den letzten 30 Jahren - mit einigen Dellen - immer gebrummt, wir haben den Anschluss der neuen Bundesländer gestemmt mit viel, sehr viel Transfergeld) - und Trotzdem geht der CO2-Ausstoss zurück: Da sag ich mal : Ökosteuer, Windräder, Sonnenenergie, sparsamere Autos, effizientere Heizungen - und ein Ökobewusstsein bei jedem einzelnen: Das hat doch ganz erheblich was gebracht.
Und sind wir arm geworden? Das ist doch eigentlich in einem Forum, das ein Hobby zum Thema hat, das neu mal locker 20000 Euro kostet, das ganz erhebliche Ausgaben für Sicherheitskleidung, Helm, laufenden Unterhalt verursacht - und das sich in D Hundertausende leisten können - ein Witz in sich.
Aber dann dem chinesischen Bandarbeiter, der unter extremen Arbeitsbedingungen dein Handy zusammenbaut, oder der Näherin, die unsere Klamotten für einen Hungerlohn genäht hat, auch noch vorzuwerfen, daß sie nicht Vorbild beim Umweltschutz sei - das ist schäbig.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#27   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 20.07.2019, 20:50 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
23.04.2024, 18:22
Wo gerade der Begriff ,,Vorbild" genannt wird. :lol:

So lange unser regierenden Damen und Herren nicht mit gutem Vorbild voran gehen
und ihren selbst gemachten und absolut unnötigen Co2 Ausstoß abschaffen,
lass ich mir kein schlechtes Gewissen einreden.
Ich denke dabei nur an den Unsinn das übers Jahre gesehen tausende von Flügen
Bonn / Berlin statt finden.
Für was ?
Wir haben eine Hauptstatt, dort sollte sich alles abspielen, Punkt aus Basta.
Oder schauen wir nur auf das bevorstehende Spektakel wenn AKK ihren Eid ablegt.
Die ganzen Damen und Herren werden dafür auf Staatskosten mit dem Flieger
aus ihrem Urlaub angekarrt.
Muss das sein ?
Kann man das nicht machen wenn die exklusive Truppe eh auf einem Haufen sitzt und sich
den Kopf zerbricht was sie als nächstes anstellen können ?

Für mich ist das wie Wasser predigen und Wein saufen.
So lange das so ist, und jetzt bringe auch ich die AfD ins Spiel, haben solche Truppen
leichtes Spiel.
Wer die nicht mag, sollte der führenden Elite Anstand und Moral bei bringen, dann
erledigt sich vieles von ganz allein.
Aber so lange man mit Dingen wie Co2 Steuer und anderem Schwachsinn um die Ecke
kommt, hat man das was bei den Wahlen passiert selbst zu verantworten.
Im Grunde aber auch nicht verwunderlich.
So lange Leute Ämter bekleiden, die dafür gar nicht qualifiziert sind, kann man nicht
erwarten das etwas brauchbares dabei raus kommen.
Bestes Beispiel Bundeswehr...... :ninja: :no: :oh:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#28   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 20.07.2019, 21:12 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
23.04.2024, 19:22
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erung.html

Schönes Grünes Beispiel!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#29   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 20.07.2019, 22:16 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
23.04.2024, 18:22
Was für ein Blabla!

Das Klima ändert sich.

Aber das tut es bereits seit drei Milliarden Jahren täglich.

Und: Selbst wenn Deutschland von heute auf morgen sofort aufhören würde, jegliches CO2 zu emittieren, falls das überhaupt der Schlüssel dazu ist, irgend einen Einfluss auf den Klimawandel auszuüben, dann würde das bei dem geringen Anteil Deutschlands an den weltweiten CO2 Emissionen keine signifikante Wirkung entfalten.

Es ist ein Hype, ähnlich wie dem des Ozonloches Mitte der 70iger, das nicht kam oder des Waldsterbens in den 80igern, das auch ausgefallen ist.
BTW: In den letzten Jahren hat man versucht uns mit Feinstaub Angst zu machen. Was hat davon in diesem Sommer in der Presse gestanden? Gibt es plötzlich keinen mehr oder was?

Eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben, mit der man eine große Menge Geld scheffeln kann.

Es gibt sogar Bürger, die wieder das Märchen von zweckgebundenen Steuern glauben, wie schon bei der KFZ Steuer und beim Soli und neue Steueren befürworten.

Selbst wenn man die CO2 Emission höher besteuern wollte, so wäre das im Rahmen der exisitierenden Steuern leicht möglich, ohne extra aufwändige Strukturen schaffen zu müssen, die extra viel von der neuen Steuer schlucken und den Nutzen reduzieren.

Dazu noch der Blödsinn mit der Akku-Elektromobilität, die bestenfalls eine Interrimstechnik sein kann.

Ehrlich: Es gibt seitens der Regierenden eine große Menge Emotion ohne viel Substanz unter völliger Abwesenheit eines geschlossenen, tragenden Konzeptes.

Das ist das Problem!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#30   Betreff: Re: Co2-Steuer
Verfasst: 20.07.2019, 23:33 
Avatar

Beiträge: 2618
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
23.04.2024, 19:22
Zitat: jim-wormold
Was für ein Blabla!

Das Klima ändert sich.

Aber das tut es bereits seit drei Milliarden Jahren täglich.

Und: Selbst wenn Deutschland von heute auf morgen sofort aufhören würde, jegliches CO2 zu emittieren, falls das überhaupt der Schlüssel dazu ist, irgend einen Einfluss auf den Klimawandel auszuüben, dann würde das bei dem geringen Anteil Deutschlands an den weltweiten CO2 Emissionen keine signifikante Wirkung entfalten.

Es ist ein Hype, ähnlich wie dem des Ozonloches Mitte der 70iger, das nicht kam oder des Waldsterbens in den 80igern, das auch ausgefallen ist.
BTW: In den letzten Jahren hat man versucht uns mit Feinstaub Angst zu machen. Was hat davon in diesem Sommer in der Presse gestanden? Gibt es plötzlich keinen mehr oder was?

Eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben, mit der man eine große Menge Geld scheffeln kann.

Es gibt sogar Bürger, die wieder das Märchen von zweckgebundenen Steuern glauben, wie schon bei der KFZ Steuer und beim Soli und neue Steueren befürworten.

Selbst wenn man die CO2 Emission höher besteuern wollte, so wäre das im Rahmen der exisitierenden Steuern leicht möglich, ohne extra aufwändige Strukturen schaffen zu müssen, die extra viel von der neuen Steuer schlucken und den Nutzen reduzieren.

Dazu noch der Blödsinn mit der Akku-Elektromobilität, die bestenfalls eine Interrimstechnik sein kann.

Ehrlich: Es gibt seitens der Regierenden eine große Menge Emotion ohne viel Substanz unter völliger Abwesenheit eines geschlossenen, tragenden Konzeptes.

Das ist das Problem!


Hi,ganz richtig. Uns wird damit das Leben schwer gemacht und die anderen lachen sich schlapp.Wenn man sich mal Landkarten von vor ca.10000Jahren ansieht,dann erkennt man das der Klimawandel schon ewig da ist. Und der Mensch ist der letzte der da was dran ändern wird.Hier wird mit Panikmache das ganz große Geld verdient.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Co2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us