FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#161   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 27.12.2019, 15:47 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 22:03
Liebe Leute, heute kann ich euch endlich zeigen, wo wir (!!!!!) das Land hinbringen werden.
https://www.facebook.com/37621248917/po ... 043333918/
Klar dass ich als zukűnftiger Reichsleiter Zweirad fűr regionale Herkunftsnachweise sorgen werde. Und vier Zylinder sind 2 zuviel. Vielleit gibt's ja dann eine Hybrid NSU Max. .



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
Treibsatz
 Beitrag#162   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 27.12.2019, 17:22 

Beiträge: 171
Registriert:
11.06.2011, 10:52
Ortszeit:
28.03.2024, 23:03
Hallo @ mhitzler,
vorweg,mir wäre es lieber wir würden uns gegenüber sitzen. Würde die Angelegenheit vereinfachen und die Diskussion wäre nicht so holprig.
Auf einiges,was ich dir vorgeworfen habe,hast du geantwortet. Sind Fakten immer korrekt recherchiert? Erinnerst du dich noch an die Fakten der beiden Lungenfachärzte in Bezug auf die NOX-Belastung? Weiteres Beispiel: Standort der Meßcontainer zur Erfassung der Schadstoffe in verschiedenen Städten. Im Vorfeld wurden erstmal Fakten geschaffen. Nicht einfach nur blind die Quellen kopieren.
Haben alle Ereignisse einen Bezug zur Klimaveränderung? Wird eventuell alles in einen Pott geschmissen? Nitrat im Grundwasser hatten wir schon. Schon bei normaler Regenstärke läuft das Wasser in den Keller der Wohnhäuser an der Straße. Bei Gefälle erst recht. Die Städte haben Probleme die Kanäle und Abläufe frei zu halten. Aus Kostengründen wurden Rückhaltebecken nicht saniert oder neue gebaut.
Jahrelang hat man den Rhein begradigt. Bis man bemerkt hat wofür die Rheinauen gut sind. Teuer renaturiert.
Nicht alle Erdrutsche in den Skigebieten haben etwas mit der Umweltveränderung zutun. Dem Skifahrer muss in einem schneesicheren Gebiet auch eine Piste geboten werden. Diese Liste könnte man noch weiter führen.
Wie ich lese,hast du deine Hausaufgaben gemacht. ;-)
Die Stromtrassen werden durch die Politik und der Finanzierung ausgebremst. Alles unter die Erde legen ist sehr koste-und zeitintensiv.
Zu dem Thema Netzfrequenz hast du noch nichts passendes gefunden. Umweltfreundlich erzeugte Energie( Wind,Sonne),dazu gehören auch KWK-Kraftwerke( Kraft-Wärme-Kopplung),haben Vorrang. Konventionelle müssen unter Umständen Last abwerfen. Das bedeutet,erzeugte Energie vernichten. 50Hz müssen unbedingt gehalten werden. Das führt auch zu absurden Situation,dass man zur gleichen Zeit Strom ankaufen muss und an anderer Stelle Strom gegen Gebühr abgeben muss. Fehlende Stromtrassen könnte Abhilfe
schaffen. Nebenbei,schau mal in die Nachbarschaft auf welchen Kraftwerkstyp dort gesetzt wird.

Bei der ganzen Diskussion bei der Erzeugung der benötigten Energie ist der Bahnstrom noch nicht erwähnt worden. Der in Zukunft wahrscheinlich zunehmen wird.

Nun zu deiner Gegenfrage. Annalena Baebock hat sich vor kurzem folgender Maßen geäußert:
Unter dem Druck unseres Koalitionspartners SPD haben wir der Fällung des Hambacher Forst zugestimmt.
Sie persönlich war das allerdings nicht,sondern Frau Sylvia Löhrmann (stellvertretende Ministerpräsidentin Von 2010 bis 2017).

Weiter Theme waren noch Steuern,Krankenkasse,Rente. Ich möchte die Themen nicht weiter vertiefen,weil wir damit weiter abdriften. Nur soviel,mit unserer Rente und unserem Krankenkassensystem stehen wir nicht auf Platz 1 im Vergleich zu unserer direkten europäischen Nachbarschaft. Auf Platz 2 auch noch nicht.........



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
 
mhitzler
 Beitrag#163   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 27.12.2019, 21:50 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 22:03
Hi Treibsatz,

ich kenne zufällig einen Mitarbeiter der Behörde, die für die Messungen in Stuttgart zuständig ist und damit zu tun hat. Der ist stinksauer darüber, dass be ider ganzen Diskussion immer diese eine MEsspunkt genommen wird und so getan würde, als wären all die Aussagen, Messungen, etc nur darauf bezogen. Vor allem aber: Der Messpunkt entspricht - wie die anderen - den gegebenen Vorgaben und Gesetzen.
Unabhängig davon: Mann kann die Messungen natürlich auch grundsätzlich in einer autofreien Fussgängerzone an eine mehr frühen regnerischen Sonntagmorgen machen und dann folgern : Kein Problem.
Tatsächlich liegen all diesen Messungen, den wissenschaftlichen Aussagen immer klar nachprüfbare Messanordnungen, Zahlen und Informationen und Auswertungen vor, bis hin zu dem Bereich, wo der jeweilige Wissenschaftler(in) folgert.
Das heisst: Wer die Ergebnisse nicht mag, geht ihnen entweder sorgfältig auf den Grund - und akzeptiert dann auch, wenn er keine Fehler nachweisen kann - oder er pickt sich irgendeinen Punkt raus, der für sich genommen nicht für die jeweilige Aussage spricht (aber im Gesamtzusammenhang schon) und geht damit populistisch an die Öffentlichkeit.
Oder er verzichtet auf jede Nachprüfung und beginnt mit "Ich glaube nicht, dass......".
Und jedesmal, wenn hier jemand mit ".. ich glaube nicht dass, habe gehört, die da oben etc" aufschlägt: Dann versuche ich, die Fakten dazu zu finden. Das ist deiner Meinung nach offensichtlich falsch.
Und auch du , leider, nimmst ein paar Wortfetzen und und drehst sie passend. Sorry, aber genau das Thema Nitratbelastung zeigt das.
Nein, die hohe Nitratbelastung ist nicht dafür bekannt, am Klimawandel mit schuld zu sein. Habe ich auch nicht behauptet. Sehr wohl aber verschärft die immer gravierende werdende (Greund)Wasserknappheit die Nitratbelastung,
wenn nämlich gleicher (oder höherer) Nitrateintrag auf weniger Grundwasser trifft - und dann eben die Konzentration in Bereiche kommt, die als gesundheitsgefährdend angesehen werden.
Kaum jemand bestreitet den Klimawandel und die Erderwärmung und deren Folgen. Ich verweise dazu nur auf dne heitgen Stand der meisten Alpengletscher, ich verweise auf die immer öfter zu niedrigen Pegel der meisten Schiffahrtsflüsse wie Elbe, Rhein, Main etc.
Aber wen ndann Wasserstoff einfach behauptet, der CO2-Anstieg folge der Erderwärmung und nicht umgekehrt: Dann erwarte ich, dass er dazu die Quelle nennt. Dummerweise hat er dann einen Artikel genannt,
der durchgehend die Erderwärmung als Folge des CO2-Anstiegs beurteilt.

Wenn du sagst, dass durch die Abschaltung von laufenden Atomkraftwerken und konventionellen Werken das Risiko von europaweiten Stromausfällen steigt(durch die Gefährdung der 50Hz) - dann ist das ein bekannter Fakt.
Der ist aber auch mit regenerativen , dezentralen Erzeugern in so einem Grossraum wie die EU beherrrschbar.
Ich weiß im übrigen, dass jetzt gerne wieder die Kernenergie als klimaneutrale Erzeugung angeführt wird.
Dazu bekommst du von mir jetzt 2 Hausaufgaben:
Wie hoch liegen ungefähr die Stromgestehungskosten aus Kernenergie und aus Windenegie (Bitte einmal ohne und einmal mit Entsorgungskosten)
Wieviel Prozent des existierenden schwach-und mittelaktiven und wieviel Prozent des hochradioaktiven Atommmülls in Deutschland konnten bisher in eine sichere Endlagerung eingebracht werden?

Und bitte auch die Quellen nennen!
Als Tipp für letztere Frage: www.bge.de



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
moetho
 Beitrag#164   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 27.12.2019, 23:46 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 23:03
Hier in Deutschland ist für viele der Klimawandel noch nicht direkt spürbar. Für Fachleute schon. Dazu empfehle ich diverse Reportagen in den Mediatheken der öffentlich rechtlichen.

In der Welt ist der Klimawandel angekommen. Wenn Harry auch in einem seiner Kommentare behauptet das die Welt noch nie so grün war. Allein in Indonesien rechnet man in den nächsten Jahren mit 40 Millionen !! Klimaflüchtlingen aufgrund eines steigenden Meeresspiegels. Die Wüsten der Welt breiten sich immer weiter aus. Noch nie dagewesene Temperaturen in Australien. Noch nie dagewesene Dürren und Ausbleiben der Regenzeiten in weiten Teilen Afrikas. Die Nord-West Passage ist das ganze Jahr Eisfrei. In Sibirien und Kanada tauen Permafrostböden auf und setzen enorme Mengen an Methan frei.

Wir jammern jetzt schon über ein paar Kriegsflüchtlinge, das ist ein Fliegenschiss zu dem was da an Klimaflüchtlingen in Zukunft auf uns zukommen wird.

Um die Diskussion nicht wieder in die falsche Richtung zu lenken verzichte ich darauf Harrys Zahlenspielereien zu widerlegen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
 
Wasserstoff
 Beitrag#165   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 28.12.2019, 11:13 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 23:03
Hier ist jetzt mein Standpunkt:
Ich fahre täglich 20 km zur Arbeit und zurück, ich benötige das Auto weil ich auf dem Land wohne und der Nahverkehr keinerlei Alternative bietet.
Einkaufen versuchen wir mit dem Weg zur oder von der Arbeit zu verbinden und unnötig fahren wir mit dem auto gar nicht.
Mein Luxus ist das motorrad mit dem wir ca alle drei Wochen eine Runde fahren.
Ich arbeite 40+×h die Woche und bekomme am Monatsende so viel das es gerade reicht.
Urlaub Zuhause und alle 5 Jahre eventuell in die Türkei
Wenn jetzt ab 2020 die kraftstoffkosten steigen werde ich spätestens 2025 das motorrad verkaufen MÜSSEN oder in cz tanken.
Die Fahrt zur Arbeit wird ebenfalls zum Luxus und ein E Karren werde ich mir niemals leisten können!
Und jetzt kommen die die genug Kohle haben und sagen das Kraftstoff noch viel teurer werden muss!
Meinerseits gibt es dafür KEIN Verständnis mehr!
Durch die steigenden Heizkosten und Nebenkosten fällt dann auch der Urlaub alle fünf Jahre flach!
Ich habe keine Lust mehr für +-0 täglich arbeiten zu gehen! Warum auch? Steuersklaven sind wir alle aber für mich ist der Bogen gebrochen, überspannt war er schon lange!
Wenn jemand ordentlich Geld verdient freue ich mich für ihn aber dann hingehen und denen die zu kämpfen haben großspurig zu erklären das Sie eigentlich noch mehr zahlen sollen ist unerhört frech und egoistisch!
Diese Regierung kämpft mit allen Mitteln gegen Arbeiter, und andere Geringverdiener!
Außerdem wird genau 0 Cent für Umweltschutz genommen werden! Es werden Milliarden Euro an die Bankrotte EU gezahlt, Milliarden Euro an illegale Einwanderer, Milliarden an Pensionen usw und übrig bleibt nichts!
Und wer jetzt glaubt das die Grünen grün denken dem ist nicht mehr zu helfen!
Ja, ich weiß, Beispiel!
Partei mit dem meisten Flugmeilen,
Abholzung Hambacher Forst,
Usw

Nach oben
 Profil  
 
 Beitrag#166   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 28.12.2019, 12:11 
Hallo,
wenn ich einen Wunsch offen hätte, so würde ich mir das Ende diese Themas hier im Forum wünschen.
Es müßte doch schon jetzt jedem klar sein, das es nichts bringt.
Der Klimawandel ist schon lange da, und der Mensch trägt einen lächerlichen Anteil dazu bei. Und das Tolle ist, die Erfinder und Beherrscher dieses Klimawahnsinnes wissen das schon von Anfang an.
Genau so erstaunlich, wie auch armseelig ist das Aufspringen der Masse auf solch eine Wahnvorstellung die Welt retten zu wollen :oh:
Massen hinter sich zu scharen ist ja nichts neues in Deutschland. Das war bei den Nazis so, genau wie in der DDR : Volksverblödung. Und heute hat man die Klimalüge.
Aber auch damals hatten die Machtsysteme ihre Gegner mit mutigen, eigenen Meinungen. Und die Gegner hatten am Ende immer Recht.
Nur leider hatten die meisten von ihnen nichts davon, außer nicht zu den verdummten und den naiven des Volkes zu zählen.
Wenn wir schon solche fähigen Wissenschaftler haben, dann sollten die doch bitteschön langsam anfangen sich mit den Folgen des Klimawandels zu beschäftigen.
Was die bisher geleistet haben ist eher kontraproduktiv. zB. die Erfindung von Grenzwerten beim Feinstaub oder die Golfschlägerkurve ...
Sie sind halt ein gut bezahltes Instrument der herrschenden Meinung. Es gab schon einmal ein wissenschaftlichen Bericht im öffentliche Fernsehen, wo sich in einer Darstellung die Erde rechts herum drehte :-BB

Nach oben
  
 
mhitzler
 Beitrag#167   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 28.12.2019, 12:43 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 22:03
Solange Leute wie fu solche Glaube statt Wissen und diese diedaoben Verschwörungstheorien fűr realer halten als die Fakten muss die Diskussion weitergehen. Wieso kommst du dazu zu behaupten dass die Erfinder des Klimawahnsinns saß wissen? Belege das. Sonst ist dein Beitrag nicht glaubwűrdig.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#168   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 28.12.2019, 12:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:03
Hallo Helmut, dein Wunsch ist notiert, und du bist nicht der Einzige.
Hallo :comm: ;
es hat schon seine Gründe, weshalb wir hier in unserem FJR-Tourer Deutschland-Forum politische Themen nur sehr restriktiv zulassen. Das wird auch in Zukunft so bleiben!
Aufmerksame Forenmitglieder wissen sehr gut, wo dir Toleranzschwelle liegt.

Der Thread wird mit Sicherheit den Jahreswechsel nicht überstehen..... und spätestens dann geschlossen.

Es wurde ja auch schon fast alles gesagt, nur eben noch nicht von Jedem. Zudem entwickelt sich das hier ja im Grunde offensichtlich zu einem auf wenige User begrenzten Themen-Blog und dafür gibt es geignetere Plattformen!
:idee: Verabredet euch woanders; den Link könnt ihr gerne hier einstellen.
Auch wenn es hier zahlreiche Zaungäste zu geben scheint, wie die Anzahl der Klicks vermuten lässt.... :denk:

Inspirierte sollten sich also beeilen.... :flööt:

Ergänzung:
Der TE hatte im September bereits einen Thread dazu eröffnet.
:link: Dort gibt es noch weitere Stimmen zu der Thematik.
Allerdings verlief der damalige Thread deutlich unspektakulärer.... :flööt: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Fossiy
 Beitrag#169   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 28.12.2019, 13:51 
Avatar

Beiträge: 61
Registriert:
28.12.2017, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 23:03
@Mhitzler,

da dich ja richtig auf die CO2 Steuer freust , kannst du mir sicher erklären, was man mit dem Geld machen wird?

Zudem wirst du mir bestimmt erklären können, wie es Deutschland geschafft hat, von 1150 Mio/t in 1980 auf 753 Mio/t in 2018 zu kommen. Sogar ohne Co2 Steuer. Also ist sie unnötig.

Der Anteil Deutschlands an den weltweiten CO2 Emissionen liegt bei 2 - 3%.

Jetzt erkläre mir mal bitte, was diese 2 - 3% was zur Klimarettung beitragen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... emittenten

Der Chinesische Anteil liegt bei über 29%. Das würde sich bemerkbar, wenn die auf 0 gehen würden.
Die Chinesen freuen sich schon, wenn wir unsere Kohlekraftwerke abschalten. Können sie noch ein paar mehr bauen. Momentan sind ca. 1400 Kohlekraftwerke weltweit in Bau in oder in Planung. Da macht es natürlich Sinn, unsere ca. 100 Kraftwerke überstürzt abzuschalten.

Ich persönlich werde nicht weniger Auto/ Motorrad fahren und ich werde auch auf meine Urlaubsflüge nicht verzichten. Worauf ich nach Möglichkeit verzichte, sind Lebensmittel, die um den halben Globus transportiert werden. Spargel aus Peru, Salat aus Ägypten, Fleisch aus Argentinien oder Neuseeland usw..



Gruß Michael

Ein Vorteil von Klugheit besteht darin, sich dumm zu stellen. Andersrum ist es schwieriger.

2000 - 2010 Yamaha XJ 600 Diversion, 2010 - 2017 Suzuki GSF 1250, 2017 - 2020 Yamaha FJR1300 ( RP11) seit 2020 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
 
moetho
 Beitrag#170   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer
Verfasst: 28.12.2019, 14:00 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 23:03
Ich habe es hier schon an anderer Stelle geschrieben. Deutschland liegt Weltweit auf Platz 6. Im Pro Kopf Verbrauch sogar noch vor China, ich glaube auf Platz 12. (China Platz 29)



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us