FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#131   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 22:49 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.04.2024, 16:24
Zitat: mhitzler
Wasserstoff, du kommst hier mit einem Artikel von 2017. Du kommst mit fortgerechneten Zahlen aus dieser Zeit, die von einem ständig neuen Zustrom in gleicher Höhe ausgegangen sind.
Bitte, setz dich jetzt mal hin, forsche konkrete Zahlen des Bundesu nd der Länder nach, stell das zusammen und präsentiere das. Dann reden wir weiter.

Harry, nicht jeder Flüchtling muss jeden Monat für 400 Euro behandelt werden. Also was soll das. .. Dann würde ich jetzt sofort ins Taxigewerbe einsteigen. Auch dich fordere ich auf, erstmal konkrete Zahlen zu ermitteln. So ist das ein habe gehörtgabegesehenglaube - aber faktenfrei.


Ein Beispiel : Hier sind die Kosten in BaWü für 2018 aufgeführt.
https://www.lpb-bw.de/fluechtlinge-bade ... erg#c53223

Das ergibt pro Jahr pro Flüchtling/Jahr insgesamt aufgerundet 9000 Euro. Hochgerechnet auf ca 1,7 Million Flüchtlinge in 2018 liegen wir dann bei ca 16 Milliarden bundesweit.
Da sind wir noch unendlich weit von euren Fantasiezahlen entfernt.


Ich habe jetzt nicht die indirekten Kosten finden können. (Krankenversorgung)
So wirlich kann ich nicht glauben, dass die gepeinigten Asylsuchenden gesünder sind und ihre Kinder
im Asylheim auf die Welt bringen.

Das Durchschnittsalter ist ca 30 Jahre alt. Die arbeitende Befölkerung muß ca 500 Euro monatlich 40 Jahre lang abdrücken, um 1000Euro Euro Rente zu bekommen. Das sind ca 240.000, - 280.000.- Euro.
Wenn die Anerkannten oder Sonstigen die nicht außerlandes gehen, auf 20 zahlende Jahre kämen, reißt das zunächst auch ein riesiges Loch in die Sozialkassen. Das muß man alles mitberechnen und nicht in die Zukunft verschieben. Das selbe gilt für alle anderen Sozialversicherungen auch.

20 Cent mehr fürs Klima sind dagegen Pinats



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
 
mhitzler
 Beitrag#132   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 23:10 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
28.04.2024, 16:24
Ich verstehe jetzt nicht ganz deine Aussage.
Aber sehen wirs mal so: JA, Flüchtlinge kosten (erstmal) Geld, das wir aus einer moralischen, gesetzlichen christlichen Verpflichtung heraus zahlen.
Schön wäre, wenn viele wieder in ihre Heimat zurück könnten, was aber zumindest für Syrien und Afghanistan utopisch ist. Also bleibt, diese in den Arbeitsmarkt zu integrieren.
Auch nicht umsonst, aber möglich. Also die Chance, dass sie, so wie heute schon die Türken, Italiener, Spanier (jeweils plus -innen) , die aktiv arbeiten und so zu den Sozialsystemen beitragen.
Die die heute kommen, profitieren von den Sozialkassen erstmal gar nicht. Also dunkel ist mir deiner Rede Sinn.

Und selbst deine Rentenberechnung ist leider - falsch.
Für 1000 Euro Rente muss man aktuell ca 31 Jahre den sogenannten Durchschnittsentgelt verdienen, der 2019 in D(west) bei 3241 monatlich und damit bei ca 303 Euro Arbeitnehmeranteil zur Rentenversicherung liegt.
Grob gerechnet.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
harry301
 Beitrag#133   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 23:15 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.04.2024, 16:24
Zitat: mhitzler
Ach und noch was Harry: Bei einem Ledigen mit Steuerklasse 1 und 2000 Euro Nettolohn läge der Arbeitnehmeranteil zur Krankenversicherung bei ca 248 Euro (in D).


Genau das ist es!!!!! Du muß die Kosten des Arbeitgebers auch mit einberechen :oh: :oh: , weil bei den Sozialeistungen wie Gesundheitsversorgung der Staat auch die Arbeitgeberbeiträge mitbezahlen muß wenns kein Arbeitgeber gibt.

Ich hab extra nur 400 Euro genommen, aber genau genommen sind es über 500 Euro Gesundheitskosten p.Person und Monat. Egal woher und welche Hautfarbe.

Bei der Rentenversicherung muß man bei den Beiträgen auch den Arbeitgeberanteil dazurechnen.

Da wären wir dann genau genommen bei ca 600 Euro. :oh: :oh: :oh:



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
 
moetho
 Beitrag#134   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 23:19 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
28.04.2024, 17:24
Peanuts sind die Kosten für Flüchtlinge in Anbetracht dessen was auf uns zukommt wenn wir es nicht schaffen den Klimawandel zu stoppen oder zumindest abzumildern.

Überhaupt finde ich diese ganze Kosten/Nutzenrechnung zum kotzen. Es ist ein humanitärer Akt Menschen die vor Krieg und Vertreibung fliehen, aufzunehmen. Da müssen Kosten nachrangig sein.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
 
mhitzler
 Beitrag#135   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 23:37 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
28.04.2024, 16:24
Das ist faktisch richtig, übrigens auch bei der KV. Nur: Flüchtlinge kosten werden Rentenbeiträge noch haben sie irgendeinen Anspruch auf Renten, außer sie beginnen sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.
Und bei der KV werden aktuell die Flüchtlinge ganz positiv gesehen, weil sie das Durchschnittsalter der Mitglieder senken. Allerdings wird sich das bald ändern, daher ist es wichtig, diese baldigst in Brot und Lohn zu bringen.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
mhitzler
 Beitrag#136   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 23:38 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
28.04.2024, 16:24
Zitat: moetho
Peanuts sind die Kosten für Flüchtlinge in Anbetracht dessen was auf uns zukommt wenn wir es nicht schaffen den Klimawandel zu stoppen oder zumindest abzumildern.

Überhaupt finde ich diese ganze Kosten/Nutzenrechnung zum kotzen. Es ist ein humanitärer Akt Menschen die vor Krieg und Vertreibung fliehen, aufzunehmen. Da müssen Kosten nachrangig sein.

Gebe dir recht, aber wenn die dann auch noch so extrem falsch erhöht rausposaunt werden - ohne Prüfung natürlich, dann will ich das schon mit Fakten wiederlegen.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
harry301
 Beitrag#137   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 22.12.2019, 23:46 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.04.2024, 16:24
Zitat: moetho
Peanuts sind die Kosten für Flüchtlinge in Anbetracht dessen was auf uns zukommt wenn wir es nicht schaffen den Klimawandel zu stoppen oder zumindest abzumildern.

Überhaupt finde ich diese ganze Kosten/Nutzenrechnung zum kotzen. Es ist ein humanitärer Akt Menschen die vor Krieg und Vertreibung fliehen, aufzunehmen. Da müssen Kosten nachrangig sein.


Dem kann man eigentlich nicht wiedersprechen.

Unser Gauck hat sich sinngemäß dazu so geäußert, dass unsere Möglichkeiten begrenzt sind.

Das sehe ich ähnlich und 20 Cent mehr für Sprit sind da Peanuts.

Mir gehts es nur darum, dass manche sich (Alles zusammen genommen) an ihren Möglichkeiten sehen. Auch wenn meine persönlichen
Möglichkeiten vermutlich nie überschritten werden, nehme ich doch wahr, dass es bei den individuellen Möglichkeiten große Unterschiede gibt. Ich möchte aber diejenigen die nicht wollen, oder eventuell nicht können nicht mit Nazis gleich gesetzt wissen.
Die Inflationierung des Begriffs Nazi bringt uns dabei jedenfalls nicht weiter.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
 
moetho
 Beitrag#138   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 23.12.2019, 00:06 
Avatar

Beiträge: 1983
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
28.04.2024, 17:24
Michael, das war nicht auf Dich gemünzt. Falsche Aussagen sollten Widerlegt werden, da bin ich ganz bei Dir.

Und an Harry, ich hatte es schon geschrieben. Wer die Taktik der AFD verstanden hat und sie trotzdem wählt, ist in meinen Augen ........

Auf Tagesschau24 läuft gerade eine sehr interessante Sendung zum Klimawandel, gibt es auch in der Mediathek: Klimafluch und Klimaflucht.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
 
harry301
 Beitrag#139   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 23.12.2019, 00:11 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.04.2024, 16:24
Zitat: mhitzler
Das ist faktisch richtig, übrigens auch bei der KV. Nur: Flüchtlinge kosten werden Rentenbeiträge noch haben sie irgendeinen Anspruch auf Renten, außer sie beginnen sozialversicherungspflichtig zu arbeiten.


Natürlich muß für Flüchtliche keine Rentenbeiträge abgeführt werden. Ca 1000Euro
im Monat Zuwendungen werden sie im Rentenalter einstreichen können, egal wie man den Betrag nennt.
Rente, Sozialhilfe, Grundeinkommen usw.
Soll auch jedem gegönnt sein. Es wird dann diejenigen geben die ihre Grundversorgung über Rentenbeiträge
voll ausgeglichen haben und solche mit wenigen Arbeitsjahren eben nicht und vom Staat aufgestockt werden.
Das wird noch viel Kosten verursachen, was natürlich nachrangig ist, aber von den Kopf in den Sand stecken wirds nicht bezahlt.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
 
harry301
 Beitrag#140   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 23.12.2019, 00:32 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.04.2024, 16:24
Zitat: moetho
.

Und an Harry, ich hatte es schon geschrieben. Wer die Taktik der AFD verstanden hat und sie trotzdem wählt, ist in meinen Augen ........



Wo soll deiner Meinung nach derjenige, der gegen sperrangelweite Grenzen ist, warum auch immer,
sein Kreuzle machen?

Wo soll derjenige, der den Klimahype nicht mitmachen möchte sein Kreuzle machen?

Wo soll derjenige , der die Vergemeinschaftung der Schulden nicht mittragen möchte sein Kreuzle machen?

Bisher sehe ich die AFD- wähler eher als Denkzettelwähler mit der Hoffnung verstanden zu werden.
Also ganz und gar nicht Nazi.

Logisch, dass man moralisch auf der sicheren Seite steht, wenn man für Umwelt, Tiere, Pflanzen
Asylsuchende, Wirtschaftsflüchtlinge usw kämpft. Ein linksgrünversiffter Gutmensch ist man dabei noch
lange nicht auch wenn nach einem Nazigeschrei in den Wald linksgrünversifft widerhallt.
Alles etwas zu hoch gehängt, was nur die Spaltung zementiert.


Jetzt ist die Politik gefragt, die Dänen haben es vor gemacht. Kommt man den "Konservativen" entgegen
wird die AFD auf Jahre bei ca 10 % rumkrebsen. Werden die Protestwähler aber ignoriert und deffamiert
werden sie weiter wachsen, sich verfestigen und und nicht nur indirekt, sonder sogar in Bälde direkt mitregieren.

Es wird spannend.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us