FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#11   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 16.12.2019, 22:45 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
07.05.2024, 06:10
Vor 140 Jahren gabs Benzin nur in der Apotheke. .... Wenn gewollt, und politisch motiviert, bekommen wir klimaneutrale Energieträger mit guter Versorgung und zu vernünftigen Preisen.
Aber wie man hier sieht: Sofort kommen die üblichen Reaktionen - Abzocke, die aufm Land...... etc etc.
Wir sind kurz vor dem Ertrinken - und diskutieren den Preis der Rettungsweste - und das doch so unbequem sei.
Hat hier einer nur mal einen Moment überlegt, warum Politiker so etwas unpopuläres durchziehen?
Jetzt kommen garantiert die Populisten, ihr wisst wen ich meine, ziehen sich Gelbwesten an (passt gut zu blau) und versprechen, dass es mit ihnen keinen Steuern und keinen Klimawandel gibt.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
fjrmatzi
 Beitrag#12   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 16.12.2019, 23:15 
Avatar

Beiträge: 2625
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
07.05.2024, 07:10
Zitat: mhitzler
Hat hier einer nur mal einen Moment überlegt, warum Politiker so etwas unpopuläres durchziehen?


Hi,das kann ich dir genau sagen:Für den ganzen anderen Mist,auf den ich hier nicht weiter eingehen werde weil das hier nichts zu suchen hat.Irgend wie muß der ganze Spaß ja bezahlt werden.
Schau dir mal die Entwicklung der Erde an,dann geht dir vielleicht ein Licht auf.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 213000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
 
Wasserstoff
 Beitrag#13   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 16.12.2019, 23:31 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
07.05.2024, 07:10
Nur noch so zur Information, ich könnte auch in die cz fahren und Kraftstoff kaufen.
Ich bin aber der Meinung das man auch so sozial sein muss und an die denken muss die es nicht können und finanziell auch schlecht aufgestellt sind!

Nach oben
 Profil  
 
Wasserstoff
 Beitrag#14   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 16.12.2019, 23:37 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
07.05.2024, 07:10
Jetzt kommen garantiert die Populisten, ihr wisst wen ich meine, ziehen sich Gelbwesten an (passt gut zu blau) und versprechen, dass es mit ihnen keinen Steuern und keinen Klimawandel gibt.[/quote]

Was hat die AfD und Populismus mit verlogener Abzocke zu tun?
Ja ich bin AfD Wähler und stehe dazu.
Ganz einfach weil die etablierten Parteien nur noch ihre Diäten und den Rest der Welt im Sinne haben.
Der eigene Arbeiter darf nur noch zahlen, möglichst 100% vom Lohn!
Nur so am Rande!

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#15   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 07:05 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13432
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
07.05.2024, 07:10
...es muss schon gesellschaftsfähig sein zu einzelnen Themen eine andere Meinung zu vertreten, ohne gleich als Populist betitelt zu werden oder in die rechte oder linke Ecke gestellt zu werden.

Die Fokussierung auf Elekromobilität ist m.E. ein Irrweg und wenn man das Thema Ökobilanz / Batterien / Lithiumgewinnung noch im Auge behält kann man nur den Kopf schütteln. Woher kommt denn hier unser Strom? Und zu Spitzenzeiten?

Fakt ist: Man kann sein bereits mehrfach versteuertes Geld nur einmal ausgeben, und wenn nichts mehr für Investitionen und Konsum übrig bleibt, wirkt sich das mittelfristig und langfristig auch negativ aus. Da ist das Thema Altersvorsorge noch gar nicht berücksichtigt.

:idee: Weshalb verbietet man eigentlich nicht sofort alle Sylvesterböller, Feuerwerke und kostenlose Rücksendungen?



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
mhitzler
 Beitrag#16   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 09:14 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
07.05.2024, 06:10
Nun, das wird diskutiert und hąt - besonders im Hinblick auf meine Katzen-meine volle Zustimmung. Und was den AFD-Wähler betrifft :was bitte tut die AFD fűr '' den Arbeiter" 3Auch dank ihrer Polemik verlieren gerade viele ihre Arbeitsplåtze im Exportschlager Windkraft. Ansonsten empfehle ich dir mal deren Programme zu lesen.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
fjrmatzi
 Beitrag#17   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 10:05 
Avatar

Beiträge: 2625
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
07.05.2024, 07:10
Hi,bei dem Klimapaket handelt es sich um nichts anderes als eine Steuererhöhung um mal wieder selbst geschaffene Löcher zu stopfen.Man könnte es auch als Ablasshandel bezeichnen,kennt man ja aus den Geschichtsbüchern.
Dieses sauer verdiente Geld das jetzt noch mal besteuert wird fehlt dann natürlich für andere Ausgaben.Denn der normale Bürger kann den € nur einmal ausgeben.
Selbst wenn ganz Europa zurück in die Steinzeit versetzt wird,wird sich am Klima nichts ändern.Nur bis das die letzten begriffen haben sind wir schon 3 Steine weiter zurück.
Der Rest der Welt freut sich schon das wir uns hier gleichzeitig in beide Knie schießen.
COAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 213000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
 
Wasserstoff
 Beitrag#18   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 10:07 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
07.05.2024, 07:10
Was können die denn tun?
Sie werden ignoriert, gemobbt, verprügelt, verleumdet.
In Sachsen und Thüringen waren sie zweitstärkste Partei und jetzt kommt eine Regierung ohne AfD!
Der Wähler wird komplett ignoriert!
Wer das gut findet fand die DDR auch gut!
Ich wollte aber eigentlich eure Meinung zur co2 Abzocke hören und nicht über die neue SED oder die AfD diskutieren!

Nach oben
 Profil  
 
hexenbesen
 Beitrag#19   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 10:16 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
07.05.2024, 05:10
räusper....wir sind uns aber alle hier bewusst, dass wir alle sofort etwas für den umweltschutz tun könnten? :flööt:
nämlich das moped verkaufen und nicht mehr aus und mit so unendlich viel spaß durch die gegend fahren :denk: :denk:

meine ehrliche - parteilose (wenn auch mit sehr direkter einstellung versehene) - meinung:
wer motorrad (und dazu noch eine fjr) fährt, nagt wirklich nicht am hungertuch in dieser gesellschaft
und wer aus spaß und mit freude ganz bewusst und mit vorsatz die umwelt damit belastet,
sollte dafür auch bezahlen.

die welt rettet sich nicht von alleine und es ist leichter, immer wieder auf andere zu zeigen und zu sagen:
"aber die haben/machen/sollen doch auch...", als sich selbst rechenschaft abzulegen und an die eigene nase
zu fassen.

klar, mehrkosten sind nicht schön und tun oft auch weh - das positive daran ist, dass sie aber
häufig auch zum (um-)denken veranlassen und sich immer mal wieder bewusst machen, was man selbst
für diese welt tun kann.
wir müssen aus unserer bequemen komfortzone heraus, damit sich wirklich etwas ändert. und das passiert nicht,
wenn wir nur anklagend dasitzen und nörgeln - da muss ein jeder selbst tätig werden.

lieben gruß
tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
 
Wasserstoff
 Beitrag#20   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 10:34 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
07.05.2024, 07:10
Was bitteschön hat eine Steuer mit Umweltschutz zu tun wir bezahlen ja schon co2 und Ökosteuer und es hat sich nichts verändert außer dass der Staat mehr Geld kassieren kann. Wer glaubt das eine Steuer die Umweltbelastung reduzierte glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Im Übrigen wurde der Bundesrat von einem Gremium beraten welches eindeutig aussagte das CO2 unser Klima nicht so erwärmt wie eigentlich immer propagiert sondern dass wir sogar an einer unteren Schwelle des CO2 Gehaltes der Luft sind.
Dies geschah vor Vertretern aller Parteien und nicht nur der AFD geht doch ignorieren alle Parteien diese Information um Geld zu generieren und ja jetzt auch noch glaubt dass dieses Geld für Klimaschutz ausgegeben wird naja der glaubt auch noch wie oben beschrieben
Bitte um entschuldigung habe das mit Diktierfunktion geschrieben da ich gerade unterwegs bin. Ins einen Punkt hat natürlich Hexenbesen recht wir sollten alle unsere Motorrad abgeben dieses Forum schließen und einfach nach der Arbeit zu Hause bleiben um die Umwelt zu schützen.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us