FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#31   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 11:48 
Avatar

Beiträge: 2633
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
22.05.2024, 07:26
Hi,hier noch mal was zu Thema:

https://youtu.be/ownJl9A50no

CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
 
mhitzler
 Beitrag#32   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 11:49 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
22.05.2024, 06:26
Zitat: fjrmatzi
Zitat: mhitzler
Zitat: fjrmatzi
Hi,hier mal eine Karte die die Entwicklung Europas darstellt:

https://images.app.goo.gl/fgZxpSeaUZbHbskBA


Und noch was: Sich auf Klimaveränderungen vor 10/20tausend-Jahren zu berufen, ist im Hinblick auf uns Menschen extrem zynisch. Heute leben ca 8 Milliarden Menschen auf der Erde, und nicht wie vor 10000 Jahren ca 5 - 10 Millionen - weltweit.


Hi,genau das ist ja der Punkt.Auch als der Mensch noch in geringer Stückzahl die Erde bevölkerte und nur sein kleines Lagerfeuer betrieb sind die Meeresspiegel gestiegen.Mal schneller mal langsamer,genau wie heute.Bisher gibt es keine Beweis das CO2 ursächlich für höhere Temperaturen ist,es sind alles nur Vermutungen.Und mit diesen lässt sich momentan sehr gut Panik machen und so über den Ablasshandel das Gewissen beruhigen.Nur leider geht das zu lasten unsere Zukunft.
CIAO Matthias


Sorry, auch wenn wir uns im Kreis drehen: Der Beweis, dass der menschgemachte CO2 - Anstieg die Hauptursache dieses Klimawandels ist, wird von der Wissenschaft tausendfach erbracht, und wird jetzt erst richtig loslegen, da wir alle ja aus reiner Bequemlichkeit daran nichts ändern wollen. Und ich such dir die Beweise jetzt nicht zusammen.
Deswegen hier hinzuschreiben, es gäbe keine Beweise... ist eine Lüge. Punkt.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
 
Graf Pitt
 Beitrag#33   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 11:56 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 993
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
22.05.2024, 07:26
(wer motorrad (und dazu noch eine FJR) fährt, nagt wirklich nicht am hungertuch in dieser gesellschaft)

@ Tina
:denk: ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das es auch :comm: gibt die auf sehr vieles verzichten um eine FJR zu besitzen und ab und zu mal damit zu fahren? Ich hoffe nicht das der Besitz einer FJR nur groß Verdienern zusteht denn dann müsste ich meine ganz schnell wieder abgeben.

würde ich weiterhin meine alte Boldór fahren dann würde ich pro 100 km 4 - 4,5 Ltr. mehr Benzin verbrennen, stellt sich mir die Frage ob es nicht doch Umweltfreundlicher ist das ich eine FJR habe?

Was kommt denn wenn die Verbrenner von den Elektros abgelöst sind? Heute ist doch schon bekannt das die Herstellung der Batterien die Umwelt wesentlich mehr belastet als die Verbrenner ganz zu schweigen davon das die enorme Stromkapazität die zum Laden benötigt wird gar nicht vorhanden ist. OK dann können wir ja auf Wasserstoff umrüsten und zusätzlich eine E-Mobilitätssteuer bezahlen.

Ich bin weiß Gott nicht gegen Umweltschutz aber es nutzt der Umwelt nichts wenn mit den ganzen Geldern irgendwelche Löcher gestopft werden die mit Umwelt und Klimaschutz nichts zu tun haben.

Warum haben wir leere Rentenkassen? Weil die Rentenbeiträge nicht zu 100% in die Rentenkasse fließen.
Warum haben wir so schlechte Strassen? Weil die KFZ Steuer nicht zu 100% in die Instandsetzung der Strassen fließen.
(zB. unsere Nachbarn die Niederlande was meint Ihr denn warum da die Strassen im Top zustand sind, bestimmt nicht weil die Gelder zum stopfen irgendwelche Finanzlöcher oder Diäten Erhöhungen benutzt werden.

Das betrifft sämtliche Abgaben, mir fällt nicht eine ein die nicht Zweckentfremdet wird.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
fjrmatzi
 Beitrag#34   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 12:01 
Avatar

Beiträge: 2633
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
22.05.2024, 07:26
Hi,bewiesen ist lediglich das immer zuerst die Temeratur gestiegen ist und danach der CO2 Gehalt,
NICHT UMGEKEHRT.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
 
fjrmatzi
 Beitrag#35   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 12:06 
Avatar

Beiträge: 2633
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
22.05.2024, 07:26
Zitat: Graf Pitt
(wer motorrad (und dazu noch eine FJR) fährt, nagt wirklich nicht am hungertuch in dieser gesellschaft)

@ Tina
:denk: ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das es auch :comm: gibt die auf sehr vieles verzichten um eine FJR zu besitzen und ab und zu mal damit zu fahren? Ich hoffe nicht das der Besitz einer FJR nur groß Verdienern zusteht denn dann müsste ich meine ganz schnell wieder abgeben.

würde ich weiterhin meine alte Boldór fahren dann würde ich pro 100 km 4 - 4,5 Ltr. mehr Benzin verbrennen, stellt sich mir die Frage ob es nicht doch Umweltfreundlicher ist das ich eine FJR habe?

Was kommt denn wenn die Verbrenner von den Elektros abgelöst sind? Heute ist doch schon bekannt das die Herstellung der Batterien die Umwelt wesentlich mehr belastet als die Verbrenner ganz zu schweigen davon das die enorme Stromkapazität die zum Laden benötigt wird gar nicht vorhanden ist. OK dann können wir ja auf Wasserstoff umrüsten und zusätzlich eine E-Mobilitätssteuer bezahlen.

Ich bin weiß Gott nicht gegen Umweltschutz aber es nutzt der Umwelt nichts wenn mit den ganzen Geldern irgendwelche Löcher gestopft werden die mit Umwelt und Klimaschutz nichts zu tun haben.

Warum haben wir leere Rentenkassen? Weil die Rentenbeiträge nicht zu 100% in die Rentenkasse fließen.
Warum haben wir so schlechte Strassen? Weil die KFZ Steuer nicht zu 100% in die Instandsetzung der Strassen fließen.
(zB. unsere Nachbarn die Niederlande was meint Ihr denn warum da die Strassen im Top zustand sind, bestimmt nicht weil die Gelder zum stopfen irgendwelche Finanzlöcher oder Diäten Erhöhungen benutzt werden.

Das betrifft sämtliche Abgaben, mir fällt nicht eine ein die nicht Zweckentfremdet wird.


Hi,zum Glück gibt es hier noch Leute die nicht komplett dem Ökowahn der Links/Grünen verfallen sind.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
 
noppe
 Beitrag#36   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 12:55 
Avatar

Beiträge: 2743
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
22.05.2024, 07:26
:comm:

Ich finde das was die Bundesregierung da macht ist für uns hier in Deutschland lebende und arbeitende Gesellschaft
Kontra Produktiv. Wenn es nur um den Umweltschutz geht, macht das nur Sinn wenn es mindestens Europa,
am besten alle Regierungen der Weil mitmachen. Das würde dann auch Erfolgreich werden.
Das was jetzt gerade entschieden wurde für Deutschland ist nur teuer, sonst nichts.
Es wird Global gesehen fast keinen Einfluss auf die fortschreitende Erderwärmung haben.
Unsere Regierung benutzt uns Steuerzahler doch wo es nur geht.
Wie lange wir das uns noch bieten lassen ? Was wir dagegen tun können ?
Das weiß ich auch noch nicht, vielleicht kommt ja mal einer mit einer Energiequelle
daher die bis jetzt noch keiner kennt und mit der man Motorrad fahren kann.
In diesem Sinne, schöne Feiertage :bg:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 187000

Nach oben
 Profil  
 
Eberhard
 Beitrag#37   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 13:42 
Avatar

Beiträge: 4308
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
22.05.2024, 07:26
Tja, das ganze ist nicht so einfach und ich glaube keiner hat den Superplan um das alles in den Griff zu bekommen.
Das komplizierte daran ist auf der einen Seite das Klima in der Griff zu bekommen, wenn man es denn verstanden hat woran es liegt, was ich bezweifele. Denn ursprünglich war ja das Ozonloch schuld, was ja nun sich langsam wieder verschließt, nachdem die schädlichen Treibgase aus den Sprühdosen verbannt worden sind. :yes:

:link: antarktis-forscher-staunen-ueber-kleines-ozonloch

Doch nun ist es nachdem das mit den Feinstaub bei den neuen Dieseln gelöst ist, muss nun das CO2 her halten, dem der Kampf angesagt wird. (Nun nur aufpassen das nicht zu viel CO2 eingespart wird, denn das brauchen unsere Bäume zu Leben).

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Dann die 95 gr/km Regel bei Verbrennungsmotoren, wer mehr verbraucht muss mehr Zahlen. Tolle Wurst. Aber null Problemo denn dafür gibt es das Prinzip Hybrid (wird bezuschusst :geheim: ), wie hier im folgenden Link zu sehen kein Problem ist einzuhalten auf dem Papier mit der entsprechenden Messmethode. :wallbash: :wallbash:

:link: Beispiel eines Hybrid Autos

Bei dem ganzen Hype mit der E-mobilität verdrängen alle den Gedanken das die Resourcen für die Strommenge, die zu Aufladen benötigt wird garnicht vorhanden ist. Dann die Kohlekraftwerke die noch laufen in Deutschland, aber warum laufen die noch, ganz einfach hinter allem verbirgt sich die Wirtschaft (Arbeitsplätze) die nicht bedroht werden darf.
Also müssen hier alternativ Arbeitsplätze her um die Region nicht ins aus zu fahren.
Also müssten Atomkraftwerke her um genug sauberen Strom für die E-Mobilität zu haben, aber die wurden doch wegen der Umwelt, Strahlenbelastung usw. abgeschaft. Zum Glück sind ja noch die Salzstöcke da, denn die kann man ja prima zur Lagerung von verbrauchten Akkus benutzen.
Wie das Lithium abgebaut wird das für die Fabrikation benutzt wird, das wird auch mal schön verdängt. :oh:

Aktuell sieht die Lage in der Automobilinstrie absolut schlecht aus, überall Stellenabbau, kleinere Lieferanten in Insolvenz etc.

:link: strukturwandel-in-der-automobilindustrie-stellenabbau

An all dem sieht man wie schwierig das Problem ist und jede Lösung hat Licht und Schatten seiten.
Schaun wir mal wie es weitergeht.
Ein Hoch den Egoismuss und auf die ÖPNV Fahrer und Stadtbewohner

Abgesehen davon sieht das stark nach Wirtschaftskrieg wo die EU Deutschland den Kampf angesagt hat,
da wir einfach eine zu gute Wirtschaft haben, die verschlechtert werden muss. ?
Wir sind irgentwie die einzigen mit Klimaproblemen !



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
hexenbesen
 Beitrag#38   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 14:12 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
22.05.2024, 05:26
Zitat: Graf Pitt
(wer motorrad (und dazu noch eine FJR) fährt, nagt wirklich nicht am hungertuch in dieser gesellschaft)

@ Tina
:denk: ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das es auch :comm: gibt die auf sehr vieles verzichten um eine FJR zu besitzen und ab und zu mal damit zu fahren? Ich hoffe nicht das der Besitz einer FJR nur groß Verdienern zusteht denn dann müsste ich meine ganz schnell wieder abgeben.
.


Lieber Pitt,

ein jeder, der Motorrad fährt, nagt definitiv NICHT am Hungertuch.
Das heißt aber nicht, dass jeder Motorradfahrer auch ein Großverdiener sein muss. Auch ich muss für mein Geld richtig viel arbeiten.
Allerdings sehe ich es in meinem Job tagtäglich, dass so Themen wie Motorradfahren und Ökosteuer auf was auch immer an Luxusmitteln zahlen überhaupt kein Thema ist, wenn man sich jeden Tag Gedanken machen muss, ob man überhaupt etwas am nächsten Tag zum Essen hat und wie das Schulgeld bezahlt werden soll und ob man sich irgendwann einmal wieder neue Schuhe leisten kann oder irgendwann der Strom wieder angestellt wird.
Motorradfahren ist und bleibt ein ( :pro: wunderwunderwunderbares! :pro: ) Luxushobby. Egal, ob man dabei rechnen muss oder nicht.
Nur das war damit gemeint.

Lieben Gruß
Tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
 
noppe
 Beitrag#39   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 14:21 
Avatar

Beiträge: 2743
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
22.05.2024, 07:26
Vor 15 Jahren haben wir uns einen künstlichen Tannenbaum gekauft,
jetzt sagt man das die Klima schädlicher sind als natürliche Tannenbäume,
wer was für den Klimaschutz tun möchte, soll die Finger von Kunstbäumen lassen.
Aber was mache ich jetzt ?
Wenigstens braucht der kein Wasser, was ja auch bald knapp werden könnte ;-)
Hier ist es gerade 14°C und trocken, ich schiebe gleich die FJR aus der Garage und fahre eine Runde,
dann komme ich auf andere Gedanken, aber nicht über 4000 u/min drehen, das macht zuviel CO2,
der Reifenabrieb macht sonst auch zu viel Feinstaub und nicht bremsen wegen des Abriebs der Bremsklötze.
Oh mann, wenn Greta das jetzt wüsste, sie würde mit mir schimpfen. :motz:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 187000

Nach oben
 Profil  
 
Eberhard
 Beitrag#40   Betreff: Re: Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken!
Verfasst: 17.12.2019, 14:38 
Avatar

Beiträge: 4308
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
22.05.2024, 07:26
Und Norbert bitte bei der Ausfahrt das Schild unten beachten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19  Nächste

Juhu, endlich dürfen wir mehr abdocken! CO2-Steuer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us