FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#31   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 08.02.2020, 21:40 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
27.04.2024, 21:41
@Treibsatz
Ich bin ja schon lang und gerne in Frankreich unterwegs, meist mit dem Motorrad.
Ich spüre dort auch und gerade auf Landstrassen eine erhebliche Veränderung im Fahrverhalten, insgesamt entspannter, langsamer und gelassener. Ebenso auf Autobahnen.

Seltsam finde ich immer wieder die aussgae, dass ein Tempolimit zu keinem Rückgang bei Unfällen, inbesondere mit Todesfolge führe. Dem wiederspricht zum Beispiel diese Studie hier
https://mil.brandenburg.de/cms/media.ph ... olimit.pdf
Und 2007 waren die generellen Verhältnisse sicher nicht so viel anders wie heute.

@Treibsatz
Was meine "Tests" hinsichtlich Durchschnittsgeschwindigkeit betrifft (wobei ich schwöre, mich immer an die Gesetze zu halten) : JA, ich habe das eine oder andere Mal heftig am Gashahn gezogen (der allerdings ohne Seilzug arbeitet), und herausgekommen ist eben, dass es auf so einer Strecke selbst bei relativ wenig Verkehr trotzdem maximal einige Minuten bringt - die den Stress, die Anstrengung und das Benzin nicht wert sind. In der Rege l, wenn Autobahn, dann Tempomat auf 130 und gut is.......



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#32   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 09.02.2020, 01:41 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 21:41
Zitat: Marcbolan
Ja sicher ist sicher, es könnte ja jemand Argumente haben, die auch Dich überzeugen. Da verschließen wir doch besser sofort Augen und Ohren.
Guido us Kölle



Wie blöde hälst du mich?
Wenn wir ehrlich sind, sind uns die Argumente für oder gegen ein Tempolimit allen bekannt und niemand wird wirklich in Summe daran zweifeln, dass Gesundheit und Ressourcen mit einem Tempolimit ein bisserl geschützt werden.

Die spannende Frage vor der Abstimmung ist doch nur, ob für einen selbst das freie Fahren (z.b. mehr Spaß) das Klima wert ist. Das Gute an der Geschwindigkeit ist, dass niemand schneller fahren muß als er möchte, wenn er nicht den fließenden Verkehr behindert. Auf der rechten Bahn mit 86 kmh dahinrollen ist doch gut möglich und jedem überlassen das zu tun. Oder noch besser, auf Motorradfahren ganz zu verzichten.
Jeder wie er mag.

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüßtest du, dass ich nur gegen ein Tempolimit gestimmt habe, um anderen weiterhin schnelleres Fortkommen zu ermöglichen, weil für mich in diesem konkreten Fall die höheren Umweltverschmutzungen am Hintern vorbei gehen.

Ich tue viel gegen Ressourcenverschwendung und das ein oder andere Jahr habe ich mir es etliche 10.000er kosten lassen. Ein Beispiel habe ich ja schon angeführt. 2017 war ich noch bereit für eine angebliche umweltfreundliche Wärmepumpe 25.000 Euro drauf zu legen.
2018 ging mir die Klimahysterie so auf den Keks, dass ich beim nächsten Objekt nochmal schnell auf Gas um geordert habe.
Eine junge Familie mit 2 Kindern hat leuchtende Augen bekommen, als ich ihnen ihre Abrechnung überreicht habe.Über 1200 Euro sparsamer als die Wärmepumpe und ich freue mich mit Ihnen. Ich bin wieder Gasfan.
Am Thema vorbei? Das sehe ich nicht so, weil es deutlich macht, dass der Nebenschauplatz Tempolimit nicht einmal ein Vogelschiss ist. Die Umweltverschmutzungen allgemein liegen mir dennoch sehr am Herzen und ich würde am Liebsten jedem mit dem Rohrstock auf die Finger hauen der seinen Pappbecher aus dem Auto wirft. Bosnien muß man diesbezüglich gesehen haben.

Bei der Klimaerwärmung bin ich zur Zeit sehr entspannt, weil ich es nicht nötig habe mir von Gören wie Katharina Schulze (Grüne Vorsitzende in Bayern) vorschreiben zu lassen wie ich zu leben und zu bauen habe und sie selbst fliegt zum Eis essen im Becher und Löffel aus Plastik nach Kalifornien.

Persönliche Unkosten, des Klimas wegen, sind zur Zeit bei mir nicht mehr angedacht und dass sogar ohne schlechtem Gewissen. Ein wenig Egoismus, sei es im persönlichen Bereich, Staatenbund oder weltweit brauchts dann doch.

Bisher haben wir 170683 Unterstützer

Übrigends, wer es einmal beim Tempo richtig krachen lassen möchte kann dies zwischen Hanau und Kitzingen tun. Dort ist die Autobahn fast gänzlich auf 6 – 7 Spuren ausgebaut.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#33   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 09.02.2020, 16:18 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
27.04.2024, 22:41
Hallo @mhitzler und @Ryan,
in Frankreich halte ich mich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Dem Franzosen ist das wahrscheinlich zu langsam. In erster Linie wird man von Motorradfahrern überholt. Ab und zu traut sich auch mal ein PKW-Fahrer. Stört mich nicht,erinnert mich immer an Zuhause. :-) In meinem Heimatland bin ich auch immer etwas zu schnell unterwegs. :flööt:



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#34   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 09.02.2020, 17:52 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 21:41
Zitat: Treibsatz
Hallo @mhitzler und @Ryan,
in Frankreich halte ich mich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.


Wir machen dieses Jahr auch wieder eine große Seealpenmännertour und halten uns natürlich immer korrekt an das Tempolimit. :pro: :pro: :-BB :-BB



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Marcbolan
 Beitrag#35   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 10.02.2020, 13:27 

Beiträge: 90
Registriert:
23.01.2020, 20:11
Ortszeit:
27.04.2024, 22:41
weil ich es nicht nötig habe mir von Gören wie Katharina Schulze
Das Vokabular von Herrn Harry zeigt mir sehr deutlich, wie klug, weitsichtig und vernünftig seine Beiträge sind. Wer so respektlos über Leute schreibt, die eine andere Meinung vertreten, zeigt, dass sachliche Argumente nicht vorhanden sind.
Guido us kölle



Ride on

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#36   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 10.02.2020, 14:26 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.04.2024, 22:41
Zitat: Marcbolan
weil ich es nicht nötig habe mir von Gören wie Katharina Schulze
Das Vokabular von Herrn Harry zeigt mir sehr deutlich, wie klug, weitsichtig und vernünftig seine Beiträge sind. Wer so respektlos über Leute schreibt, die eine andere Meinung vertreten, zeigt, dass sachliche Argumente nicht vorhanden sind.
Guido us kölle


@Marcbolan
Du, mach Dir keinen Kopf, :oh: der Harry kann nicht anders, das kannst Du in anderen Postings von ihm nachlesen.
:unschuldig: Besonders wenn er wiedermal seinem "10. Hobby" (wie er es selber nennt) nachgeht und dem Gott Bacchus huldigt..... :dabei:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#37   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 10.02.2020, 17:49 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 22:41
Marcbolan Guido; vlt. machts du dich mal mit der Zitierfunktion vertraut :pro:

Und wenn du schon meine Formulierung gebrauchst....
Zitat: ManfredA
... um Harry`s klugen, weitsichtigen und vernünftigen Beitrag richtig einzuschätzen. ...
dann bitte richtig. Die Formulierung bezog sich dabei exakt auf diesen einen Beitrag, wo er die "Vorlage" von mhitzler ignoriert hat.

Kurvenkiller Klaus, für einen der dem Forum den Rücken zugekehrt hat bist du aber ganzschon "offensiv" , und gleich verallgemeinernd und persönlich verunglimpfend. :no:

Hier öffentlich auf die Kacke zu hauen und bisschen zu provozieren , das lockt natürlich Zaungäste und dann macht es besonderen Spaß wenn man sich hier dann verbal "Die Köpfe einschlägt" .

Vorsicht Leute; Der Forumsfriede ist uns ein hohes Gut und meine Toleranzschwelle diesbezüglich liegt seit den Threads mit der CO2-Steuer besonders niedrig :warn:

Es gab schonmal einen Thread der irgendwann genau in diese Richtung ging und der endete für mehrere User mit Denkpausen :excl:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#38   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 10.02.2020, 19:24 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
27.04.2024, 22:41
Zitat: harry301
Zitat: Treibsatz
Hallo @mhitzler und @Ryan,
in Frankreich halte ich mich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.


Wir machen dieses Jahr auch wieder eine große Seealpenmännertour und halten uns natürlich immer korrekt an das Tempolimit. :pro: :pro: :-BB :-BB


Ok,
ich korrigiere meine Aussage auf"meistens an die vorgeschriebene Geschwindigkeit." :flööt: :-))



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#39   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 10.02.2020, 23:54 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 21:41
Zitat: Marcbolan
weil ich es nicht nötig habe mir von Gören wie Katharina Schulze
Das Vokabular von Herrn Harry zeigt mir sehr deutlich, wie klug, weitsichtig und vernünftig seine Beiträge sind. Wer so respektlos über Leute schreibt, die eine andere Meinung vertreten, zeigt, dass sachliche Argumente nicht vorhanden sind.
Guido us kölle


Die Vielfliegerin Katharina Schulze ist 34 Jahre alt, Grüne Vorsitzende in Bayern und schadet nachweislich der Umwelt und dem Klima weit überdurchschnittlich, und möchte andere dazu verpflichten, ihren (Katharinas)eigenen übermäßigen co² Fußabdruck, mit langsameren Fahren auszugleichen. Respekt, respekt.

Respektlos wäre ich gewesen, wenn ich über das "arme" kranke Kind Greta hergezogen wäre.
Ich finde es so traurig, weil ich befürchte, dass sie es nicht mehr schafft ein glückliches Leben führen zu können.
Sie sagt ja selbst, ihre Kindheit wäre schon versaut. Als Vater von Kinder und Enkeln muß sie einem nur Leid tun.
Den größten Anteil daran haben ihre Eltern, wenn sie ihre Tochter in so ein Messer laufen lassen.
Und die moralinsaueren Klimaapostel klatschen dabei noch Beifall und fast sogar auf ihre Gosche, wenn sie sich nicht
Main·stream getreu über Atomstrom äußert. Respekt respekt.

Gibt es in Schweden kein Jugendamt das da einschreiten könnte.



Bisher haben wir schon 186499 Unterstützer



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ingolf
 Beitrag#40   Betreff: Re: Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]
Verfasst: 11.02.2020, 09:46 

Beiträge: 74
Registriert:
09.12.2016, 22:50
Ortszeit:
27.04.2024, 21:41
Moin,

"Bisher haben wir schon 186499 Unterstützer"
Das ist natürlich erdrückend.
Dann können Bundestag und Bundesrat ja gar nicht mehr anders entscheiden...

Grüße, Ingolf

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Tempolimit Nein danke... [mit Link zur Petition]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us