FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#361   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 08:57 
Es gibt ein ganz einfaches Beispiel ob das alles richtig oder falsch ist. Schweden unternimmt so gut wie nichts gegen den Virus. Wenn die Befürworter all dieser Maßnahmen recht haben, dann fallen die Schweden in den nächsten Wochen alle tot um.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#362   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 10:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13382
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
16.04.2024, 09:27
Zitat: HelmutW
.......Schweden unternimmt so gut wie nichts gegen den Virus.........


Hallo Helmut; das sind m.W. Fake-Infos! :no:

"So gut wie nichts" ist zumindest mal extrem stark untertrieben! :flööt:

Nur setzen die Schweden noch auf Freiwilligkeit!

Die haben auch eine ganz andere Bevölkerungsverteilung; viel mehr kleine Ortschaften und kaum Ballungsräume... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#363   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 10:25 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
16.04.2024, 07:27
Ein aktueller Bericht hierüber:
:link: Wie geht Schweden mit dem Virus um

Lieben Gruß
Tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#364   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 10:33 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
16.04.2024, 09:27
Auch wenn ich weiß, dass die aggressiven Befürworter es meist nicht sehen 'wollen'

…….. und es ja nur einzelne dumme Individuen sind, die hinterfragen.

Also für die dummen und in Frage stellenden Idioten :ironie:

https://www.youtube.com/watch?v=9tX7_cX5QhY

ist auch nur von einem Blogger, der dann wohl gar keine Ahnung hat :flööt:

Ach, ich mach mal wieder eine Rechnung:
Unbestritten ist wohl, dass nach Ausbruch der Krankheit bis zum Tode ca. 5 bis 7 Tage vergehen, die Dunkelziffer gegenüber den getesteten Personen liegt auch so um den Faktor 5 bis 10, manche nehmen sogar einen höheren Faktor an....
Also nehmen wir diejenigen, die vor gut einer Woche, sagen wir dem 24.3. als erkrankt galten: 32.991 - im Verhältnis zu denen, die bis heute gestorben sind (AN oder MIT Corona lass ich zusätzlich außen vor, zumal wohl NICHT expliziert auf '19' getestet werden kann, sondern NUR auf Corona - m. W. ): 775 (https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/)
100 / 32991 x Faktor 7,5 (ganz brav) x 775 = 0,31 %
Wie hoch war bitte die Rate bei der Influenza 2018?????
Wieviel Tote damals????
Die tägliche normale Todesrate in Deutschland????


Nochmal, ich bin nicht menschenverachtend und jeder Tote ist schlimm, allerdings muss man auch mal die Folgeerscheinungen mit berechnen, nicht nur freie Wirtschaft sondern auch die Zukunft von vielen Familien ------- das sieht düster aus, dann haben zwar ein paar mehr Menschen überlebt, aber nix mehr zu fres…



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#365   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 12:08 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
16.04.2024, 08:27
Und da gibt es noch Solche:

Der Chef (mitte/ende 50) meiner Tochter kommt aus dem Italien-Urlaub zurück und ist mit Corona infiziert.
Er setzte auch sehr spät auf HomeOffice, oder entsprechenden Schutz.

Jetzt - wieder gesundet - verkündet er per Email an die Belegschaft, dass das alles nicht so schlimm ist und man das Ganze
mit einem guten Immunsystem und Normalgewicht locker überstehen könnte....... :oh: :oh: :oh:

Der Mann hat einen Doktortitel. Weiss aber nicht, worin. Vermutlich im Sandkuchen backen ..... :piep:



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#366   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 12:18 
Avatar

Beiträge: 1222
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
16.04.2024, 08:27
Zitat: CarstenKue
Auch wenn ich weiß, dass die aggressiven Befürworter es meist nicht sehen 'wollen'

…….. und es ja nur einzelne dumme Individuen sind, die hinterfragen.

Also für die dummen und in Frage stellenden Idioten :ironie:

https://www.youtube.com/watch?v=9tX7_cX5QhY

ist auch nur von einem Blogger, der dann wohl gar keine Ahnung hat :flööt:

Ach, ich mach mal wieder eine Rechnung:
Unbestritten ist wohl, dass nach Ausbruch der Krankheit bis zum Tode ca. 5 bis 7 Tage vergehen, die Dunkelziffer gegenüber den getesteten Personen liegt auch so um den Faktor 5 bis 10, manche nehmen sogar einen höheren Faktor an....
Also nehmen wir diejenigen, die vor gut einer Woche, sagen wir dem 24.3. als erkrankt galten: 32.991 - im Verhältnis zu denen, die bis heute gestorben sind (AN oder MIT Corona lass ich zusätzlich außen vor, zumal wohl NICHT expliziert auf '19' getestet werden kann, sondern NUR auf Corona - m. W. ): 775 (https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/)
100 / 32991 x Faktor 7,5 (ganz brav) x 775 = 0,31 %
Wie hoch war bitte die Rate bei der Influenza 2018?????
Wieviel Tote damals????
Die tägliche normale Todesrate in Deutschland????


Nochmal, ich bin nicht menschenverachtend und jeder Tote ist schlimm, allerdings muss man auch mal die Folgeerscheinungen mit berechnen, nicht nur freie Wirtschaft sondern auch die Zukunft von vielen Familien ------- das sieht düster aus, dann haben zwar ein paar mehr Menschen überlebt, aber nix mehr zu fres…


Doch, du bist menschenverachtend. Du blendest all die Zusatzrisiken dieses Virus aus. Du verteidigst nebenbei vehement die, die vor allem auf sogennante Idenditäre, Verwchwörungstheoretiker und sonstige Rechte setzen. Du stellst die Ökonomie über die menschliche Moral. Du ignorierst die katsstrophalen Folgen in Italien, Spanien, China.
Ehrlich, das kotzt mich an - und dir das jetzt mal zu sagen, ist mir eine Sperre wert.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#367   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 12:29 
Avatar

Beiträge: 2722
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
16.04.2024, 09:27
Von mir ein paar Berechnungen warum die Entwicklungen so unterschiedlich sind?
Ich habe da mal ein paar Daten aus dem Internet gezogen.
Die Berechnungen ergeben sich aus Grundfläche Stadt/Land

m² : Einwohner = m² je Person

USA
9.843.000 km² Fläche bei 327.000.000 Einwohner, macht 30.100 m² je Einwohner
New York
784 km² Fläche bei 8.400.000 Einwohner, macht 93 m² je Einwohner
Deutschland
357.000 km² bei 81.000.000 Einwohner, macht 4400 m² je Einwohner
1 Fußballfeld je Person
Schweden
450.000 km² bei 10.236.000 Einwohner, macht 43.900 m² je Einwohner
10,8 Fußballfelder je Person

Wenn es Falsch gerechnet ist, bitte um Korrektur, bin da lernfähig. :nick:

Daraus ist zu erkennen in welcher Dichte die Menschen jeweils zusammen Leben.
New York tut mir echt Leid, die Menschen da kommen um eine Infizierung mit dem Virus kaum herum.
Madrid und die anderen großen Metropolen sind da nicht weniger von betroffen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#368   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 13:05 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
16.04.2024, 09:27
Zitat: mhitzler
Zitat: CarstenKue
Auch wenn ich weiß, dass die aggressiven Befürworter es meist nicht sehen 'wollen'

…….. und es ja nur einzelne dumme Individuen sind, die hinterfragen.

Also für die dummen und in Frage stellenden Idioten :ironie:

https://www.youtube.com/watch?v=9tX7_cX5QhY

ist auch nur von einem Blogger, der dann wohl gar keine Ahnung hat :flööt:

Ach, ich mach mal wieder eine Rechnung:
Unbestritten ist wohl, dass nach Ausbruch der Krankheit bis zum Tode ca. 5 bis 7 Tage vergehen, die Dunkelziffer gegenüber den getesteten Personen liegt auch so um den Faktor 5 bis 10, manche nehmen sogar einen höheren Faktor an....
Also nehmen wir diejenigen, die vor gut einer Woche, sagen wir dem 24.3. als erkrankt galten: 32.991 - im Verhältnis zu denen, die bis heute gestorben sind (AN oder MIT Corona lass ich zusätzlich außen vor, zumal wohl NICHT expliziert auf '19' getestet werden kann, sondern NUR auf Corona - m. W. ): 775 (https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/)
100 / 32991 x Faktor 7,5 (ganz brav) x 775 = 0,31 %
Wie hoch war bitte die Rate bei der Influenza 2018?????
Wieviel Tote damals????
Die tägliche normale Todesrate in Deutschland????


Nochmal, ich bin nicht menschenverachtend und jeder Tote ist schlimm, allerdings muss man auch mal die Folgeerscheinungen mit berechnen, nicht nur freie Wirtschaft sondern auch die Zukunft von vielen Familien ------- das sieht düster aus, dann haben zwar ein paar mehr Menschen überlebt, aber nix mehr zu fres…


Doch, du bist menschenverachtend. Du blendest all die Zusatzrisiken dieses Virus aus. Du verteidigst nebenbei vehement die, die vor allem auf sogennante Idenditäre, Verwchwörungstheoretiker und sonstige Rechte setzen. Du stellst die Ökonomie über die menschliche Moral. Du ignorierst die katsstrophalen Folgen in Italien, Spanien, China.
Ehrlich, das kotzt mich an - und dir das jetzt mal zu sagen, ist mir eine Sperre wert.



mal auf die Schnelle z.B.: Immunität in Italien gegen Antibiotika, da früher frei verkäuflich: ca. 25% (bei uns ca. 0,5%), Großfamilien mit Mehr-Generationen leben dicht zusammen, höhere Altersstruktur, nur um mal schnell was zu nennen....
2.500 Tote in Deutschland jeden Tag!!! und zwar ganz normal!!!!
Ja, das Leben ist lebensgefährlich und endet mit dem Tod - auch das ist traurig aber wahr

Jetzt nenne Du doch mal die Zusatzrisiken gegenüber z.B. dem aggressiven Influenza-Virus von 2018 (25.000 Tote innerhalb von ca. 8 Wochen in Deutschland)
Ehrlich, ich höre immer nur gefährlich... greift an..... ja bitte wo denn mehr als sonstige Viren (auch bei den 25.000 waren ca. 10% = 2.500 mit Corona "infiziert")

Jetzt sind also Mediziner und Forscher mit entsprechendem Background Verschwörungstheoretiker???? das billigst Totschlagargument überhaupt!
Hast Du die Videos gesehen????????
Darüber hinaus, könnte man mal Weltwirtschaft und jetzige Durchführungen miteinander verknüpfen, dass ist dann aber Ökonomie und auch dazu hatte ich schon Infos genannt - nur mal nebenbei.

Ja, ich bin total menschenverachtend, deswegen habe ich - auf eigene Kosten - auch mehr Hilfsmittel im Auto als 99% aller anderen, ja - ich bleibe auch stehen, helfe - und auch das nicht ganz unqualifiziert ---- darüber darfst Du dann auch gerne kotzen



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#369   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 13:18 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
16.04.2024, 08:27
Hi Carsten,

es kommt meiner Meinung nach nicht nur auf die nackten Zahlen an.

Unsere Regierung will möglichst den Kollaps des Gesundheitswesens vermeiden. Dabei denken sie nicht nur an Todesfälle, sonder auch an die Belegschaften der Kliniken usw.
Erst versuchten sie es mit Geboten, und weil diese nicht wirklich befolgt wurden, wurden daraus Verbote, was eigentlich keiner haben wollte, auch ich nicht, weil dies die Wirtschaft runter reißt. Die Verbote habe ich dann auch befürwortet , weil es ungerecht ist , dass sich die eine Hälfte daran hält und die andere nicht und somit das ganze Unterfangen gefährdet.



Die Diskussion, ob das Schwedische Modell besser ist, werden wir sehen. Wenn ihr Gesundheitswesen das einigermaßen packt
ist das in Ordnung. Norbert hat schon erläutert warum Schweden als Flächenland langsamer durchseucht wird . Auch für die Wirtschaft ist das günstiger.
Leider haben sie zur Zeit im Verhältnis zu uns die doppelten Todesfälle, aber eventuell schlussendlich weniger als wir.

In New-York hat Trump zu spät reagiert und alles laufen lassen. Das Ergebnis sehen wir. Vielleicht wird es seinen Job kosten, was auch richtig wäre.

Ich bin der Meinung, dass wir froh sein dürfen, dass wir keinen Johnson, Trump usw. haben.

Die Zahlen, die zur Zeit veröffentlicht werden, deuten darauf hin, dass es unser Gesundheitswesen, (regional unterschiedlich) packen kann, worüber ich mich heute schon sehr freue.
Die Maßnahmen wirken enorm und wir können auf eine Lockerung hoffen.
Die Sterbefälle p. Tag werden noch in den nächsten Tagen steigen und sollten sie auf dem Niveau, den wir in etwa 10-14 Tagen erreicht haben werden, gehalten werden können, als Lichtblick anzusehen sein. Sehr dunkel, aber immerhin.


Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23


Zuletzt geändert von harry301 am 01.04.2020, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#370   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 13:23 
Avatar

Beiträge: 2607
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
16.04.2024, 09:27
Zitat: mhitzler
Doch, du bist menschenverachtend. Du blendest all die Zusatzrisiken dieses Virus aus. Du verteidigst nebenbei vehement die, die vor allem auf sogennante Idenditäre, Verwchwörungstheoretiker und sonstige Rechte setzen. Du stellst die Ökonomie über die menschliche Moral. Du ignorierst die katsstrophalen Folgen in Italien, Spanien, China.
Ehrlich, das kotzt mich an - und dir das jetzt mal zu sagen, ist mir eine Sperre wert.


Hi,so allmählich reicht es hier,auch wenn ich hier nicht persönlich angesprochen worden bin.Ich habe gestern schon jemandem eine PN geschickt,in der er aufgefordert wurde sich hier öffentlich zu entschuldigen für Aussagen die einfach nur frech sind.
Die Meinung der Allgemeinheit muß akzeptiert werden,eine andere ist grundlegend falsch und muß mit allen Mitteln verhindert werden.So läuft das hier momentan ab.Ich beharre ja auch nicht darauf das meine Meinung die richtige ist,aber ich denunziere andere auch nicht.Mittlerweile bin ich soweit das ich dagegen vorgehen werde.
Ich würde es begrüßen wenn diese Corona Threads hier geschlossen werden,bringen momentan sowie so nichts.Die Mainstreamer setzten hier eine verbale Attacke nach der anderen,und das wars.
Nächste Woche soll schönes Wetter kommen,setzt euch mal wieder aufs Moped und fahrt ne Runde,auch wenn es einigen schwer fällt.Danach sieht man einige sachen vielleicht etwas entspannter.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us