FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#371   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 12:26 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
29.03.2024, 16:13
Zitat: fjrmatzi
.Mittlerweile bin ich soweit das ich dagegen vorgehen werde.

CIAO Matthias


Ist die angedrohte Anzeige gegen mich eigentlich schon raus?



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#372   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 12:39 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
29.03.2024, 17:13
Zitat: harry301
Zitat: fjrmatzi
.Mittlerweile bin ich soweit das ich dagegen vorgehen werde.

CIAO Matthias


Ist die angedrohte Anzeige gegen mich eigentlich schon raus?



Leute, wir sind ein Forum, haben ein gemeinsames Hobby, die Treffen sind doch soweit auch harmonisch....

Wir können uns doch in der Sache die Köpfe einschlagen, Argumente oder auch nur Gefühle austauschen - aber in der Sache!!!

Charakter ist es aber, wenn man sich anschließend trotzdem zusammen setzten kann und sein Bier schlürft.
Viel zu oft werden Sachargumentationen ins persönliche geschoben, dass ist es nicht wert!!!!!

:zech:



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#373   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 20:17 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 16:13
:skepsis: :oh: Ich hoffe es geht nun wieder etwas sachlicher zu !

Zitat: CarstenKue
.....
Ehrlich, ich höre immer nur gefährlich... greift an..... ja bitte wo denn mehr als sonstige Viren (auch bei den 25.000 waren ca. 10% = 2.500 mit Corona "infiziert").....


Hallo Carsten;
hallo :comm:

es wird in den Medien immer lapidar von den "Beatmungsgeräten" gesprochen die zum Einsatz kommen müssen.
Ich möchte mal darauf hinweisen das das nicht einfach ein Schlauch ist aus dem Sauerstoff kommt;
Das Thema ist sehr komplex---
wer sich näher informieren möchte: :link: ARDS
Für den Betroffenen ist das schon äußerst unangenehm und heikel (auf die Dinge wie Bauchlage, Katheter, Intubation etc. möchte ich garnicht erst eingehen... :-( ) --- zumal die Lunge ja teilweise zerstört ist und später mit erheblichen Folgeschäden und Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

Das ist wie mit dem lapidaren "ins künstliche Koma legen" ; das dadurch ein massiver Muskelabbau und Konditionsabbau verursacht wird der später enormer Anstrengungen bedarf um wieder einigermaßen auf den Stand von vorherzu kommen, weiß kaum einer!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#374   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.04.2020, 20:39 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 20:28
Ortszeit:
29.03.2024, 16:13
Zitat: CarstenKue

Wir können uns doch in der Sache die Köpfe einschlagen, Argumente oder auch nur Gefühle austauschen - aber in der Sache!!!

Charakter ist es aber, wenn man sich anschließend trotzdem zusammen setzten kann und sein Bier schlürft.
Viel zu oft werden Sachargumentationen ins persönliche geschoben, dass ist es nicht wert!!!!!

:zech:



Da kann ich Dir nur zustimmen!

Deshalb: Leute, überrascht doch mal einen alten Grantler positiv :D :D

Gruß

jim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#375   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 02.04.2020, 00:40 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 16:13
Um einer der Menschen, über die wir sprechen, mal ein Gesicht zu geben.

Dies ist ein Video der Gesangsgruppe OG3NE, es sind drei Schwestern, von denen die rechte Dame (Amy, 24 Jahre alt) zur Risikogruppe gehört. Sie ist eine Herzpatientin, hat nur eine Lunge und Asthma. Die drei Schwestern sind einzeln in freiwilliger Quarantäne zu Hause und jede hat dieses Lied von Queen separat gesungen und es klingt dann so

https://youtu.be/Nd9zdbMFSVU

Wenn sich herausstellt, was die niederländischen Ärzte jetzt befürchten, dass in einigen Wochen möglich nicht genügend IC-Betten verfügbar sein werden, kann eine Patientin wie zB. Amy aufgrund ihrer Probleme nicht für ein solches Bett in Frage kommen, da dann andere Patiente eine größere Überlebensfähigkeit haben wird. Es ist verständlich, dass die Ärzte angesichts dieser eigentlich unmenschlichen Aufgabe eigentlich nicht wissen, was sie dann tun sollen. Und fürchten dabei Fehler zu machen, womit sie dann weiter leben müssen.....

Ein IC-Bett bedeutet (zumindest in Holland) nicht nur künstliche Beatmung, wobei der Patient dann übrigens oft auf dem Bauch liegen muß, um genügend Sauerstoff aufnehmen zu können. Der Patient wird für zwei bis drei Wochen ins Koma gebracht und deshalb an weitere Maschinen für die anderen notwendigen Körperfunktionen angeschlossen, was unter anderem auch Nierendialyse bedeutet.
Es ist daher eine sehr schwere körperliche Belastung für diese schwerkranken Patienten, die Überlebenschancen liegen (weit) unter 50%.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#376   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 02.04.2020, 07:00 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 08:51
Ortszeit:
29.03.2024, 15:13
Achtsamkeit und Durchhaltevermögen ist jetzt angesagt. Mit Hinschmeißen ist niemand geholfen. Auch wenn die Frustrationsgrenze nachvollziehbar insgesamt sinkt

Es gibt so viele Berufe, die sich nicht an ein Abstandsgebot halten können, in denen das einfach nicht möglich ist. Und auchso viele Berufe, die direkt "am Mann" arbeiten müssen.
Deshalb ist es für jeden umso wichtiger, es immer dann zu tun, wenn man die tatsächliche Möglichkeit dazu hat. Und ansonsten alles dafür zu tun, das Risiko so gering wie möglich zu halten (vermehrte Hygiene etc).
Halte durch!

Lieben Gruß
Tina

Nachtrag: Huch.... Jetzt ist Wasserstoffs Beitrag auf einmal weg, auf den sich diese Antwort bezog....



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#377   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 02.04.2020, 07:44 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 16:13
:prof: Für alle Die die Ernsthaftigkeit immer noch nicht begriffen haben was es heißt eine Lungenentzündung zu haben.
Habe deshalb mal meinen Avatar angepasst, so sah ich letztes Jahr im August während meiner Lungenentzündung auf intensiv aus
nachdem es mir wieder besser ging.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#378   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 02.04.2020, 10:10 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
29.03.2024, 16:13
Künstliche Beatmung bedeutet vor allen bei älteren Menschen, wenn sie es überstehen, dass sie danach bleibende Schäden haben. Ich habe von einen Mediziner gehört, dass er davor Riesen Angst hätte.
Das Gehirn wird nicht mehr mit genügend Sauerstoff versorgt. Bei älteren ist meistens Demenz die Folge.
Meine Schwester hat eine schwere Lungenerkrankung. Wenn sie den Virus bekommt hat sie so gut wie keine Überlebens Chance.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#379   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 02.04.2020, 12:00 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 18:33
Ortszeit:
29.03.2024, 17:13
Demut und Zufriedenheit würde uns allen sehr gut zu Gesicht stehen!!!

Jetzt kann das auch als OT. gemarkert werden!


Grüsse Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#380   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 02.04.2020, 13:36 
Avatar

Beiträge: 222
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
29.03.2024, 16:13
Und dann kam gestern bei Stern TV ein Bericht über den ach sooo tollen Pocher, wie er mit seiner Frau in Quarantäne
eine so tolle Zeit verlebte und mit so vielen Promis gechattet hatte und so viel Spaß dabei war, daß man es kaum aushalten konnte.

Ich konnte es gerade mal eine Minute aushalten, mir diese Frechheit und Pietätlosigkeit anzusehen !
Bin heute noch fassungslos ! :motz:
Ja, es gibt mehrheitlich nur blödes Zeug im TV, aber das war mit großem Abstand einfach nur Dreck !
Ein Schlag ins Gesicht und Fusstritte gegen alle, denen es gerade richtig schlecht geht. :no: :no: :no:



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us