FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#421   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 30.04.2020, 13:34 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
25.04.2024, 00:03
Zitat: HelmutW
Zitat: harry301
Stockholm ca 1500 Tote
Hamburg ca 150 Tote
München ca 150 Tote
...jetz schon solche Vergleiche zu ziehen ist nicht richtig. Jemand der immer glaubt was die Obrigkeit sagt, sollte doch vernommen haben: " Wir stehen erst am Anfang der Pandemie ". Also, schön gehorsam dem labernden Hosenanzug folgen. Abgerechnet wird zum Schluß



Es ist natürlich keine Schlussabrechnung und auch nicht als solche gedacht, die wird es erst in ein paar Jahren, unterlegt mit der Übersterblichkeit, geben.

Zur Zeit sieht es da in Schweden nicht gut aus. Ca 30 %.

Mir wäre es auch lieber, wenn Schweden als Erfolgsmodel hätte herhalten können, aber nachdem sogar die Wirtschaft ähnlich einbricht wie bei uns in Deutschland, sehe ich keinen Grund bei einer eventuellen 2. Welle das selbe Risiko zu fahren.

Bei meinem Verhalten orientiere ich mich hauptsächlich danach, was die
Forschungsorganisationen : Frauenhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft, Leibniz-Gemeinschaft, Max-Planck-Gesellschaft ,RKI , Virologen, Epidemiologen,Wirtschaftwissentschaftler dazu veröffentlichen.

Auch Herrn Streek, dessen Meinung sich auch nur minnimalst von anderen unterscheidet, was nur von den Medien hoch gekocht wird. Er fühlt sich dabei sehr, sehr unwohl.

Das selbe bei den Ministerpräsidenten: Da wird z.b. wegen den Verpflichtungen Mundschutz zu tragen darum gerungen, ob die Verpflichtung schon sofort oder erst in ein paar Stunden eingeführt werden soll.

Im Grunde sind sie sich alle Ministerpräsidenten einig, wie die Experten auch.

Ich denke, dass sie einen guten Job machen und stimme mit ihren Entscheidungen und Empfehlungen größtenteils überein.

Der „Hosenanzug „ zufällig auch, aber da sie nicht weisungsberechtigt ist, ist das nicht wirklich
von belang.

Und ja, bei einer so geringen Durchseuchung, die Herr Streek zu belegen versucht,( im Hotspotle Heinsberg), ca 15% sind wir erst am Anfang.

Und das die Mortalitätsrate bei funktionierendem Gesundheitswesen bei ca 0.5% liegen soll, ist auch schon längst bekannt.

Bei einer kompletten Durchseuchung wären das Hunderttausende.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#422   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.05.2020, 11:37 
Zitat: harry301
... aber da sie nicht weisungsberechtigt ist, ist das nicht wirklich von belang.

...das stimmt, aber sie hat ja ihre nicht- bzw. minder qualifizierten, systemrelevanten Sprechpuppen die anweisen dürfen :con:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#423   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.05.2020, 13:31 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
25.04.2024, 00:03
Zitat: HelmutW
Zitat: harry301
... aber da sie nicht weisungsberechtigt ist, ist das nicht wirklich von belang.

...das stimmt, aber sie hat ja ihre nicht- bzw. minder qualifizierten, systemrelevanten Sprechpuppen die anweisen dürfen :con:


Ich bin wirklich froh darüber, daß es hier noch Beitragende gibt, die sich durch solche sachlichen Bewertungen, getragen von einem grundsätzlichen Respekt gegenüber jedem Menschen, auszeichnen. Der völlige Verzicht darauf, andere Menschen herabzuwürdigen und beleidigen zu wollen, hebt diesen Beitrag in besonderer Weise hervor und wird nur noch übertroffen von seiner sachlichen Fundiertheit. Dein Verständnis dafür, dass in solchen Situationen die Verantwortlichen Wissenschaftler und Politiker Entscheidungen treffen müssen, die auch ein Risiko bedeuten, die auch falsch sein können, ist Vorbild. Sei versichert, dass ich, sollten wir uns jemals begegnen, meine Äusserungen dir gegenüber getragen sein werden von deinem Vorbild.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#424   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 01.05.2020, 15:22 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
25.04.2024, 00:03
Zitat: CarstenKue

Vollkommen richtig, niemand von denen ist auf "meine" Argumente eingegangen (also eher von Dr. und Prof. mit weltweitem Ruf, wie z.B. Prof. Bahkdi etc).
Es wird immer nur geheult, kann denn keiner mehr selbst Mathemati….ähh ist eigentlich nur "rechnen"?




Ich denke, dass es die Wissenswissenschaftler, Epidemiologen, Politiker usw. in Summe beim Rechnen mit dir mithalten können.
Daran liegt es nicht.

Sie haben eben einen anderen Ansatz wie du und richten sich nach den Zahlen und Ergebnissen von Studien die heute vorliegen.

Dabei spielt die Mortalität von Corona eine bestimmende Rolle. Nach heutigen Erkenntnissen erkranken 2 % sehr schwer
und ca. 0,5 % versterben bei besten Bedingungen. Und zwar an Corona, was die Übersterblichkeit in Italien, New York, Spanien.... ihnen aufzeigt.

Auf Deutschland gerechnet wäre dies bei einer unkontrollierten Durchseuchung etwa so ein "Kleinstädtle" (227000),wie von dir benannt, in einem Jahr als zusätzliche Todesfälle, mit verheerenden Folgen für das Gesundheitswesen usw.

Um solche Umstände zu verhindern werden weltweit Maßnahmen ergriffen und dabei sind wir bisher doch sehr moderat davon gekommen. Die Lockerungen laufen auch schon an. Meine Sorge ist nur, dass die Verharmloser sich nicht wirklich an die
fortdauernden Maßnahmen (Hygiene, Abstand, Mundschutz usw) halten werden und damit ein Rückfall nicht auszuschließen ist.

Jetzt kann man natürlich damit argumentieren, dass eh jedes Jahr 5 "Kleinstädtle" bei uns versterben und wenn es mal eines mehr wäre, davon auch nicht die Welt untergehen würde.
Glücklicherweise wird viel dagegen getan, dass es nicht dazu kommt. Sogar die Mehrheit der Schweden schränkt sich auch ohne extreme Verbote sehr ein. Leider mit mäßigem Erfolg.

Ich sehe hier übrigends Niemanden, der heult oder besondere Ängste hätte, was ich bei einem Selbstständigen durchaus verstehen könnte.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#425   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 02.05.2020, 19:57 
Avatar

Beiträge: 220
Registriert:
27.06.2014, 13:07
Ortszeit:
25.04.2024, 01:03
Hallo CarstenKue

Zitat: CarstenKue
Also nochmal Nachhilfe im Rechnen:

Weltbevölkerung: 7,77 Milliarden
Tote MIT (ja, noch nicht einmal AN) Corona, heute: 227.723 - ist das viel? eine Kleinstadt ausgelöscht???? NEIN
Warum:
Durschnittsalter der Weltbevölkerung liegt bei knapp 73 Jahre
Also:
7,77 Milliarden / 73 Jahre / 365 Tage =>>>>>> etwas über 290.000 Tote PRO TAG GANZ NORMAL


So mal eben über die Weltbevölkerung rechnen und die Pandemie auf ein Jahr verteilen sagt natürlich nicht viel aus.

Ich bleibe mal in Deutschland: Normale Sterblichkeit bei knapp einer Millionen Menschen pro Jahr, d.h. rund 2'700 pro Tag. Täglich an Covid19 Verstorbene vor ein paar Tagen über 300 pro Tag, d.h. eine Übesterblichkeit von deutlich mehr als 10%. Ich finde, da kann man schon mal etwas unternehmen. Die aktuellen Zahlen von knapp unter 100 sind statistisch immer noch relevant. Und da stehen wir ja im europäischen Vergleich noch sehr gut dar. But there is no fame in prevention.

Die Zahlen für unsere Nachbarländer kannst Du selber rechen, USA nicht vergessen. Und, da bin ich mit Dir einverstanden, es ist wirklich nur rechnen.

Mit der Weltbevölkerung zu rechen macht deshalb nicht so viel Sinn, weil hier die sehr guten Verläufe in Asien, vor allem in China und Südkorea, mit eingehen. Diese Verläufe helfen uns hier aber nichts.

Und noch etwas: Den Mittelwert zu benutzen um auf die jährliche Sterblichkeit zu kommen, ist nicht korrekt, da die Sterblichkeit nicht gleichmässig auf die Altersjahre verteilt ist. Der Fehler ist aber gering und fällt in Deiner sonst recht groben Rechnung nicht auf.

Sonnige Grüsse aus dem Süden.



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#426   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 09:42 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
25.04.2024, 01:03
Wir können das natürlich hin und her rechnen, weiter runter brechen etc. da gebe ich Dir Recht.
Kleine Korrektur Deiner Aussage, die Werte beziehen sich nicht auf Todesfälle die AN Corona, sondern auch MIT Corona verstorben sind. Wie der Nachbar meines Kollegen, 81 - Herzinfarkt - 2 Wochen später im KH verstorben > Corona-Opfer :oh:
Auch für Deutschland ist diese Rechnung falsch und wird sehr manipulativ benutzt. Prof. Bhakdi - und der ist wohl ein weltweit anerkannter Spezialist - erklärt dies sehr gut, gerade was AN und MIT C Verstorbene betrifft und deren Vorerkrankungen! Wir haben seit Mitte Mai knapp 6.900 Todesfälle MIT C - bei (diese Rechnung hatte ich auch schon gemacht) einer normalen Sterblichkeit von ca. 2.700 pro Tag. Heißt, in den letzten 2 Monaten (ich gehe noch nicht einmal zum Anfang zurück) sind ca. 160.000 Menschen in Deutschland gestorben - ganz normal.
Schützenswert sind die Gefährdeten, mehr nicht!

Aber ein Schelm, wer andere Gedanken in den Maßnahmen sieht. Bisher wurde auch nie wirklich gesagt, warum die Begründungen gegen diese Maßnahmen von Fachleuten falsch sind, schon einmal aufgefallen?

Dr. Wodarg und Prof. Bhakdi haben damals auch schon vor der Panik "Schweinegrippe" und deren Impfungen gewarnt, Dr. Drosten hat diese als dringend empfohlen. Nun, was daraus wurde, werdet Ihr noch wissen.

Das Leben ist lebensgefährlich und endet in der Regel mit dem Tod, ist nun mal so

Gruß



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#427   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 14:23 
Avatar

Beiträge: 1808
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
25.04.2024, 00:03
Hallo Carsten,
Rechnen hin oder her. Die Frage wäre wie viele Menschen ohne die getroffenen Maßnahmen gestorben wären
Die jetzt erreichten Zahlen sind m.E. das positive Ergebnis des Lockdown.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#428   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 15:38 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
25.04.2024, 01:03
Zitat: kölsche Jung
Hallo Carsten,
Rechnen hin oder her. Die Frage wäre wie viele Menschen ohne die getroffenen Maßnahmen gestorben wären
Die jetzt erreichten Zahlen sind m.E. das positive Ergebnis des Lockdown.
Gruß Hans



Hallo Hans,

bitte nicht, langsam verzweifle ich - schaut Ihr auch was anderes als Mainstream?

Prof. Streek, König, Bhakdi, Dr. Wodarg, Schiffman, uva. und sogar Montgomery - erklären!! was da nicht passt!!!

Da werden diejenigen diffamiert, die schon die Idiotie bei der Schweinepest aufgedeckt und davor gewarnt haben, werden YouTube Videos gelöscht, E-Mail Adressen blockiert und mehr (von wegen Demokratie)

Es sind in Deutschland dem Corona zugeordnet: WENIGER als in drei Tagen durchschnittlich versterben!!!! (AN und MIT)

Oder glaubt man eher einem Bilderberger Bankkaufmann der zudem mit Herrn Funke von der Funke Gruppe verheiratet ist?
--- Über die Verstrickungen von Politik, Wirtschaft und Medien gibt es genügend Ausarbeitungen..... seht Ihr das nicht? RKI, WHO und deren "Angehörigen"
Handy-Überwachung, Zwangsimpfungen und was sonst noch schon läuft und gemacht werden soll?

Was haben wir denn erreicht??? Ein paar Menschen die MIT MIT MIT Corona verstorben sind, ein paar Wochen mehr gegeben??? HALLO - schaut Euch deren Vorerkrankungen an (da gibt es auch Obduktionsberichte zu).

Und nochmals, wer für sich Angst hat, soll sich gerne zurückziehen - aber nicht dieser wirtschaftliche Selbstmord

habe fertig :oh: :oh: :oh:



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#429   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 15:44 
Avatar

Beiträge: 1808
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
25.04.2024, 00:03
Deine Meinung dei dir unbenommen - man darf eine andere haben.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#430   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 04.05.2020, 16:06 
Avatar

Beiträge: 668
Registriert:
09.02.2009, 19:51
Ortszeit:
25.04.2024, 01:03
Ich hoffe bei Deiner Einstellung hast du auch immer eine Verfügung dabei, dass Du in Falle einer Infektion nicht in ein Krankenhaus eingewiesen wirst.
Und alle von Dir angesteckten Menschen werden finanzell von Dir entschädigt.
Wenn schon dann richtig.
Das unsere Regierung freiwillig die Wirtschaft zerstören will entbert jeden gesunden Verstand.
Jetzt fehlt noch die Behauptung Bil Gates hätte das Virus erschaffen um Milliarden mit dem Impfstoff zu verdienen.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us