FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
Tourer
 Beitrag#11   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 11:20 
Avatar

Beiträge: 83
Registriert:
09.02.2009, 20:02
Ortszeit:
19.04.2024, 05:15
Meine Meinung ist daß da mal wieder in einem Labor, wahrscheinlich China, an einer bakterilogischen Waffe experimentiert wurde und da ging was schief. Wieso war der Virus denn sonst auf einmal da? Wo soll der den so plötzlich herkommen? Die sollte endlich mal die Finger von dem Scheiss lassen!



Gruss Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR1300 AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#12   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 11:52 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 06:15
Richtig! Genmanipuliren ist das Spielen mit dem Feuer!
Die Menschheit wird kein Krieg sondern die Genmanipulatieon ausrotten!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#13   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 13:15 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.04.2024, 06:15
Zitat: Tourer
Meine Meinung ist daß da mal wieder in einem Labor, wahrscheinlich China, an einer bakterilogischen Waffe experimentiert wurde und da ging was schief. Wieso war der Virus denn sonst auf einmal da? Wo soll der den so plötzlich herkommen? Die sollte endlich mal die Finger von dem Scheiss lassen!

Ich werde der letzte sein, der behauptet, dass alles was im Internet steht auch wahr ist. Aber manchmal ist es nützlich zu googeln, bevor man eine Meinung zu etwas abgebt wovon man kein Wissen hat? Dann scheint es in diesem Fall, dass Viren wirklich nicht die "Hilfe" von Menschen brauchen, um zu einem neuen Virus zu mutieren. Siehe zum Beispiel hier https://www.planet-wissen.de/natur/mikr ... en100.html

Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;-)



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#14   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 13:31 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
19.04.2024, 06:15
Man braucht kein Internet um zu wissen das Viren Meister darin sind sich veränderten Umständen anzupassen! Was mich wundert ist die Panik die ausgebrochen ist. Wie hier schon geschrieben wurde, weltweit sterben jährlich erhebliche mehr Menschen in kurzer Zeit an bekannten Gfrippestämmen als bisher an SARS-CoV-2!
Ich denke das die ersten Mutationen demnächst bekannt werden.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#15   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 14:02 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.04.2024, 06:15
Es wird die Angst vor einer möglichen Pandemie sein? An die „üblichen“ Grippeviren sterben gewöhnlich Menschen mit einem schlechtere körperliche Verfassung, also älteren Menschen, chronisch Kranken, usw. Aber bei die Curona-Infektionen sind es anscheinend in etwa 20% der tödlichen Fälle junge, gesunde Menschen. Und das ist besorgniserregend, denn es ähnelt der spanischen Grippe vom Anfang des letzten Jahrhunderts.

Daher müssen Regierungen auf der ganzen Welt einerseits Maßnahmen ergreifen, um eine mögliche Pandemie von Anfang an einzudämmen, wenn möglich, und andererseits (möglicherweise später unnötigen) Panik verhindern. Ich kann verstehen, dass so etwas sehr schwierig ist. Erst hinterher weiß man was richtig war....... :denk:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#16   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 14:19 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
19.04.2024, 05:15
Panik verhindert man aber nicht wenn man über die Medien dazu rät
sich mit Lebensmitteln zu bevorraten. :oh: :piep:
Das fällt für mich unter blinden Aktionismus, der bekannter Maßen noch nie
zum gewünschten Ziel geführt hat.
Frei nach dem Motto, ,,wir müssen was tun, also tun wir was, was ist erst mal egal.
Also im Grunde nix anderes als bei allen anderen Problemen die aktuell anstehen aus. :silly:

Zitat: FJRHarry
Aber bei die Curona-Infektionen sind es anscheinend in etwa 20% der tödlichen Fälle junge, gesunde Menschen.


Hast du hierzu eine Quelle ?



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#17   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 14:55 

Beiträge: 171
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
19.04.2024, 06:15
Hallo,
einen Vorteil hat diese leidige Angelegenheit. Der Klimawandel setzt vorübergehend aus. :-)
Ich stimme da Andre 69 zu.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Tourer
 Beitrag#18   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 15:05 
Avatar

Beiträge: 83
Registriert:
09.02.2009, 20:02
Ortszeit:
19.04.2024, 05:15
Für mich ist die Behauptung daß der Virus vom Tiermarkt in Wuhan stammt (wie man lesen und hören konnte) absolut lächerlich.z.B hier https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
Die Zeit wird zeigen wo das herkam.



Gruss Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR1300 AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#19   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 15:13 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
19.04.2024, 06:15
Zitat: Andre69
Zitat: FJRHarry
Aber bei die Curona-Infektionen sind es anscheinend in etwa 20% der tödlichen Fälle junge, gesunde Menschen.

Hast du hierzu eine Quelle ?

Ich habe in den letzten Tagen irgendwo einen ausführlichen Artikel darüber gelesen. Habe jetzt gesucht aber konnte es leider nicht wieder finden. Jetzt habe ich nur ein anderes Bericht in einer niederländischen Zeitung gefunden (dort wird auch diese 20% erwähnt) und ein Teil davon übersetzt https://www.volkskrant.nl/nieuws-achter ... ~bb5c3ceb/

Zitat:
Wie tödlich ist es?
Ein wichtiger - und gruseliger - Unterschied zur normalen Grippe zeichnet sich ebenfalls ab. Wo die Grippe hauptsächlich die sehr alten tötet, ist das neue Koronafieber 20 Prozent jünger als 60. Betrachten Sie den Whistleblower, der den Ausbruch angekündigt hat, den chinesischen Augenarzt Li Wenliang: 34, der jedoch diese Woche an den Folgen der Virusinfektion gestorben ist.

Nach aktuellen offiziellen Statistiken liegt die Sterblichkeitsrate derzeit bei rund 2 Prozent. Das ist vergleichbar mit der Sterblichkeit aufgrund der spanischen Grippe von 1918. Eine weitere Berechnung ergibt rund 3 Prozent: Von allen Patienten landen etwa 20 Prozent im Krankenhaus, danach sterben etwa 15 Prozent.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:


Zuletzt geändert von FJRHarry am 27.02.2020, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#20   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.02.2020, 15:19 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 05:15
Ich persönlich kann Deutschlandweit keine Panik erkennen.

Verpass ich da etwas?

Eine Lebensmittelvorratung für ein paar Wochen stellt doch kaum jemanden an seine Grenzen. Einfach beim Einkaufen jedesmal ein paar länger haltbare Lebensmittel mit in den Korb und fertig.
Gerade mit solche Kleinigkeiten verhindert man Panikattacken.


Robert Koch Institut vermeldet, dass sie eigentlich gar nichts im Griff haben und nur Zeit gewinnen wollen, weil weder
ein Impfstoff noch ein wirksames Medikament auf dem Markt ist.


Vielleicht ist der Spuk in ein paar Wochen vorbei, aber es sei nicht ausgeschlossen, dass sie die Kontrolle verlieren.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us