FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
ombre
 Beitrag#271   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.04.2020, 21:15 
Avatar

Beiträge: 1005
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
26.04.2024, 17:35
Zitat: Centauro46
Ich kann mir gut vorstellen, wie das schmerzt. Letztes Jahr haben wir diese Tour noch voll durchgezogen:
http://motorrad-reisejournal.de/motorra ... uditalien/

Freuen wir uns auf die Zukunft. Wir bleiben im Lande und touren hier, sobald dies logistisch wieder möglich ist.

Viele Grüße
Christian


Hallo Christian,

selten habe ich einen Reisebericht so intensiv gelesen wie den Deinen :respekt: :respekt: :respekt:
Dieser ist so intensiv geschrieben, als ob man selbst dabei war. Was soll ich noch sagen, ich bin begeistert.
Auch die anderen Bericht auf Deiner Internetseite sind hoch interessant und man kann sehr viel mitnehmen.
Jetzt bleibt mir nur noch Danke zu sagen für diese sehr kurzweilige Zeit des Lesens.

Viele Grüße aus Berlin

Karsten - Ombre



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#272   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.04.2020, 22:45 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 17:52
Ortszeit:
26.04.2024, 17:35
Hallo Karsten,
soviel Lob auf einmal macht mich ganz verlegen. Ich möchte der community einfach nur etwas geben, Unterhaltung, Anregungen, Tips und Denkanstöße aus der eigenen Erfahrung. Hoffen wir, daß sich der Erlebnisraum auf zwei Rädern für uns alle bald weiter öffnet.
Viele Grüße, gute Fahrt und bleib gesund
Christian



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#273   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 02.05.2020, 23:23 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
26.04.2024, 17:35
Kinners ! Rauf auf den Bock ! Sogar 1.Mai Demos werden wurden bewilligt ! :yes: :-BB



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seebaer
 Beitrag#274   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 03.05.2020, 18:56 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 10:48
Ortszeit:
26.04.2024, 18:35
Leider nicht. :rain:
Nicht Corona hielt mich das erste Maiwochenende vom Fahren ab, sondern, schlechtes Wetter mit Kälte, Regen. Gewitter, unterstützt durch Maibock, der dann die Promillegrenze überschreiten half. :zech:
Insgesamt bin ich aber zufrieden: Zeigte sich doch, egal was ich in Coronazeiten tat, Motorrad-, Fahrrad-, Autofahren, Heimwerken mit Leiterbesteigen, Gartenarbeit, Spazierengehen und sogar mit Nachbarn und Bekannten im Freien Bierdrinken, ich bekam weder den Virus, noch habe ich eines der vielen leerstehenden Intensivbetten benötigt. :isso:
Das Essen wird meist nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Und jetzt hoffe ich darauf, dass Baden-Württemberg die Hotels spästens zum Vatertag wieder freigibt. :pro:



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#275   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 04.05.2020, 16:17 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
26.04.2024, 17:35
Zitat: Seebaer
Und jetzt hoffe ich darauf, dass Baden-Württemberg die Hotels spästens zum Vatertag wieder freigibt. :pro:


Hoffen ist nicht verboten, aber alles andere als realistisch. :flööt: Für so eine große Gruppe schon gar nicht. :oh:



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seebaer
 Beitrag#276   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 04.05.2020, 17:11 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 10:48
Ortszeit:
26.04.2024, 18:35
Ein neues Erlebnis:
Harry301 hat mir bescheinigt, dass ich was nicht Verbotenes getan habe.
Wunder, oh Wunder.



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#277   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 04.05.2020, 23:19 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
26.04.2024, 17:35
Zitat: harry301
Für so eine große Gruppe schon gar nicht. :oh:


Würde ich so nicht unterschreiben. Schliesslich wurden ja auch die 1.Mai-Demos freigegeben ;-)



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#278   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 05.05.2020, 00:16 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
26.04.2024, 18:35
Hi,ist nicht sogar für Stuttgart ne wichtige Großdemo am WE genemigt?
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seebaer
 Beitrag#279   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 11.05.2020, 18:16 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 10:48
Ortszeit:
26.04.2024, 18:35
Das zweite Maiwochenende war herrlich zum Motorrad- und Radfahren. :muetze: :sun:
Am Samstag war es eine 500 km Tour ins Weserbergland mit dem Ziel Villa Löwenherz. :super: Der angebotene Abholservice war die stärkende Fahrpause mit Bratwurst, Kaffee und angenehmer Unterhaltung unter Bikern. :danke:
Es ist ein echter Bikertreffpunkt zu Coronazeiten. :pro: Z. Z. sind auch wenig Autos auf den Straßen.
Am Samstag konnte ich auch auf Hin- und Rückreise den Nienstedter Pass :dance: befahren (Sonntagsfahrverbot), dann auf dem Parkplatz wieder nette Unterhaltung mit Bikern. Es wird langsam wieder. :pos1:
Am Sonntag war dann Radfahren mit Frau durch die Heide mit mitgeschleppten Proviant angesagt.
Mal sehen, was man zum Vatertag anstellen kann. :cheerio:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#280   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 13.05.2020, 23:43 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
26.04.2024, 17:35
Hallo zusammen,
nach 2 Monaten habe ich auch die selbstauferlegte Pause heute beendet und eine gemütliche kleine Runde durchs Bergische Land gemacht.
Nachdem sich viele Dinge so ganz, ganz langsam wieder normalisieren, habe ich für mich beschlossen auch in Sachen Moped wieder etwas Normalität zu gewinnen.
Hat Spaß gemacht wieder unterwegs zu sein. Ich hoffe, wir gehen weiter in kleinen Schritten vorwärts.
Am Freitag gehen wir mit sehr guten Freunden essen.
Schon mal wieder zu viert anstatt immer nur zu zweit.
Am Sonntag wird FC geguckt.
Auch wenn das alles sehr seltsam ist, mit Geisterspielen und den ganzen Nebengeräuschen, freue ich mich darauf.
Dann hat man auch wieder was zu fachsimpeln, meckern, besserwissen.

Gruß Hans


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Motorradfahren in Zeiten Corona


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us