FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#121   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 13:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 09:07
Hallo Harry,
Was soll das? :denk:
Du weißt doch ganz genau wie ich, dass ein Meissner-Kit die FJR nicht lauter macht!
Sie wird lediglich im Ton dumpfer. Ich selbst habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen zu montieren, habe es aber verworfen, weil es in der Umsetzung nicht so ganz Ohne ist und vor allem weil es nicht rückbaubar ist.

Selbst mit einer Sebring oder eine Akrapovic Auspuffanlage wird die FJR nicht so laut wie die hier im Thread angesprochenen Krawall-Tüten oder wie eine neuere GS mit Klappensteuerung oder gar eine Ducati.

Ich hoffe du hast den Thread mittlerweile gelesen hat alle Links geöffnet und verfolgt, damit du auch wirklich fundiert mitreden kannst.... :flööt:

Und, ganz offen und ehrlich:
Ich käme niemals auf den Gedanken, mir zugängliche Daten unserer Mitglieder für irgendwelche derartigen Zwecke zu verwenden! Diesen Gedankengang finde ich schon völlig daneben! :con:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#122   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 13:31 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 08:07
Du weißt aber ganz genau wie ich, dass es mir um die Aufforderung zur Denunziation geht.
Wo soll das Aufhören? Beim falsch Parken? Wie sollen wir FJRFahrer hören ob z.b. eine Harley noch im legalen Bereich unterwegs ist?

Die Regierungen sollen ihre Arbeit machen, damit die Moppis leiser werden. Über die Mittel kann man streiten. Ich z.b wäre dafür alle Möppis auf ca 6000 Umdrehungen in der Minute zu drosseln,(mehr braucht niemand) einen anständigen Dämpfer rein und fertig.

Ich denke, das bekämen sogar Lehrlinge gebacken.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#123   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 13:43 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 08:07
Zitat: ManfredA

Und, ganz offen und ehrlich:
Ich käme niemals auf den Gedanken, mir zugängliche Daten unserer Mitglieder für irgendwelche derartigen Zwecke zu verwenden! Diesen Gedankengang finde ich schon völlig daneben! :con:

Wie will man verhindern, dass die Daten andere Mitglieder benutzen.
Es gibt doch schon etliche ehemalige FJRler die jetzt verdächtig laut unterwegs sind.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23


Zuletzt geändert von harry301 am 13.06.2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#124   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 14:04 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 08:07
Zitat: Wasserstoff
Und trotzdem kapieren er mansche einfach nicht!
Gestern Abend wieder einer vollkommen ohne Dämpfung durch den Ort geballert!
Man konnte ewig hören wo er gerade im Ort fuhr!
Denen gehört richtig auf die Finger gehauen!
Ich grüße die auch nicht wenn ich die schon im Gegenverkehr hören kann.
Die machen unser Hobby vorsätzlich kaputt und wenn ich die am Treffen erwische sag ich ihm auch das er ein Idiot ist!( auser er ist größer und stärker als ich ;-) )


Hallo Jens,
grundsätzlich wäre das der richtige Weg. Die richtigen Radaubrüder, die man unterwegs trifft, zur Rede zu stellen.
Aber: Die Jungs werden ja nicht einsichtig sein. Die wissen ja was sie falsch machen und finden das gut.
Da bekommst du zumindest einen Spruch oder wirst richtig blöde angemacht.
Folge: Du sitzt danach in auf deinem Moped und ärgerst dich maßlos.
Da habe ich in meiner Freizeit keinen Bock drauf.

In der Realität ist es dann genau umgekehrt. Wenn da so einer mit Höllenkrach am Treff ankommt, hat er gleich viel Publikum um seine Maschine - freut sich und überdeckt so seine Minderwertigkeitskomplexe.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#125   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 14:14 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 09:07
Zitat: harry301
Ich z.b wäre dafür alle Möppis auf ca 6000 Umdrehungen in der Minute zu drosseln

Hi,daran merkt man mal wieder das du von Motorrädern und deren Technik null Ahnung hast.Ich habe noch nie etwas Schwachsinnigeres gelesen.Es gibt auch noch andere Motoren,nicht nur 1300er 4 Zylinder.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#126   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 14:17 
Avatar

Beiträge: 2621
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.04.2024, 09:07
Zitat: kölsche Jung
In der Realität ist es dann genau umgekehrt. Wenn da so einer mit Höllenkrach am Treff ankommt, hat er gleich viel Publikum um seine Maschine - freut sich und überdeckt so seine Minderwertigkeitskomplexe.


Hi,leider wahr.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#127   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 14:28 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 08:07
Zitat: fjrmatzi
Zitat: harry301
Ich z.b wäre dafür alle Möppis auf ca 6000 Umdrehungen in der Minute zu drosseln

Hi,daran merkt man mal wieder das du von Motorrädern und deren Technik null Ahnung hast.Ich habe noch nie etwas Schwachsinnigeres gelesen.Es gibt auch noch andere Motoren,nicht nur 1300er 4 Zylinder.
CIAO Matthias


Lol, es gab Zeiten, da machte kaum ein Motorrad mehr als 6000 Umdrehungen. :zech:
und wenn wir auf der Bahn noch 130 kmh bekommen reichen sogar 5000. :flööt: :flööt:

Mein erstes Motorrad hatte 1 Zylinder und ca 6000 Umdrehungen. Wenn die das damals hinbekommen haben werden sie es wohl heute auch schaffen. :yes:



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#128   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 15:41 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
27.04.2024, 09:07
Ich bin letztens eine Tour mit einem Freund gefahren, er hat eine Multistrada Pikes Peak.
Diese Ducati ist meiner Meinung nach nicht zu laut...wir sind allerdings auch anständig gefahren.
Auch Moppeds die weniger als 95DB im Schein stehen haben, können "zu laut" sein wenn der Fahrer die Drosselklappen zu lange & zu weit öffnet!
Es sollte deswegen der Fahrstil im Fokus stehen, nicht das was in den Papieren steht :prof:
Serienmäßige, jetzt bereits gekaufte & unmanipulierte Mopped's dürften von diesen Fahrverboten nicht betroffen sein!
Alle die eine R1/GSXR/Fireblade etc.mit legalem Zubehör-Auspuff fahren als Schuldige hinzustellen ist meiner Meinung nach falsch.
Diese Leute gehen letztendlich, genau wie wir, Ihrem Hobby nach.
Ich bin selbst lange GSXR gefahren und kenne diese Szene etwas, dort ist das Verständnis mit Sicherheit nicht so hoch wie hier.
Natürlich gibt's überall Leute die es übertreiben ,sei es mit Ihrem Fahrstil oder mit viel zu lauten Auspuffanlagen, die machen es uns leider allen kaputt :con:
Ich sehe mich nicht in der Pflicht diese Leute zu bekehren, bringt sowieso nix!
Für zukünftig verkaufte Mopped's sollte sich die Politik mit den Herstellern absprechen.



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#129   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 13.06.2020, 15:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 09:07
Zitat: ManfredA
Zitat: Wasserstoff
Und trotzdem kapieren er mansche einfach nicht!
Gestern Abend wieder einer vollkommen ohne Dämpfung durch den Ort geballert!
Man konnte ewig hören wo er gerade im Ort fuhr!
Denen gehört richtig auf die Finger gehauen!

Ich grüße die auch nicht wenn ich die schon im Gegenverkehr hören kann.
Die machen unser Hobby vorsätzlich kaputt und wenn ich die am Treffen erwische sag ich ihm auch das er ein Idiot ist!( auser er ist größer und stärker als ich ;-) )

Zielführender wäre es, egal ob er nun größer oder kleiner ist, sich die Nummer zu notieren und die einem vernünftigen Polizisten zu übergeben. Dazu dann natürlich die entsprechende Erklärung und die nötigen Hinweise.
Manche bezeichnen sowas natürlich Anscheißen oder Blockwart oder Denuziant .
Ich sehe das aber völlig anders .... :flööt:


HalloHarry301:
:öhm: Extra für dich:
Das war explizit eine Empfehlung anstelle einer persönlichen Auseinandersetzung !
Und die Zielgruppe war auch klar definiert.
Es geht nicht! darum, was du dann in deinen Folgebeiträgen :link: dort und ff hineininterpretierst!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#130   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 14.06.2020, 09:49 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 07:07
:link: https://www.facebook.com/rennleitung110 ... N&d=w&vh=e



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste

Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us