FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
Weltenbummler
 Beitrag#111   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 16.09.2022, 13:24 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
24.01.2021, 16:25
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Wenn wir solche Berge bereisen wollen, müssen wir leider immer auf den Jahresurlaub warten. :heul:
Allein die Anreise dauert ja schon eine Ewigkeit.
Dafür genießen wir aber die Zeit in der Gegend und auf der Tour.
Heißt ja nicht umsonst der hohe Norden, ohne Berge :-BB
Schön aber hier im Forum Anreize zu erhalten und eventuell mal auf einige aus dem Forum zu stoßen :plapp:
Bis dahin

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :ironie:



Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 34531 Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3 und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ralfixx
 Beitrag#112   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 16.09.2022, 17:54 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
15.10.2018, 21:54
Ortszeit:
29.03.2024, 16:27
Zitat: x4porter
Zitat: fjrmatzi
Manfred müßte verboten werden eine Kamere mit auf Tour zu nehmen,absolute Frechheit uns mit solchen Bildern heiß zu machen :respekt:


Sorry... :holy: und Dankeschön an alle für das Feedback. Wäre evtl. ein Tourenvorschlag, solltet Ihr die Berge besuchen und nach einer gemütlichen Nachmittagsrunde recherchieren.


Da sind ein paar Platz-1-Kandidaten für den nächsten FJR-Kalender dabei!

Wie es der Zufall will, bin ich letzten Samstag nach meiner Bergtour die gleiche Runde in anderer Reihenfolge gefahren (Arlberg, Lechtal, Hahntennjoch, Fernpaß (natürlich mit Stau), Namlostal, Reutte, Plansee und weiter nach D/Ettal), das Wetter war allerdings nicht so schön wie auf deinen Bildern, sondern mega-Sch%§$"# :-))



FJR1300A RP23 (2018-) 90/+73Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/+88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/+105Mm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#113   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 19.09.2022, 09:32 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Wir waren ähnlich unterwegs wie Manfred, haben aber noch eine bisschen weiter über die Silvretta "ausgeholt"...
(Handy-Foto vom Piz Buin natürlich außer Konkurrenz... ;-) )


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#114   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 19.09.2022, 09:47 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Hallo :comm:
Umbrailpass am17.09.2022 um 17 Uhr.
Dateianhang:
IMG_0505.JPG

und
Dateianhang:
IMG_0508.JPG


+1 Grad ist nicht warm :-(


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#115   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 01.10.2022, 14:00 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
29.03.2024, 16:27
Heute ist es kalt und nass; Zeit, die letzten Tourbilder zu sortieren. Ich möchte Euch mal wieder mitnehmen auf eine Rundtour in den Westen des Allgäus und des angrenzenden Bregenzerwaldes im benachbarten Österreich.
Bei schönem Wetter in den letzten Tagen stand eine erste Herbst-Tour im Roadbook; der Bodensee war Ziel mit der FJR. Also aufsatteln, GPX ins PhoneNavi laden, Kamera einpacken... , Ihr wisst schon. :bg:

Erster (Foto-)Halt...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


... war noch in heimischen Gefilden, der Schwaltenweiher nahe Seeg/Allgäu an diesem Tag mit herbstlichen "Postkarten-"Blicken, ...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


... dann über Nesselwang, Wertach, und Immenstadt weiter gen Westen in das tiefste Oberallgäu; immer wieder mit schönen Ausblicken.
Hier musste ich mal rechts ran und die Kamera zücken...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Über kleinste Straßen führte der Weg weiter zum 1. Ziel der Tour, der "Fesslerhof" an den Hängen des Pfänder. Ist eigentlich eine Feinmetzgerei, hat aber einen schönen Biergarten mit herrlichen Blicken auf die Rheinmündung bei Bregenz und über den östlichen Bodensee.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Zweiter Teil der Tour führte dann in weitem Bogen zurück gen Heimat, jedoch nicht ohne den Pflicht-Besuch für Biker im österreichischen Sulzberg, einem äusserst beliebten Bikertreff. An diesem Tag war´s eher ruhig; es gab genug Platz im Gasthof Alpenblick für einen Kaffee und Apfelstrudel...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


... bei weitem Blick in die österreichischen Berge.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Über Scheidegg und Lindenberg im Allgäu war dann eher zügige Heimreise angesagt.

Gut zuhause angekommen, gehen die Planungen schon wieder weiter; der Große Ahornboden im Karwendel ist jetzt (fotografisch gesehen) richtig schön. Vielleicht gibt es ja noch mal Biker-Wetter...



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
x4porter
 Beitrag#116   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 10.10.2022, 14:41 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
29.03.2024, 16:27
Zitat: x4porter
...der Große Ahornboden im Karwendel ist jetzt (fotografisch gesehen) richtig schön. Vielleicht gibt es ja noch mal Biker-Wetter...


Und es hat geklappt, wetterseitig richtig Glück gehabt. Ich nehm´ Euch noch einmal mit, diesmal in das Engtal im Karwendel-Gebirge. Das "enge" ;-) Tal liegt bereits auf österreichischem Staatsgebiet, ist aber nur von deutscher Seite aus erreichbar. Am Ende des Tals wartet der "Große Ahornboden"; eine Hochebene mit vielen, uralten Ahornbäumen, die jetzt im Herbst ein farbenfrohes Gewand besitzen, bevor sie das Laub innerhalb weniger Tage abwerfen.

Am Freitag Mittag wurde also die FJR aufgesattelt, obwohl zuhause tiefer Nebel zäh über der Landschaft hing. Die Wettervorhersage in den Bergen war jedoch gut. Also Kamera eingepackt :bg: und flugs die heimische Garage verlassen... ;-)

Über den Auerberg, Lechbruck, Steingaden und Murnau wurde das erste Etappenziel, der Kochelsee, erreicht. Der ist fast immer für ein paar Bilder gut, so auch dieses Mal;
herrlicher Blick über den See...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


... und zur FJR... :yes:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Der kurvige Teil der Tour stand an; die Fahrt über den Kesselberg. Dank eines vorneweg fahrenden "Ach, kuck mal da!"-Urlaubers leider etwas zäh; die sich rasch anstauende "Meute" hinter mir wurde ungeduldig. Tja, ist leider nix mit Überholen weil verboten; also geduldig den Kesselberg hoch und drüben wieder runter, immer den Rückspiegel im Auge; bis zum...

... Walchensee. Der Anblick entschädigte...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nach einer Mittagspause am See mit schönen Ausblicken...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


... ging´s schnurstracks weiter bis Wallgau, zum Besuch der Isar-Auen über die Maut-pflichtige Forststraße (5 Euro), die bis nach Vorderriß führt.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Dort beginnt das Engtal; schon die ersten Kilometer (ebenfalls Maut-pflichtig, 4,50 Euro) sind richtig schön...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Am "Eingang" des "Großen Ahornbodens" angekommen... , erwartungsgemäß mit viel Ausflugsverkehr; das Wetter und die vielen alten Ahornbäume im herbstlichen Kleid wirken wie ein Magnet auf die Besucher "der Eng". Es ist aber auch einmalig schön, wenn das bunte Laub das ganze Tal nur für ein paar wenige Tage in ein buntes Farbenmeer verwandelt.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ich war leider 3-4 Tage zu spät dran; das Laub war schon dunkelgelb geworden und teilweise gefallen. Aber für einen herbstlichen Fotoblick noch allemal ausreichend...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Es wird bereits früh dunkel, und so stand alsbald die Heimreise an, sind immerhin 140km nach Hause. Noch ein letzter Blick zurück zur fortgeschrittenen Nachmittagszeit; die Berge werfen ihre immer länger werdenden Schatten...
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Der Heimweg zurück ins Ostallgäu war dann kurz und auf direktem Wege über Lengries, Bad Tölz und Schongau absolviert, wollte vor Einbruch der Dämmerung zuhause sein. Die FJR durfte dazu mal richtig "fliegen".
Damit ist das diesjährige Roadbook-Programm durch; ein schöner Abschluss. Wobei dank Bruchstrich noch bis November gefahren werden könnte. Vielleicht geht noch mal was...



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#117   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 10.10.2022, 19:44 
Avatar

Beiträge: 760
Registriert:
03.02.2010, 20:34
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Sehr geil,

mein altes Mountain Bike-Gebiet.
Vor 30 Jahren erstmals ab Mittenwald Karwendel und
Wetterstein jeden Herbst für eine Woche unsicher gmacht.
Krün, Wallgau, Vorder- u. Hinterriss, Ahornboden auch
gerne von der Karwendelhütte oben kommend mit dem Rad auf
der Schulter durch Gröllfelder, im Isartal südlich mit Akkuleuchte
bei Dunkelheit zurück nach Mittenwald.
Bilder und Eindrücke,die man nie vergisst.
War jetzt 13 Jahe nicht mehr da.
Wird Zeit, deine Bilder noch mal live zu sehen.

Gruss,

Arnd.



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#118   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 11.10.2022, 17:57 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Servus Manfred,
gewaltige Bilder wie immer! Wir waren letzten Mittwoch dort, sehr zähe Fahrt durch die Eng, weil ganze Horden von E-BikerInnen die Straße "blockierten". Dazu noch einige Reisebusse...
Der Ahornboden um diese Zeit ist aber schon was Besonderes!



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Centauro46
 Beitrag#119   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 12.10.2022, 17:40 
Avatar

Beiträge: 144
Registriert:
18.11.2015, 16:52
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Nach erzwungener Bettruhe sitze ich endlich wieder im Sattel. Bei herrlichem Herbstwetter war ich heute auf dem Berliner Olympiagelände, um einige Geschicklichkeitsübungen zu absolvieren: flotter Slalom, Achter, schneckenförmige Kreisel, U-Turns aus dem Stand und ähnliche Späßchen mehr. Hat echt gut getan und war eine tolle Einstimmung auf meine morgige Tour Richtung Stettin.

Viele Grüße
Christian


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



https://motorrad-reisejournal.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HeSa
 Beitrag#120   Betreff: Re: schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !
Verfasst: 14.10.2022, 15:42 
Avatar

Beiträge: 14
Registriert:
29.06.2017, 10:52
Ortszeit:
29.03.2024, 15:27
Hallo,

hier mal ein paar Fotos von unserer Drei-Tages-Tour letzte Woche durch Eifel, Hunsrück und Saarland.
Traumhafte Straßen, super Wetter - einfach eine rundum gelungene Tour.

LG
Henning

Dateianhang:
20221008_141701.jpg

Dateianhang:
20221008-184523.jpg

Dateianhang:
dji_fly_20221007_152154_181_1665149156929_photo_optimized.jpg

Dateianhang:
dji_fly_20221008_160838_187_1665238638956_photo_optimized.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

schöne Bilder von Heute ; aktuelle Ausfahrten !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us