FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#51   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 27.05.2024, 14:10 
Avatar

Beiträge: 2664
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
20.06.2024, 13:55
Zitat: Nakki Thompson
Wichtig? mhmm relativ.


Wir wollen uns ja alle weiter entwickeln.Für was ist deiner Meinung nach ein Forum da?



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#52   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 27.05.2024, 14:46 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 607
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
20.06.2024, 13:55
Zitat: fjrmatzi
Zitat: Nakki Thompson
Wichtig? mhmm relativ.


Wir wollen uns ja alle weiter entwickeln.Für was ist deiner Meinung nach ein Forum da?


Wenn Zitiert wird dann doch Bitte alles

hier der ganze Beitrag

Zitat: Nakki Thompson
Der bitte nachkommend "Warum so ein Forum wichtig ist"
Gut für Ratschläge rund ums Bike.
Gut für lohnende Ausflugsziele.
Gut für einige weil Freundschaften entstanden sind.
Wichtig? mhmm relativ.


oder soll Dein Beitrag nur eine Provokation darstellen um weiter Unruhe zu Stiften???
gezielt auf die Letzte Zeile geantwortet.....
Wichtig....NEIN Wichtig ist sie nicht, es ist aber schön das es sie gibt und das es einige Menschen hier gibt die einem Wichtig geworden sind

in diesem Sinne
derJosef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#53   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 27.05.2024, 19:43 
Avatar

Beiträge: 618
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
20.06.2024, 13:55
Mir ist das Forum wichtig, weil:

Es mir in meiner FJR-Zeit bei vielen technischen Problemen geholfen hat.
Heute ist es mir wichtig weil ich durch dieses Forum viele tolle Menschen kennen gelernt habe mit denen ich im Kontakt bleiben kann.
Die Touren der FJR-Tourer sind grossartig und fester Bestandteil meiner Urlaubsplanung.
Danke an alle Aktiven die das möglich machen!

Nakki Thompson mach das bitte nicht kaputt.

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#54   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 27.05.2024, 21:44 
Avatar

Beiträge: 2664
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
20.06.2024, 13:55
Zitat: hochdahler
oder soll Dein Beitrag nur eine Provokation darstellen um weiter Unruhe zu Stiften???


Nein natürlich nicht.Nur Vollzitate sollten hier doch eigentlich vermieden werden.
Ich habe mich auf die 3 Dinge bezogen die genannt wurden.Und die wurden meiner Meinung nach als nicht wichtig abgetan.Von daher meine Frage was ihm wichtig erscheint.Da gibt es ja anscheinend unterschiedliche Auffassung.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 215800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#55   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 28.05.2024, 08:59 
Gut ist ein Forum für den Informationsaustausch wenn es speziell um ein Modell geht.
In dem Fall um die FJR.
Nochmal!: ich provoviere nicht und ich möchte auch nichts
"kaputt" machen . Warum seit ihr nur so empfindlich, ist doch nicht normal. Oder liegt's am Alter? " lach, jetzt nicht wieder meckern, daß war Spaß"
Das Portal hier ist doch ok und bringt auch was wenn man Probleme an seiner Karre hat um es dadurch zu beheben.
Den Bann der Freundschaft zu finden,beizuhalten und zu pflegen mag für den einzelnen ein zusätzlicher Grund sein, für mich persönlich hier im Forum aber nicht "wichtig"
Ausfahrten mit Gleichgesinnten um Spaß zu haben reicht mir persönlich. Dauerhafte Pausengespräche, auch nicht unbedingt. Informationen für Ausflugsziele sammeln und abfahren, mit wem auch immer, ist egal, solange es vorwärts geht.
"Wichtig" sind dagegen viele,viele andere Dinge...die nichts mit dem Forum zu tun haben.
Gut ist dieses Forum allemal...bissel streng gehalten und zu lieb...man traut sich ja kaum schei.e zu schreiben " lach, jetzt nicht wieder meckern"
Servus

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#56   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 28.05.2024, 13:56 
Avatar

Beiträge: 1828
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
20.06.2024, 12:55
Hallo Frank,

da bist du ja garnicht soweit weg.

Hier gibt es Leute, die grundsätzlich zur mitlesen und nie schreiben.
Genauso wie die Leute, die sich wirklich aktiv nur melden, wenn Sie selber einen Ratschlag brauchen oder ein Problem haben.
Hier gibt es aber auch die Leute, die sich zu vielen Themen austauschen - im Forum virtuell, bei den Stammtischen aber auch live.
Hier gibt es die Leute, die mit ihrem technischen Wissen richtig gute Hilfen anbieten.
Und hier gibt es Leute, die tolle Veranstaltungen aufstellen.
Diese Veranstaltungen sind eigentlich immer ausgebucht, werden also sehr gut angenommen.

Es liegt also an jedem Einzelnen, welche Angebote er nutzt.
Sehr vieles kann - nichts muss.

Ich denke, mehr kann man von einem Forum nicht erwarten.

Da sage ich doch einfach "Dankeschön".

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 127.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#57   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 28.05.2024, 19:18 
Avatar

Beiträge: 811
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
20.06.2024, 13:55
und deshalb bin ich schon viele Jahre dabei
gleichgesinnte mit gleichen Interessen gefunden, woraus Freundschaft und der Stammtisch Rund ums Deutsche Eck entstand, der jetzt schon 14 Jahre existiert.
Ich schätze das große Angebot an Touren der FJR-Tourer Deutschland Gemeinschaft (in diesem Jahr 20 jähriges Jubiläum) die immer super gut durchdacht, exquisit ausgesucht und bis ins kleinste Detail ausgetestet werden und zu 100% Top Organisiert sind. Man kann wirklich dankbar sein hier mitmachen zu dürfen.
Rundum eine sehr große beeindruckende Gemeinschaft mit denen man so viele schöne Momenten erleben darf und vieles mehr. Dankeschön an alle die sich dafür einsetzen.

@Nakki Thompson
dies alles! und so lese ich es in deinen ab 9.April 24 geschrieben Beiträgen, anfangs noch durchaus vernünftig aber danach immer mehr mit provozierenden spitzfindigen Worten, ist nix für dich.
Einige haben ja schon auf deine merkwürdige Schreibweise reagiert und haben recht.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass was diese Super FJR-Tourer Deutschland Gemeinschaft uns anbietet nicht deinen Vorstellungen entspricht und du dir eine anders Forum oder was auch immer du suchst und schnell findest, hier passt es nicht.
Vielleicht liegt es doch am Alter???

haarsträubend wenn man dort viewtopic.php?p=174151#p174151 schreibt: knalle rechts und links die Mosel rauf und runter???



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#58   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 29.05.2024, 13:19 
Was ich wie wo mache, schreibe oder tue und wie man daß sieht, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ob ich dort oder dort hingehe oder wie ich fahre entscheide ich selbst. Da brauche ich keine belehrenden Worte, von denen die mich persönlich nicht kennen, schon gar nicht.

Aber das ist nicht daß Thema hier!
Thema ist ,warum ist es wichtig so ein Forum zu haben!
Nicht andere Mitglieder zu zitieren die eine andere Sichtweise des ganzen haben.
Knallen heißt unteranderem zügiges fahren und keine Botterrahmstour , zwecks Klarstellung.

Nochmal der bitte von Manfred zu folgen:
Zurück zum Thema
Kann doch nicht so schwer sein.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#59   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 29.05.2024, 15:39 
Avatar

Beiträge: 2755
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
20.06.2024, 13:55
Zitat: Nakki Thompson
Was ich wie wo mache, schreibe oder tue und wie man daß sieht, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ob ich dort oder dort hingehe oder wie ich fahre entscheide ich selbst. Da brauche ich keine belehrenden Worte, von denen die mich persönlich nicht kennen, schon gar nicht.


Hallo Nakki Thompson
für dich scheint dieses Forum nicht geeignet, du bist kein Teamplayer, eher der Eigenbrödler.
Es sei dir zugestanden so zu sein, jedoch wirst du hier so keinen Anschlüß finden,
den du ja wie du selbst formulierst nicht wünschst. Von daher werde ich nicht weinen wenn du gehst. :shake:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 187000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#60   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 30.05.2024, 08:13 
Bitte einreihen in die Schlange derer die nichts verstanden haben.

Was einigen doch erhebliche Probleme bereitet zum Thema zurück zu kommen, unglaublich!
Es muss, am Alter liegen.

Warum so ein Forum wichtig ist: Jetzt aber....

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Warum so ein Forum wichtig ist !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us