FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
karrenhannes
 Beitrag#1   Betreff: persönliche Abschlussrunde am 30.10.2022
Verfasst: 31.10.2022, 08:48 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Hallo :comm:

Weil das Wetter für ende Oktober nochmal so schön war, haben Thorsten und ich gestern noch eine Runde Runde gedreht.
Los ging es gegen 10 Uhr. Wir fuhren über die Landstrasse nach Radolfzell über den Schiener Berg weiter nach Stein am Rhein, wo wir in die schöne Schweiz eingereist sind.
Weiter ging es durchs Hinterland der Schweiz oft mit Blick auf den Säntis. Unser Schweizer Ziel lautete St. Anton ( Oberegg ).
Von dort führte unser Weg wieder hinab in Richtung Österreich. Rankweil...Laternsertal... Damüls...( Furkajoch )... Kaffee pause in Bezau konnte wegen den dortigen Menschenmassen nicht gemacht werden. Also fuhren weiter Richtung Riedbergpass. Pause nun in Hittisau. Da war schon 16 Uhr.... Nun war der Heimweg angesagt.
Riedbergpass... Obersdorf... Sonthofen...Wangen... Ravensburg...Messkirch.
Unsere Tanke war gegen 19 Uhr erreicht.
Goldwing Tank war nun fast leer. :no:
426.3 km.... meine Wing fasste 23 Liter Sprit.
Thorstens RP28 verbrannte nur 19,2 liter. :yes:
Wir fanden die Tour recht schön ... nervig in der Schweiz mehr auf den Tacho als die Landschaft zu blicken... Verkehrstechnisch war sehr viel los... Auf Furka viele Moped und die übelichen Sonntagsbremser... Vor Sonthofen ein kleiner Stau... Und durch Zeitumstellung war gegen 18 Uhr stockfinster.

Meine Jahresfahrleistung 22 mit der Wing beträgt nun 20.772 km. :-))

Freue mich jetzt schon auf den 1.3.2023. Dann geht wieder weiter. :-B



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#2   Betreff: Re: persönliche Abschlussrunde am 30.10.2022
Verfasst: 31.10.2022, 11:57 
Avatar

Beiträge: 3155
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Riedbergpass... Obersdorf... Sonthofen...Wangen... Ravensburg...Messkirch

Woww, Traumhafte Strecke, mein Neid ist Dir gewiss.

Bevor ich es vergesse, Wolfgang alles Gute für die Zukunft als Stammtisch-Moderator und auch ein Danke an Michael für die geleistete Stammtisch- Moderation.

Nächstes Jahr gucke ich garantiert mal bei eurem Stammtisch vorbei.

LHzG aus Hamburg
Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#3   Betreff: Re: persönliche Abschlussrunde am 30.10.2022
Verfasst: 31.10.2022, 13:37 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Hallo Fraenki.

Gäste sind immer Willkommen. :yes:

Danke für die Glückwünsche. :-)

Der Ausblick von St.Anton ( CH ) ist eigentlich ein Highlight. Leider kein Foto gemacht.
Vom September hab ich noch welche... Stelle heute Abend mal ein paar ein. Darfs nur nicht vergessen.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: persönliche Abschlussrunde am 30.10.2022
Verfasst: 31.10.2022, 14:02 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13386
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Zitat: Fraenkie
.....

Bevor ich es vergesse, Wolfgang alles Gute für die Zukunft als Stammtisch-Moderator und auch ein Danke an Michael für die geleistete Stammtisch- Moderation.
.....


Hallo Fraenkie, hallo :comm: ,
bevor hier der Eindruck entsteht ich hätte vergessen dem Michael zu danken: Wir stehen da in engem persönlichen und freundschaftlichen Kontakt, sowohl mit Michael als auch mit Wolfgang, und Michael wollte sich eigentlich noch selbst erklären.
Da das ganze auch in die Persönlichkeitsrechte von Michael eingreift, möchte ich das hier nicht öffentlich tun;
das soll er selbst entscheiden.
Wenn der allerdings bis zum nächsten Stammtisch nichts kommt, werde ich was dazu schreiben im Südschwarzwald-Stammtischbereich; da wo es auch hingehört..... :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#5   Betreff: Re: persönliche Abschlussrunde am 30.10.2022
Verfasst: 31.10.2022, 19:26 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1715
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Hallo :comm:
Hier paar Bilder von St.Anton in der Schweiz.
Dateianhang:
IMG_0328.JPG

Dateianhang:
IMG_0332.JPG

Dateianhang:
IMG_0333.JPG

Dateianhang:
IMG_0334.JPG

Dateianhang:
IMG_0335.JPG

Dateianhang:
IMG_0336.JPG

Dateianhang:
IMG_0337.JPG

Dateianhang:
IMG_0340.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: persönliche Abschlussrunde am 30.10.2022
Verfasst: 02.11.2022, 13:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13386
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
17.04.2024, 00:09
Zitat: ManfredA
.... werde ich was dazu schreiben im Südschwarzwald-Stammtischbereich; da wo es auch hingehört..... :yes:


..was soeben :link: mit diesem Thread erfolgt ist . 8-) :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

persönliche Abschlussrunde am 30.10.2022


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us