FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
hanswester
 Beitrag#1   Betreff: Allen eine unfallfreie beginnende Saison 2023
Verfasst: 08.03.2023, 16:40 
Avatar

Beiträge: 202
Registriert:
08.02.2009, 21:23
Ortszeit:
24.04.2024, 09:06
Passend zum Ende der Bruchstrichfahrer Fraktion wünsche ich allen eine möglichst schnell beginnende und dann unfallfreie Saison 2023.
Ich muss noch einige Zeit mit dem Saisonstart nach einem Unfall vom letzten Jahr warten. Wurde beim überholen eines PKW von diesem abgeschossen, bin zum Glück (irgendwie) im Sattel geblieben. Zeuge nicht mehr erreichbar und so Aussage gegen Aussage (angeblich habe ich den PKW zu knapp überholt und gerammt :oh: :oh: :oh: Nach locker 30 Jahren mopedfahrens weiß ich schon noch wie man PKW außerhalb geschl. Ortschaften regelkonforme überholt. Der PKW hat tatsächlich als ich neben ihm war links rausgezogen.
Wäge gerade mit Anwältin ab ob eine Klage unter den Bedinungen überhaupt Aussicht auf Erfolg haben kann.
Ich denke, ich werde auf 3000 € Schaden sitzen bleiben.
Habe mir schon mal soweit ne Menge gebrauchter Teile besorgt.

Da ich (hat nix mit dem Unfall zu tun ) letzte Woche auch noch eine Schulter OP hatte und der Winter wieder da ist fällt das warten nicht wirklich schwer :ironie:

Bleibt schön im Sattel und rechnet mit Andersdenkenden auf den Straßen.



FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Allen eine unfallfreie beginnende Saison 2023
Verfasst: 08.03.2023, 18:35 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13398
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
24.04.2024, 09:06
Hallo Hans,
auf solche Erfahrungen kann man gerne verzichten! :ärger: :-(
Aufmerksame Foren-Leser wissen ja schon länger dass du Ersatzteile suchst und kennen teilweise auch die Gründe.

:denk: Ob eine Klage sinnvoll ist kann dir eigentlich nur dein Anwalt und eventuell ein Unfallgutachter sagen.

Aufmerksame Forenleser wissen auch, dass es noch ein anderes Mitglied gibt, dessen Saison - außerhalb des Straßenverkehrs - schmerzhaft begonnen hat.... :heul:

Wir Initiatoren hatten unsere guten Wünsche zum Saisonstart ja bereits mit dem :link: Zeitungsversand übermittelt .

Allen :comm: an dieser Stelle auch von mir allzeit eine gute Fahrt und einen aufmerksamen Schutzengel. :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#3   Betreff: Re: Allen eine unfallfreie beginnende Saison 2023
Verfasst: 08.03.2023, 19:59 
Avatar

Beiträge: 1808
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.04.2024, 08:06
Hallo,
In der MotorradNews schreibt jeden Monat ein Anwalt über Gerichtsfälle von Motorradfahrern.
Vielleicht wäre ja so ein Spezialist eine Hilfe.
Wenn du Interesse hast suche ich dir den Kontakt raus.
Gruß und vor allen Dingen gute Besserung
Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#4   Betreff: Re: Allen eine unfallfreie beginnende Saison 2023
Verfasst: 08.03.2023, 20:43 
Avatar

Beiträge: 768
Registriert:
03.02.2010, 21:34
Ortszeit:
24.04.2024, 09:06
@hanswester:

Hans, wir holen die Saisoneröffnung einfach nach.
Ab Mitte Mai voll dabei :-B (hoffentlich!)

Ansonsten unfallfreie Saison, schärft eure Sinne,
dann bleibt ihr länger oben. :yes:

Gruss,

Arnd.



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Allen eine unfallfreie beginnende Saison 2023


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us