FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ThomasGL
 Beitrag#1   Betreff: Ist das die Zukunft
Verfasst: 04.04.2023, 16:30 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
24.04.2024, 17:27
aber lest selbst

https://www.youtube.com/watch?v=woYf4OyrLuc

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Tomzing
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ist das die Zukunft
Verfasst: 09.04.2023, 21:49 
Avatar

Beiträge: 23
Registriert:
22.03.2023, 19:02
Ortszeit:
24.04.2024, 17:27
Guten Abend Thomas,

über diesen Film und die einhergehende Einstellung gegenüber Motorradfahrer n Deutschland kann man Bände schreiben.
In Frankreich und vor Allem in Süd Frankreich haben wir eine andere/positivere Einstellung zum Motorradfahren.

Dass die meisten Unfälle von Autofahrern verursacht werden (Biker erden übersehen), wurde nur am Rande erwähnt. Das Thema Lärm ist auch immer wieder das selbe.
Was die E-Motorräder angeht, so kann- und wird es die Zukunft werden.

Beste Grüße,
Tomzing



drei XJ650 4K0
eine XJ900S 4KM
eine FJR1300 RP4

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ist das die Zukunft
Verfasst: 10.04.2023, 07:28 
Avatar

Beiträge: 1808
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.04.2024, 17:27
Zitat: Tomzing
Guten Abend Thomas,

Dass die meisten Unfälle von Autofahrern verursacht werden (Biker erden übersehen), wurde nur am Rande erwähnt. Das Thema Lärm ist auch immer wieder das selbe.

Beste Grüße,
Tomzing


Hallo Tom,

diese Meinung habe ich auch immer kundgetan. Nach dem was ich in letzter Zeit gelesen / gehört habe (ich kann aber leider keine Quelle angeben) stimmt das nicht.
Der größte Teil der Motorradunfälle sind danach Alleinunfälle.
Richtig ist danach aber, dass bei Nicht-Allein-Unfällen in größerem Prozentsatz andere Verkehrsteilnehmer schuld sind.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Ist das die Zukunft


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us