FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
ThomasAC
 Beitrag#1   Betreff: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 15:23 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
02.03.2024, 04:54
Hallo Leutz,

nachdem ich mich ja ursprünglich vom Motorradfahren verabschiedet hatte, blieb das Virus doch immer in mir haften. Letztes Jahr bekam ich dann für noppe eine Bandit 600 S und schwupp, saß ich wieder auf einem Moped und was soll ich sagen, gut hat es getan und auch auf der letztjährigen Aktitour war ich mit der Suzi, trotz bescheidenen Wetters, mit dabei.

Einen Nachteil hatte die Maschine allerdings ( manche betrachten dies aber auch als Vorteil :bg: ), meine liebe Frau fuhr auf der kleinen Kiste nicht mehr mit und so war ich dann allein unterwegs.
Das ändert sich ab heute! Darf ich vorstellen, LUCY, der Schrecken der Straße:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Es handelt sich um ein Chinagirl, QJ Motoer SRT 700 und alles was zu sehen ist, ist serienmäßig, inkl. Griff- und Sitzheizung. Bei Abholung 2 km auf dem Display, bei Ankunft zu Hause 29 km, das wird im Laufe der Woche sicherlich noch einiges mehr, soweit das Wetter es zuläßt. Rundum LED Beleuchtung.

Und es handelt sich nicht um ein Billigteil, obwohl der Preis dies vermuten ließe, es sind hochwertige Komponeten verbaut, wie z.B. ABS von Bosch etc. Die ersten Km natürlich vorsichtig, um die neuen Reifen Pirelli Angel GT einzufahren. Das Teil macht Spaß und meine Liebste hat Probe gesessen und für gut befunden.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#2   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 16:49 
Avatar

Beiträge: 2700
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
02.03.2024, 03:54
Hallo
nachste Jahr kommt aus China die Zonte 800 Trail,
ist sehr Interessant und könnte was werden.
Die kommt mit 3 Zyl. und 100 PS

:link: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... er-100-ps/



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 16:56 
Avatar

Beiträge: 1993
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
02.03.2024, 03:54
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser QJ SRT 700 https://www.qjmotor.de/srt-700-x eine art „Halbschwester“ des Benelli TRK702? https://germany.benelli.com/product/trk-702



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#4   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 17:01 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 975
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
02.03.2024, 03:54
Hallo Thomas
willkommen zurück und Glückwunsch zur neuen ich wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#5   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 17:16 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
02.03.2024, 04:54
Zitat: FJRHarry
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser QJ SRT 700 https://www.qjmotor.de/srt-700-x eine art „Halbschwester“ des Benelli TRK702? https://germany.benelli.com/product/trk-702


Hallo Harry,

das kommt hin, da QJ Motors Benelli aufgekauft hat. Ähnlichkeiten sind vorhanden.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
manoku
 Beitrag#6   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 17:43 
Avatar

Beiträge: 485
Registriert:
07.10.2011, 22:47
Ortszeit:
02.03.2024, 04:54
Glückwunsch auch von mir… - viel Spaß und viele schöne KM mit dem feinen Teil… :yes:



In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> NC 700 X DCT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> FJR1300AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#7   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 18:45 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2933
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
02.03.2024, 03:54
Zitat: ThomasAC
[...]Bei Abholung 2 km auf dem Display, bei Ankunft zu Hause 29 km, das wird im Laufe der Woche sicherlich noch einiges mehr, soweit das Wetter es zuläßt. [...]

Glückwunsch Thomas, du hattest die Bilder ja schon vorher intern rumgeschickt!

Wir können uns ja im Laufe der Woche noch vor der Tour :link: Rund um den Nürburgring bei herculessport (wenn Matthias :lieb: zu Hause sein sollte) treffen. Und von dort aus mit unseren Mopeds eine Runde drehen :bg:

Viele Grüße aus dem Norden
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#8   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 19:26 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 558
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
02.03.2024, 04:54
Thomas und Moped,
eine On Off Beziehung :-BB

Glückwunsch zur neuen

Gruß Josef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 18.09.2023, 21:24 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13316
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
02.03.2024, 03:54
Hallo Thomas, :-)
auch von mir Glückwunsch zum neuen Moped und allzeit gute Fahrt damit :yes:

Wir werden sie ja am Samstag in freier Wildbahn erleben... .

:ironie: Hauptsache du musst zur 1000er Inspektion nicht den Seeweg wählen :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12000km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#10   Betreff: Re: Und doch wieder Motorrad
Verfasst: 19.09.2023, 10:17 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
02.03.2024, 04:54
Hallo :comm: ,

danke für Eure Glückwünsche und vor allem dafür, hier nicht wegen der Chinesin in der Luft zerissen worden zu sein. Das zeugt von Akzeptanz und vor allem Toleranz, was diese Forum u.a. auszeichnet. Danke, dass ich dabei sein darf.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Und doch wieder Motorrad


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us