FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Motortölter
 Beitrag#1   Betreff: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 29.10.2024, 19:13 

Ortszeit:
13.12.2024, 04:35
Hallo zusammen,
Zum Thema Motorrad im allgemeinen und FJR1300 im besonderen gibt es ja jede Menge im Netz zu finden. Ich dachte mir, hier könnte ein Platz sein, an dem so etwas gut aufgehoben ist.

Es gibt ja hier einige Diskussionen zum Thema, auf welchen Strassen man sich mit der FJR wohlfühlt und auf welchen Strassen man schon eine gewisses Können oder auch Leidensfähigkeit benötigt.

Alle, die Bedenken haben, mit der "Dicken" ein paar engere Alpenpässe oder auch etwas rauhere Strassen zu absolvieren, sollten sich mal dieses Video ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=XWng5pEtgkg

(Unter uns, ich würd da nicht mal mit meinem Pferd durchreiten wollen)

• Hinweis ForumTeam •
Hallo :comm: ; es wäre wünschenswert wenn ihr hier im Thread nicht nur einen Link einstellt, sondern auch dazu eine kurze Beschreibung, was ich da hinter verbirgt. :pro: , so wie es auch der Thread-Eröffner dankendswerterweise gemacht hat :yes:

Tourer
 Beitrag#2   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 30.10.2024, 07:18 

Ortszeit:
13.12.2024, 03:35
https://www.youtube.com/watch?v=7RIPVGPsRiU

Gruss Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR1300 AS

fjrmatzi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 30.10.2024, 09:09 

Ortszeit:
Dann darf der Klassiker auf gar keinen Fall fehlen.

https://youtu.be/eTv9LRohzsk?si=Kk5hyxOVy4dcfJi0

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 222377 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 30.10.2024, 09:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo :comm: ; es wäre wünschenswert wenn ihr nicht nur einen Link einstellt, sondern auch eine kurze Beschreibung was ich da hinter verbirgt. :pro: .
So wie es auch der Thread-Eröffner gemacht hat dankenswerterweise :yes:
Ich werde das nachher noch als Forenteam- Hinweis in den Eröffnungspost einstellen.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 215200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

langer Rudi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 30.10.2024, 17:29 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
Hallo :comm: ; es wäre wünschenswert wenn ihr nicht nur einen Link einstellt, sondern auch eine kurze Beschreibung was ich da hinter verbirgt. :pro: .
So wie es auch der Thread-Eröffner gemacht hat dankenswerterweise :yes:
Ich werde das nachher noch als Forenteam- Hinweis in den Eröffnungspost einstellen.

Da hier ohnehin recht wenig los ist, freu ich persönlich mich auch über solche Links, wenn sie unkommentiert gepostet werden.

Auf dem Kläppchen vom Adventskalender steht ja auch nicht, was mich dahinter erwartet... :-)

Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 30.10.2024, 17:57 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Andreas, das mag ja deine Sicht der Dinge sein;
im Rahmen der Netiquette gehört es sich aber, nicht einfach nur irgendeinen Link (oder irgendein Smiley) als Posting einzustellen.
Und nicht jeder User ist bereit, einfach so auf alle möglichen Links zu klicken ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt. :isso:
Und das ist auch gut so.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 215200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

Motortölter
 Beitrag#7   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 30.10.2024, 19:16 

Ortszeit:
Zitat: Tourer
https://www.youtube.com/watch?v=7RIPVGPsRiU

Danke, dieses Video hatte ich auch noch im Hinterkopf, quasi die Hohe Schule des Motorradfahrens.

Anbei noch ein Beispiel, wie sehr man aufpassen sollte bei fliessendem Wasser auf der fahrbahn, insbesondere wenn es schon einige Zeit geflossen war und sich Algen und Moos gebildet hat. Das ist wie Glatteis, keine Chance !
Einem Freund ist das wit seiner African Adventure bei einer Tour passiert, als er in einer netten Kleinstadt im Elsass durch die Innenstadt fuhr und dort in den Strassenbelag kleine Wasserrinnen eingebaut waren, durch die beständig wasser floß. Er sagte, so schnell konnte er gar nicht gucken, wie er auf der nase lag und er fährt eigentlich auch gerne Trials.

https://www.youtube.com/watch?v=EEZdT0oqvwU

ThomasAC
 Beitrag#8   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 31.10.2024, 10:56 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,

das würde ich meiner nicht zumuten wollen. Aber gut zu wissen, was eine Effe könnte, wenn einen das Navi mal ins Nirvana schickt. :-)) Aber bei den GS-Fahrern unter uns müsste da doch das Herz aufgehen. :ähäwhwäh:

herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, CarpurideW702, Viofo MT1 Dashcam

harri8
 Beitrag#9   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 31.10.2024, 13:10 

Ortszeit:
Hallo Biker :comm:
da gibt es einfach keinen Halt mehr :shake: auch für eine GS nicht :shake:
Das kann teuer werden :heul: und Körperlichen Schaden würde ich auch nicht ausschließen :heul:
würde solcher Situation immer vermeiden und umfahren :nick: :yes:
fahre mit meiner immer im S Bereich (vernünftige Straßen) im G Bereich nie (Gelände) :-BB :yes:
Gruß
Harri

Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Best of Youtube zur FJR und Motorrad
Verfasst: 31.10.2024, 14:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Motortölter
...... sollten sich mal dieses Video ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=XWng5pEtgkg
.....

So . habe es mir auch mal bis zum Schluss angesehen; Waldweg-Fahren kann er ja, aber nicht putzen :-BB ;
die letzten 2 Minuten sind m.E. Fake; die FJR müsste nach der Hatz viel dreckiger sein und Putzen geht anders :lol:

Zitat: ThomasAC
....Aber bei den GS-Fahrern unter uns müsste da doch das Herz aufgehen. :ähäwhwäh:

Halllo Thomas; .. bei dem :bäh: Schlick hat man auch mit einer GS oder Honda-AT oder KTM oder Tiger keine Chance, so durchzukommen; :oohh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Best of Youtube zur FJR und Motorrad

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde