Hallo liebe Mitglieder, Freunde, Gäste und Interessierte,
heute feiern wir den 1. Advent, Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2025 neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu.
Ein Jahr, welches erneut von weltpolitischen Ereignissen geprägt war und aktuell auch hierzulande für Überraschungen gesorgt hat. Wir befinden uns nachwievor in aufgewühlten Zeiten.
Unser gemeinsames Hobby ist spürbar teurer geworden, aber es ist für viele von uns dennoch schön; deshalb vielleicht sogar umso wichtiger.
Genießen wir die Zeit, die wir mit dem Motorrad verbringen können, egal ob alleine oder in der Gruppe, beim Touren, beim Schrauben, oder bei Stammtisch-Treffen; egal ob real oder virtuell hier in der Forengemeinschaft.
Wir
Initiatoren wünschen Euch und Euren Familien einen besinnlichen Advent, ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage zwischen den Jahren, sowie einen guten Rutsch hinein in 2026!
Dazu natürlich viel Glück, Erfolg und vorallem Gesundheit für das kommende Jahr!
Innehalten und Gedenken möchten wir in einem stillen Moment auch all denen, die nicht mehr unter uns weilen.
Unser besonderes

gilt den vielen Aktiven, die diese Gemeinschaft nach wie vor am Laufen halten, die viele tolle Veranstaltungen im ablaufenden Jahr geplant und angeboten haben und auch denjenigen, die sehr aktiv in den Vorbereitungen der nächstjährigen Veranstaltungen stecken.

Unser
Tourenkalender für 2026 ist wieder gut gefüllt und abwechslungsreich!
Dank Euch stehen derzeit unser
9. Deutschlandtreffen 2026 in Oberlahr mit bislang 153 angemeldeten TN, sowie weitere 7 Touren im Programm. Die Ausschreibung für die Akti-Tour2026 befindet sich auf der Zielgeraden.
Und zuletzt auch den hier im FJR-Forum regen und aktiven Lesern und Schreibern gebührt unser Dank.
Ohne Euch wäre das Forum nicht das, was es ist: Die Kommunikationsplattform der FJR-Tourer Deutschland.
Viele aus der

werden sich im nächsten Jahr auch wieder bei unseren Touren, Treffen und Stammtischen wiedersehen bzw. persönlich kennenlernen.

Nutzt das Angebot, denn eine

lebt nicht nur vom machen, sondern auch vom mitmachen.
Für die kommende Saison wünschen wir allen

eine gute und unfallfreie Fahrt
Axel, Ecki, Jörg, Ralf und Manfred