FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#1   Betreff: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 22.07.2010, 19:37 

Ortszeit:
29.09.2025, 21:51
schreibe man nun was oder nicht. :denk: Die immer währende Frage :frage:

Tja vielleicht sollte man auch erst die Suchmaschine anwerfen, ob es das Thema nicht vielleicht schon in der Historie gegeben hat. :frage:
Mensch, wenn man das verpennt, oweia :flööt: , na dann is was los und schon sind die Googler da und weisen in Ihrem nächsten Geschripsel (Posting) im prosaischen Stil darauf hin :prof: .
Wenn man das später dann sieht, fühlt man sich versetzt in seine Jugendzeit wo man noch die Schulbank drückte.
Gab es da nicht auch schon diese, na wie hießen die denn noch, schit vergessen, aber auch egal, denn der eine oder andere wird wissen was ich meine.

Ach ja und da gibt es ja auch noch die Historenforscher, die peinlichst darauf aufpassen was der Eine oder der Andere so schreibt, um dann im Handumdrehen das gegen diesen anzuwenden.

Da kann man sich nur fragen : Was soll das ? Wem hilft das ?

Denn passiert das des öfteren wird es ganz schnell leise, so daß manche schon sagen es ist das passende Jahreszeitloch.

Also immer schön locker bleiben, dann macht es auch Spass, sei es drum, wenn sich was wiederholt oder jemand die Meinung geändert hat.

Gab es auch schon bei großen Persönlichkeiten wie Adenauer, gelle.

nachdenkliche Grüße aus dem Hunsrück.

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

yamaha-franz
 Beitrag#2   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 22.07.2010, 23:23 

Ortszeit:
Hallo Kinder

Was will uns dieser Eberhard mit seinem Geschreibsel wohl sagen :denk: :denk: :denk:
Ich weiß es: dass er schon fuffzig ist und hin und wieder was vergißt.
Eberhard mach Dir nichts draus - wir mögen Dich auch mit fuffzig. Und wenn Du hin und wieder was vergißt -denk dran die meisten User hier sind ebenso alt oder noch älter :holy: :oohh: und haben ein genauso schwaches Gedächtnis. Also wenn Dein Beitrag letzte Woche schon mal hier drin stand, das wüßte ich nicht mehr :lieb: Ich zum Bleistift schau nur auf den Verfasser und wenn ich Eberhard lese - dann schau ich rein und freu mich drüber, alldieweil ich Eberhards mag - und Dich ganz besonders :lieb: :kilroy:

der "Eberhardversteher" aus der Rhön

Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Topliner
 Beitrag#3   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 23.07.2010, 02:24 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Tja .. und wenn erstmal alles gefragt und alles gesagt wurde ...bleibt dann nur noch das Forum abzuschalten .. oder?

Das Forum lebt von der Frage ... :isso: :schnippi: :heybabe: :ätsch: :laola: :nase: :pinocc:

Mögen es noch tausende Fragen sein die hier eintrudeln ... :nick: :yes:

@ Eberhard und YamahaFranz

:nick: :nick: :yes: :yes: :yes: :pro:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

Guenther
 Beitrag#4   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 23.07.2010, 09:08 

Ortszeit:
29.09.2025, 20:51
Hallo,
so schlimm ist das mit der Wiederholung einer Frage nicht. Ich gehöre auch zu denen die nicht alles lesen, und somit sich auch nicht an diese bereits gestellte Frage erinnert und dann auch noch das passende Posting dazu findet. Und ehrlich gesagt dann vielleicht auch noch zu faul bin danach zu suchen :flööt: , manchmal.
Aber hier auch dann wieder ein großes Dankeschön an Manfred :respekt: , der unermütlich auf alle schon mal dagewesenen Fragen den passenden Link einstellt. :pro:

Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 23.07.2010, 09:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Topliner
....Das Forum lebt von der Frage...

Einspruch!

Ein Forum ( wie im Übrigen auch eine Gemeinschaft) lebt vom Mitmachen!

Das ist praktisch ein Geben und Nehmen.

Ich gehe später sicher etwas intensiver drauf ein; aber dieser gezielte Hinweis mal ganz zu Anfang der Diskussion... :flööt:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

FJRalle
 Beitrag#6   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 23.07.2010, 10:58 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Was mich bei der Sache stört ist das auf viele Fragen zwar viele Antworten kommen aber meist sind sie nicht brauchbar zu dem Thema , aber oft keine passende Auflösung der Frage eingestellt wird selbst wenn das Problem vom Fragesteller oder einer Wekstatt gelöst wurde !

Gruß FJRalle

Nimm das Leben nicht so ernst !!!!................... DU KOMMST DA EH NICHT LEBEND RAUS !!!!

ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 23.07.2010, 16:07 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: FJRalle
Was mich bei der Sache stört ist das auf viele Fragen zwar viele Antworten kommen aber meist sind sie nicht brauchbar zu dem Thema , aber oft keine passende Auflösung der Frage eingestellt wird selbst wenn das Problem vom Fragesteller oder einer Wekstatt gelöst wurde !

Hallo FJRalle;
:shake: Stimmt m.E nur zu einem sehr geringen Teil;
Von den 415 Themen alleine im Bereich "Rund um die FJR" trifft das vielleicht auf 10 Fragen zu, die nicht beantwortet wurden -- und manchmal sind aber die Fragen auch sehr unpräzise formuliert... .

Eine Frage wie: "Was ist der beste Reifen :frage: " kann niemals eindeutig beantwortet werden, während bei Fragen wie: Was kostet eine 40000er Inspektion :frage: schon sehr informative Antworten kommen.
Ähnliches bei Fragen wie: Hilfe--meine Dicke springt nicht an :frage:
Da Haben Hinweise wie das mehrmalige Zündung Ein und Aus vor dem ersten Startvorgang nach der Winterpause vielen :musk: die Schweißperlen auf der Stirn erspart.

Aber es wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn es auch mal nach erfolgreicher Problembehebung entsprechende positive Rückmeldungen gäbe :pro:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

Zonk
 Beitrag#8   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 23.07.2010, 17:59 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
Ähnliches bei Fragen wie: Hilfe--meine Dicke springt nicht an :frage:
Da Haben Hinweise wie das mehrmalige Zündung Ein und Aus vor dem ersten Startvorgang nach der Winterpause vielen :musk: die Schweißperlen auf der Stirn erspart.

Aber es wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn es auch mal nach erfolgreicher Problembehebung entsprechende positive Rückmeldungen gäbe :pro:

Tja, da ist etwas wahres dran :nick: .
Es gibt leider (zumindest von meiner Seite) noch keine endgültige Erfolgsmeldung :isso:

Ob jemand anderes schon etwas hätte berichten können weiß ich natürlich nicht.

Ich werde natürlich beim nächsten Besuch bei meinem Schrauber die Sache vortragen,
extra deswegen hinfahren und die Blaue untersuchen lassen wollte ich allerdings nicht :con:

... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 23.07.2010, 18:04 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hey Peter :-)) ; das war jetzt doch ein von mir wahllos herausgegriffenes Beispiel.....; ich habe dazu nicht alle 415 Threads gelesen :shake:
Gerade dieser Thread hat doch Vielen geholfen :yes: , auch ohne (d)ein Abschluß-Posting...... :oohh:

tooblue
 Beitrag#10   Betreff: Re: manchmal fragt man sich.....
Verfasst: 23.07.2010, 18:18 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
..ich mache mir schon seit längerem Gedanken um eine aktualisierte Techbase und/oder eine Knowledgebase
für die 4 Modellreihen.
Wir sollten uns mal in anderen Foren umschauen... als Beispiel sei hier das SVRider-Forum angeführt, hier gibt es außer einem ausführlichen technischen FAQ-Teil (http://www.svrider.de/index.php?seite=SV650FAQ_BJ_03)

a. eine themenorientierte Knowledgebase für 6 verschiedene Modelle
http://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase#top

b. darüber hinaus im Forum äußerst lebendige Threads für weitergehende Fragen, "hier werden Sie geholfen"
http://www.svrider.de/Forum/viewforum.php?f=61

Hier erhält man wirklich auf jede Frage eine Antwort, es gibt auch sog. Techpros, die Cracks, Koryphäen, die mit dem 4. Gewindegang der hintersten Schraube auf Du und Du sind...

Ich bin sicher, dass hier auch Leute mit riesigem technischen Background schreiben und mehr können als die Bibel to go empfehlen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

manchmal fragt man sich.....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]