FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: Gedenkfahrt zum Altenberger Dom
Verfasst: 23.10.2015, 19:09 
Avatar

Beiträge: 1807
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.04.2024, 06:06
Hallo zusammen,
morgen treffen sich sicher wieder mehrere Tausend Motorradfahrer am Verteiler Köln Süd.
Los geht es nach meiner Kenntnis um 12 Uhr und dann im großen Korso zum Altenberger Dom,
Dort kann man dann reichlich Mopeds gucken oder am Gottesdienst im Gedenken an verstorbene Motorradfahrer teilnehmen.

Ich für meinen Teil werde die vielen freien Sträßchen und Straßen nutzen und zur Listertalsperre fahren.
Statt vieler Motorräder möchte ich morgen lieber herrlich verfärbte Herbstbäume bestaunen.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Harry O.
 Beitrag#2   Betreff: Re: Gedenkfahrt zum Altenberger Dom
Verfasst: 27.10.2015, 16:57 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
20.10.2014, 15:48
Ortszeit:
24.04.2024, 07:06
Hallo Hans,
gibt es an der Listertalsperre etwas Besonderes (z.B.: Bikertreff oder prima Cafe) ?
Und wie fährst Du dahin, weil Du von Sträßchen schreibst ?!

Gruß
Harry O.



Bis dann...
...Harry O.

--- Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ---

FJR-RP13 / Bj.2009

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#3   Betreff: Re: Gedenkfahrt zum Altenberger Dom
Verfasst: 27.10.2015, 19:30 
Avatar

Beiträge: 1807
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.04.2024, 06:06
Hallo Harry,
Antworte dir in den nächsten Tagen vom PC.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#4   Betreff: Re: Gedenkfahrt zum Altenberger Dom
Verfasst: 30.10.2015, 18:59 
Avatar

Beiträge: 1807
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.04.2024, 06:06
Hallo Harry,
dann will ich mal antworten.
Von Dormagen aus fahre ich über die Bahn bis Königsforst.

Als Wegepunkte habe ich in meinem TomTom eingegeben
- Rösrath
- Winterscheider Mühle
- Dattenfeld (Einkehrmöglichkeit Bikers Rast - http://www.bikersrast-dattenfeld.de)
- Listertalsperre
- Hilgen

In Burscheid wieder auf die Bahn nach Hause.
Ohne An- und Abfahrt ca. 180 km.

Ich lasse mich dann von meinem TomTom CE führen bei Einstellung "kurvenreiche Strecken" - Einstellung Nebenstraßen.
Dann geht es über wirklich kleine Straßen - hat dann allerdings was von Motorradwandern und gefällt nicht jedem.
Wenn ich genug Wald- und Feldsträßchen gefahren habe stelle ich das Navi auf die mittlere Einstellung.

An der Listentalsperre kehre ich immer ein Gut Kalberschnacke
http://www.restaurant-gut-kalberschnacke.de

Bei schönem Wetter sitzt man nahe am See und kann trotzdem Mopeds gucken.
Bei kühlen Temperaturen gemütlicher Gastraum. Ich bin sehr gerne da.

Wenn du meinst Spass an so einer Tour zu haben, können wir uns gerne mal treffen und ich kann dir unter Umständen Straßen zeigen, die du noch nie gesehen hast.
Wie gesagt - muss man mögen - und mache ich auch nicht immer.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Harry O.
 Beitrag#5   Betreff: Re: Gedenkfahrt zum Altenberger Dom
Verfasst: 03.11.2015, 16:29 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
20.10.2014, 15:48
Ortszeit:
24.04.2024, 07:06
Hallo Hans,
danke für die Antwort !!!

Dieses Jahr ist die Moppedzeit leider vorbei (Saisonkennzeichen), aber nächstes Jahr
könnte ich mir das vorstellen.

Gruß
Harry O.



Bis dann...
...Harry O.

--- Ne schöne Jroß us Kölle am Rhing ---

FJR-RP13 / Bj.2009

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#6   Betreff: Re: Gedenkfahrt zum Altenberger Dom
Verfasst: 25.10.2022, 08:24 
Avatar

Beiträge: 1807
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
24.04.2024, 06:06
Hallo zusammen,

in diesem Jahr findet wieder die Gedenkfahrt zum Altenberger Dom statt.
Ist schon eine richtige Großveranstaltung.

Hier einige Punkt aus der Ausschreibung:

Aufstellung auf Militärring vom Verteilerkreis 50968 Köln-Süd aus
- erreichbar über A4 / A555 Abfahrt Köln-Bayenthal

12.00 Uhr Start zum Korso nach Altenberg (Bergisches Land) mit ca. 5000 Motorrädern

14.00 Uhr Gedenkgottesdienst für die verunglückten und verstorbenen Motorradfahrer/innen am Zielort, dem Altenberger Dom

Der Korso findet zum Gedenken der zu Tode gekommenen Biker der vergangenen Saison statt. Gleichzeitig ist er eine Demo für mehr Weitsicht und Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Da ich am Freitag mit Freunden eine Tour durch die Kölner Altstadt mache, werde ich nicht fahrtüchtig sein :oohh:

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Gedenkfahrt zum Altenberger Dom


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us