FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
mfiete
 Beitrag#31   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 02.09.2024, 20:33 

Ortszeit:
09.09.2024, 05:37
Hallo liebe Sachsengugger, :comm:
nach einem Zwischenstopp in MD bin ich gut zu Hause angekommen.
Es war wieder eine tolle Tour. Mein Dank gilt den Orgas, Guides und den dazugehörigen Patnerinnen die alle unterstützt und so dazu beigetragen haben, dass die Sachsengugge eine Top-Veranstaltung war. :danke: Hotel, Wetter :sun: , Mitfahrer, Strecken und die Highlights der diesjährigen Tour waren SUPER! :respekt: In der Zukunft wird ein Highlight im FJR-Tourenkalender fehlen. :heul:

Man sieht sich. :pos2:

Grüße aus Niedersachsen

Michael

______________________________________________________________________________________________________
FJR1300 AE seit 2017; davor GSX 1250 FA und GSX 650 F und zu Beginn 1976 Honda DAX

Seebaer
 Beitrag#32   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 02.09.2024, 21:17 

Ortszeit:
09.09.2024, 06:37
Hallo :comm: der Sachsengugge,

auch ich bin gestern noch auf 4 Rädern zu Hause angekommen. Heute abend, wieder mit Bier in der Hand :zech: , versuche ich die hervorragend gelungene Abschlußveranstaltung der insgesamt 16 Sachsenguggen zu würdigen. Es passte mal wieder alles :cheerio: . Ein besonderes Stimmungshoch war der Hüttenabend am 29.08. :laola: Bei Kultur und Adelheid, die beim 5. Stück Kuchen etwas länger brauchte :witz: , konnte ich auch mit Klimaanlage anreisen. :super:
Ein Danke an alle Organisatoren, die jedesmal begeistern konnten. Ihr wart einfach Spitze! :yes: :yes: :yes:
Ach ja, ich bin mit 76 noch nicht wieder Motorrad gefahren. :notime: Ohne Sachsengugge gibts auch keinen Grund. :isso:
Das Leben geht weiter, ich wünsche Euch allen weitere schöne Motorraderlebnisse.

Alles Beste

Dietmar, Seebärrentner

Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.
29.08.2024: Nu nix mehr Motorrad

Formel1
 Beitrag#33   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 03.09.2024, 11:32 
Initiator

Ortszeit:
Auch wir sind wieder im äußersten Westen der Republik angekommen :lol:

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diese ganzen Touren Jahr für Jahr organisiert und veranstaltet haben! :danke: :danke: :danke: :respekt: :respekt:

Die letzte Tour war wieder sehr schön. Mein Highlight war der Besuch des Horch-Museums. :-B Dieses stand schon lange auf meinem Wunschzettel.
Auch das Hotel war wieder eine sehr gute Wahl. :yes: :yes:
Der nahgelegene Badesee diente ja einigen als Abkühlung. Ob an dem Tag "Nacktbadetag" war, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis! :oohh: :-BB :holy: :ähäwhwäh:

Schön, dass ich an einigen vergangenen Touren teilnehmen durfte. :-) Schade, dass die Gugge nun Geschichte sein wird. :heul:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-) und Schwester :lieb:

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

KaiKai
 Beitrag#34   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 03.09.2024, 11:56 

Ortszeit:
Es ist wirklich bedauerlich, dass die „Sachsengugge“ nun zum letzten Mal stattfand. Diese Veranstaltung war für viele von uns ein absolutes Highlight, das uns nicht nur die fantastische Landschaft und die kurvenreichen Strecken Sachsen gezeigt hat, sondern auch die Gelegenheit bot, tolle Menschen kennenzulernen und das Gefühl von Freiheit auf zwei Rädern zu erleben.

:-) :-) :-)
:-) :-)
:-)

Umso wertvoller werden die Erinnerungen an diese einmaligen Touren, die mit so viel Leidenschaft und sportlichem Ehrgeiz geführt haben. Das war wirklich Motorradfahren vom Feinsten! Es bleibt uns nur, dankbar zurückzublicken und die schönen Momente in Ehren zu halten. Die „Sachsengugge“ wird uns immer in bester Erinnerung bleiben – als eine Zeit, in der wir das Beste aus dem Leben und aus dem Motorradfahren herausgeholt haben.

:heul: :heul: :heul:
:heul: :heul:
:heul:

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Tourguide Uwe, samt Martina. Sie haben die Touren auch ordentlich krachen lassen! :respekt:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Robby
 Beitrag#35   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 03.09.2024, 22:01 

Ortszeit:
Liebe FJR-Tourer,

nun ist die 16. Sachsengugge auch zu ende gegangen. Mit einem lachenden und weinen Auge. Die Zeit die wir zusammen verbringend dürften und die vielen fröhlichen Momente bleiben uns in guter Erinnerung.

Vielen Dank an das gesamte Orga Team. :oohh: Einen großen :respekt: für die geleistet Arbeit. Ich hoffe auf ein Wiedersehen im wunderschönen Sachsen und Thüringen.

Viele Grüße
Robby 8-)

Sachsenexpress
 Beitrag#36   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 05.09.2024, 17:06 

Ortszeit:
Hallo liebe Sachsengugger,

schön wieder alle Teilnehmer gesund und munter zu Hause zu wissen.
Wer hätte 2009 gedacht, dass es 16. Sachsenguggen in Folge geben wird. Es war ein Versuch allen Tourern, den noch fast unbekannten wilden Osten näher zu bringen. Heute kann man sagen, dass wir unseren Gästen fast alles gezeigt haben was der schönste Freistaat der Welt zu bieten hat. Wir haben Sachsen von Ost nach West und umgekehrt förmlich abgegrast. Selbst Polen, die Tschechei, Brandenburg, Thüringen und sogar ein winziger Teil Oberfrankens waren nicht sicher vor uns. Ich kann mich noch daran erinnern, als es hieß wir fahren nach Tschechien, dass einigen der Angstschweiß auf der Stirn stand. Sachsen galt ja schon als abenteuerlich. Zum Glück sind alle Teilnehmer nach diesen kühnen Exkursionen immer wieder im Hotel angekommen. :oohh:
Jetzt nach 16 Jahren soll es sogar Teilnehmer geben, welche dies auf eigene Faust wagen......ich finde das sehr mutig :respekt:

Ich würde sagen, Ziel erreicht!!!

Das Orgateam der Sachsengugge wünscht allen Teilnehmern eine schöne Zeit auf 2 oder 4 Rädern, Gesundheit und gute Erinnerungen.

PS: Für alle die es noch nicht wissen, weil sie dieses Jahr nicht dabei sein konnten, Axel hat sich die Mühe gemacht, ein Fotobuch mit allen 16 Sachsenguggen zusammenzustellen. Wer Interesse hat darf sich gern bei uns melden.

ManfredA
 Beitrag#37   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 05.09.2024, 17:48 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo FJR-Tourer Deutschland- :comm: , ich selbst habe mich bislang bei den "Sachsengugge" -Threads nie geäußert, weil ich selber dort nie mitgefahren bin. Das lag schlicht und einfach daran, dass ich in diesem Zeitraum Geburtstag habe und meine alljährlichen großen privaten Motorrad-Reisen und Motorrad-Touren stets zeitgleich, nämlich Ende August - Anfang September erfolgten.

Dennoch halte ich es für angebracht und angemessen, nach 16 Jahren "Sachsengugge" den verantwortlichen Organisatoren, Tour-Guides und allen Helfern ein riesiges und herzliches Dankeschön und meinen allergrößten :respekt: hier öffentlich auszudrücken. :pos2:

Ihr Alle habt für unsere Gemeinschaft 16 jahre lang immerwieder ein tolles Tourangebot vorbereitet, ausgearbeitet und durchgeführt. und jede einzelne "Sachsengugge" zu einem Highlight im FJR-Tourenkallender gestaltet. Eine tolle Leistung, die euch so schnell auch keiner nachmacht. :isso:

Ich weiß von zahlreichen persönlichen Rückmeldungen das ALLE Teilnehmer stets :-B und begeistert waren.

In diversen Gesprächen mit einigen der Orgas, unter anderem mit Sachsenexpress Uli und biky Axel habe ich mein Bedauern über euren Entschluss auch persönlich zum Ausdruck gebracht, kann ihn aber auch nachvollziehen.

Wie die Vorschreiber schon sagten: Es bleibt die Erinnerung an etwas ganz Tolles!

Nochmals :danke: und :respekt:

- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 215200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 16100km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Schuhuu
 Beitrag#38   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 08.09.2024, 10:32 

Ortszeit:
Hallo Sachsengugger :comm:

nun sind wir auch wieder zu Hause.

Bei der letzten Gugge hat wieder alles gepasst. Danke an die Orgas und den Teilnehmern.

Wir durften auch ein paar Mal dabei sein in den 16 Jahre Sachsengugge, und wir haben
Freunde dazugewonnen.

Auch wenn es keine Gugge mehr geben wird, liegt es ja an uns selber, sich trotzdem
weiter zu sehen.

Wir verstehen die Gründe, und wie Uli so schön gesagt hat „ wenn es am schönsten ist, soll man aufhören“

Vielen Dank Uli, Peter, Axel, Hugo und Hajue und DESSEN Frauen!! für die vergangenen Jahre, für Eure Mühe uns immer eine besondere Gugge hinzuzaubern :lieb:

Nun sichten wir unser Foto-, und Vidomaterial, und sagen schon mal Danke an

Wolfgang ( Drohne), Axel, KlausB und Ecki für das zur Verfügung gestellte Bildmaterial.

Sobald mein Videofilm der letzten Gugge mit Zusammenfassung der 16 Jahre, :denk: fertig ist,
melde ich mich

Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia

-----------------------------------------------

Schuhuu
 Beitrag#39   Betreff: Re: 2024: 16. Sachsengugge
Verfasst: 08.09.2024, 20:15 

Ortszeit:
Hier mal ein tolles Gruppenfoto
bei Adelheid mit den tollen Kuchen

Dateianhang:
DJI_20240831142213_0068_D.JPG

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia

-----------------------------------------------

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

2024: 16. Sachsengugge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]