FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#51   Betreff: Re: 2025: 10. Nordtour 2025
Verfasst: 03.06.2025, 10:53 

Ortszeit:
01.07.2025, 23:56
Martin hatte mir gesagt das da eventuell Interesse an der Tour Daten besteht.Wer die haben möchte schreibt mich bitte und hinterlässt mir seine Emal,das ist glaube ich der einfachste Weg.

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 224095 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

MartinW
 Beitrag#52   Betreff: Re: 2025: 10. Nordtour 2025
Verfasst: 03.06.2025, 11:29 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
01.07.2025, 22:56
Moin ihr :comm: Nord Tourer,
ihr wart die Besten. :super:
Die kaputten Reifen konnten durch die Pannenhilfe mit dem Reifenreparaturset vor Ort :respekt:
oder mit dem Abschleppdienst gelöst werden...
Sogar der die Besitzer vom Gasthaus, Spang mit einem Motorrad ein, um allen die Touren zu ermöglichen. :pos2:
Die besondere Situation vor Ort mit dem NDR um Die Nordreportage über das Gasthaus Zum Frohsinn zu drehen, habt ihr auch super gemeistert. :comm:
Die Folge mit uns als Gäste soll im nächsten Jahr ins Programm kommen.
Wir werden hier dann darüber berichten. :flööt:
Durch das Treffen gibt es weitere Interessenten eine Tr

Tour zu organisieren :pro: wir sind gespannt und werden euch begleiten. :laola:
Ein Dankeschön auch an die Ersten Orga´s Fraenkie, Burkhard und Jockel der Nordtour :musk: , durch euch haben wir seit 20 Jahren hier im Norden eine schönen Treffpunkt. :cheerio:
Auch von mir noch ein großes Dankeschön an fjrmatzi für seine Unterstützung. Bin bei der nächsten Planung dabei. :voila:

Gruß :victory:

MartinW

Schräglage verändert die Sicht der Dinge.

ManfredA
 Beitrag#53   Betreff: Re: 2025: 10. Nordtour 2025
Verfasst: 04.06.2025, 09:04 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
01.07.2025, 23:56
Hallo :comm: ,
Meine Heimreise dauerte etwas länger, deswegen nun auch meine Rückmeldung.

Vor 6 Jahren war ich zum ersten Mal auf der Nordtour und schrieb dort :link: dort im entsprechenden Thread einen Abschlussbericht, den ich hier im Anschluss für Interessierte als Zitat einfüge. :holy:

Dieses Mal war die Nordtour von MartinW und fjrmatzi hervorragend vorbereitet und durchgeführt worden :respekt: und :danke: .
Ich kann nur jedem :musk: aus dem Süden empfehlen, sich auf den hohen Norden einzulassen und sich selbst ein Bild von dieser tollen Landschaft zu machen, um den Flair des Nordens einzufangen. Auch konnte ich viele FJR-ler neu kennenlernen die erstmalig auf unseren FJR-TOURER Deutschland-Touren dabei waren oder die ich sonst noch nirgendwo treffen konnte.
Auch deshalb hat sich für mich die Tour gelohnt :-B .
Ich war insgesamt 10 Tage unterwegs, bin 2800 km Landstraßen aller Couleur mit meiner treuen blauen FJR gefahren und habe JEDEN Kilometer genossen. Vor der Nord-Tour gab es noch ein privates Tourprogramm ; ganz herzlichen Dank an fjrmatzi und MacGyver für die schöne Zeit und das Erlebte. :danke:
Auch die Rückreise war wieder hervorragend .
Anbei noch ein Gruppenfoto unserer tourensportlichen Gruppe, die alle 3 Tourtage wie eine Perlenkette von unserem :pos1: Tourguide MartinW über ca. 750 km geführt wurde.

Dateianhang:
Screenshot_20250604_090130_GMX Mail.jpg

Das war nun die 10. Nord-Tour, eine Jubiläumstour, :respekt: deren gesammte Historie größte Anerkennung verdient und die ein wichtiger Bestandteil in unserem Touren-Angebot geworden ist und auch bleiben wird, :isso: .
Denn es wird eine Fortsetzung geben :pos2: ,
wo und wie auch immer es besteht also weiterhin die Chance, auf unvergessene tolle Erlebnisse! :pro:

Und hier nun mein versprochener Bericht aus 2016 für die Lesehungrigen....
:voila:
Zitat: ManfredA dort viewtopic.php?p=135732#p135732
Hallo :comm: ,

:öhm: also ich muss euch sagen, ich bin stinksauer auf Burkhard, MartinW, Jockel, KaiKai und Mintmichi. :motz:

Da haben sie jahrelang an mir rum geschraubt und rum gezerrt, dass ich endlich auch mal Hunsrück und Eifel , Westerwald, Rothaargebirge, Ederbergland, und Weserbergland überwinde , auch die Kasseler Berge hinter mir lasse und nach Bosau an den Plöner See reise, um an der Nordtour dran teilzunehmen.

Jahrelang konnte ich mich erfolgreich wehren :flööt: :kilroy: , mich bei meinen Touren nach Süden orientieren , aber nun war ich dann doch soweit weichgekocht.

Ich habe also in den sauren Apfel gebissen, mich angemeldet und die rund 800 km Anreise über Land auf mich genommen. :schwitz:

Dabei hatten mich ja viele Südlichter - :prof: und Mitteldeutschlichter :prof: - schon mitleidsvoll gewarnt, dass es ja dort oben im Norden immer nur geradeaus geht und keine Kurven geben wird :bäh: ; also eine richtig langweilige Tour war auf dem Schirm. :oh:

Die eingangs genannten :musk: haben mich infiziert!
Krank bin ich geworden!
Ein böser Virus hat mich erwischt!

Der Fluch des Nordens . :ninja:

Aber jetzt beenden wir mal den :ironie: - Modus! :holy: :lol: :-BB :oohh: :oohh:

Denn was soll ich euch sagen, alles Lüge!!
Alles Stammtischparolen!! -
:plapp:

Von wegen Kurven gäbe es dort nur im Kreisverkehr und Kurven mit Steigungen allerhöchstens in den Auffahrten von Tiefgaragen und Parkhäusern... .

Alles Quatsch!

:bitte: Fahrt mal hin und überzeugt euch davon mal selbst! :pro:

Dieses Jahr hat es auch bei mir endlich mal gepasst und ich konnte mich schon frühzeitig zur Nordtour anmelden.

Die :musk: aus dem Norden unterstützen euch sicherlich gerne mit Touren-Vorschlägen, so wie mir auch tolle Landschaften gezeigt oder Routen-Daten zur Verfügung gestellt wurden. Dafür auch hier mein :danke: an Kurvenkiller und KaiKai

Oder :idee: meldet euch zur nächsten, dann 10. ?? Nordtour an :pro: .

:voila:
Allen Organisatoren und Tourguides ein herzliches :danke: und ein :respekt: für die Organisation und Durchführung der :super: Tour .
Nach einer Woche und insgesamt 2500Km bin ich gesternabend mit einem breiten Grinsen im Gesicht zuhause angekommen. :-))

Es hat mir riesen Spaß gemacht :-B und eins verspreche ich euch:
Ich komme wieder :excl:
Es gibt sie, die Kurven im Norden, vielleicht anders, aber durchaus herausfordernd und mit hohem Spaßfaktor :hechl: .
Dazu die tolle und saubere grüne Landschaft, die wunderschönen Gehöfte und schmucken Orte -- ohne Hochhäuser!, die leichte Brise, die einen auch mal kräftig blasend überraschen kann... :shame: und die freundlichen netten zuvorkommenden Bewohner mit ihrer nordischen Lebensart.

Der Humor ist zwar trocken :lol: , aber die Menschen sind herzlich freundlich, und liebenswert!

Also, bis bald mal wieder .... und dann geht's sogar noch etwas höher in den Norden... Richtung Flensburg.... :hechl: :schnippi: :laola:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

2025: 10. Nordtour 2025

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]