FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Wettges
 Beitrag#11   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 15.05.2024, 13:10 

Ortszeit:
01.07.2025, 23:07
Der Termin ist im Kalender verankert :-)

Nach dem, für uns ersten, supertollen Deutschland-Treffen :comm: im Harz wollen wir auch gerne in den Westerwald kommen :dabei: :laola:

Anfahrtsroute ist bereits navitauglich geplant...hi,hi, ich weiß, bin da etwas verrückt :victory: :muetze: :-BB

Somit bleibt erstmal: gaaaanz laaange Vorfreude auf ein tolles Ereignis :king:

Die Linke zum Gruß,
Dieter & Michelle
Mgl.Nr. 2335

RP04
BJ2002
DullRedMetallicD

mfiete
 Beitrag#12   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 15.05.2024, 22:07 

Ortszeit:
Hallo :comm:

schön, dass sich wieder Freiwillige Orgas gefunden haben. Der Termin ist vermerkt und Urlaub muss auch ich dann nicht mehr planen :-) :-)

Ich freue mich schon diese Gegend erfahren zu können. :-))

Grüße aus Niedersachsen

Michael

______________________________________________________________________________________________________
FJR1300 AE seit 2017; davor GSX 1250 FA und GSX 650 F und zu Beginn 1976 Honda DAX

ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 15.05.2024, 23:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
02.07.2025, 00:07
.... und 3 der Orgas haben bereits das vorvorletzte und ebenfalls sehr erfolgreiche Treffen Eyalia 2018 mit auf die Beine gestellt ;-) .
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=25&t=8559
Sie wissen also was sie tun :yes: und worauf die :comm: und die ca. 20 "Vorrausfahrenden" Tourguides wert legen :bg: :lol:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.02.2025, 13:57 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: ManfredA im Info-Thread
Hallo :musk: ;

Freitagabend trafen sich die Orgas zu einer neuerlichen Besprechung.
Bereits zuvor ergaben sich einige Änderungen, die nun auch eine Änderung in der Ausschreibung auf unserer Webseite und im Hinweisposting erforderlich machen.

Im Orgateam gab es eine personelle Veränderung; künftig wird sich hauptverantwortlich Aggi um die Touren kümmern.
Zudem wird Frank.N das Orgateam verstärken.
Aufgrund der Bereitschaft zahlreicher erfahrener :musk: , auch beim nächsten Deutschland-Treffen diese verantwortungsvolle Aufgabe wieder zu übernehmen und erneut als Tourguides zur Verfügung zu stehen - :danke: , ist die Tourguide-Riege ausreichend formiert. :pos2:

:muetze: Gesucht wird aber noch Jemand aus der :comm: , der das von den Orgas ausgearbeitete "Alternativ-Programm" betreuen würde. Wer Lust dazu hat, möge sich bitte bei den Orgas melden.

Zitat: ManfredA
Hallo :comm: ,

:voila: Es gibt einen Ausrichter für unser 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen in 2026! :-B

Aus den Stammtischen "Rund ums Deutsche Eck" und "Grüne Hölle" hat sich federführend ein Quartett aus erfahrenen Stammtischmoderatoren und Eyfalia-2018 - Organisatoren zusammengetan.

Carsten 2245 Carsten, herculessport Matthias, Aggi Axel, Frank.N Frank und sts Stefan haben uns Initiatoren angeboten für unsere Gemeinschaft das 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2026 auszurichten. :danke:

Alle 5 sind sehr engagiert und wir können somit versichert sein, dass wir ein tolles Deutschlandtreffen geboten bekommen. Weitere breite und aktive Unterstützung erhalten sie von :musk: ihrer beiden Eingangs genannten Stammtische. :yes:

Als Austragungsort haben sie ein ihnen sehr vertrautes und allseits sehr beliebtes Motorradrevier gewählt, wo sie schon zahlreiche Touren und Ausfahrten unternommen haben, nämlich den Westerwald :-B

Während der bisherigen Vorbereitungsphase war ich in die Planung involviert :holy: und werde das auch weiterhin bleiben . :-))

Wir Initiatoren haben dieses Angebot gerne und dankend angenommen :-B

Nun ist das Deutschlandreffen in 2026 nach zuletzt der Eifel 2018, dem Schwarzwald 2020 / 2022 und dem Harz 2024 wiederum in einem wunderschönen Motorradrevier in der Mitte Deutschlands angesiedelt. :pos2:

:decree: So freuen wir uns denn, Euch bekanntgeben zu dürfen:

9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2026

Termin: 14. Mai bis 17. Mai 2026 (das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt)
Veranstaltungsort: :link: "Der Westerwaldtreff" in Oberlahr
Organisation: Carsten 2245 #2245 Carsten Gaber
herculessport #2257 Matthias Müller
Aggi #840 Axel Eich
Frank.N #2682 Frank Notroff
sts #1160 Stefan Schmidt

........

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 220700km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

harri8
 Beitrag#15   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.02.2025, 10:29 

Ortszeit:
Hallo Biker :comm:
Herzlichen Glückwunsch an das Orga-Team für das 9.Tourer Deutschland Treffen 2026 :shakehands: :musk: :pro: :dabei:
Melde schon mal meine Unterstützung als Tourguide an, erste Gespräche dazu hatte ich bereits schon mit Stefan geführt :nick: :yes:
Gruß
Harri
:muetze:

Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

CarstenKue
 Beitrag#16   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 01.03.2025, 13:36 

Ortszeit:
Zitat: Nordmann
Und nur 15 km von den Ludolfs entfernt...Da wollte ich schon immer mal hin! Das machen wir doch!

Ich habe diese liebenswerten Brüder immer zutiefst beneidet. Hochgradig Dumm aber noch hochgradiger glücklich! Keinen Kopf über Corona, Querdenker, rechtsextreme Parteien auf dem Vormarsch, Jobaussichten mit 58...ach nee..dann ja knapp 60, Alt-Sowjetische Kolonial Fantasien mit zutiefst bestürzenden Auswirkungen im Osten Europas (Natürlich nur militärische Ziele!). Unfassbare Nachrichten aus dem Nahen Osten. Ein orange-haariger Superpräsident in meinem Lieblings Ausland, der noch mal Anlauf nimmt (wahrscheinlich, weil die Welt doch noch existiert...da muss man doch was gegen machen können...unfinished Job!)

Ihr wisst es alle... So tiefgründig befreit von allen sorgenvollen Gedanken wäre ich auch gerne wieder! So glücklich und zufrieden mit so viel Spaß, wie diese herrlich einfachen Menschen werde ich wohl nie wieder sein. Scheiss auf kognitive Fähigkeiten. Scheiss auf Techniker, Master QM Manager und den ganzen Zeugnis Rest. Ich würde sofort alle meine 13 Top Qualifikationen wieder hergeben und sofort für ein paar kalorienarme... weil in Sonneblumeöl gekochten :heybabe: , Nudeln mit Gulasch aus der hoch kulinarischen Aldi Dose....einfach nur Autos zerlegen, und sich über die unglaublichen Erinnerungsfähigkeiten der Reinkarnation des Herrschers des Haufenprinzips zu freuen.

Würde ich sofort machen!

Hach....sorry, ich schweife ab!....geht ja um den Westerwald....!

Also, wenn ich noch da bin, dann bin ich dabei! Und wenn meine Hübsche noch bei mir ist, schlepp ich sie einfach mit. Das ist mal ne wirklich schöne Location! Danke für Euren Mut!

Ehrlich gesagt, was soll dieses fragwürdige politische Statement? Gerade wenn man wohl nich genug über den Tellerrand schaut: Corona-Lüge, Trump - der Präsident der keine Kriegstreiberei begannen hat, Russland sich komplett zurück gezogen hat (keine Ost-Erweiterung der Nato über die Elbe hinaus??!!). So geht es weiter und selbst hier fangen wir an, die deutsche Sprache zu vergewaltigen! (in DEUTSCH heißt das z.B. Teilnehmer und nicht Teilnehmenden). Wir können gerne über die Punkte reden, aber ein MOTORRAD-Forum finde ich dafür unpassend!

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

ManfredA
 Beitrag#17   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 02.03.2025, 11:46 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: CarstenKue
....Wir können gerne über die Punkte reden, aber ein MOTORRAD-Forum finde ich dafür unpassend!

Hallo Carsten und Eckhard ;
hallo :comm:

...deshalb sind politische Diskussionen hier auch wirklich unerwünscht und werden in aller Regel auch editiert.

Wenn es damit nun geklärt ist belasse ich es; ansonsten werde ich die betreffenden Passagen in den Postings löschen müssen.

Es geht hier ums Deutschlandtreffen 2026 und da freuen wir uns doch hoffentlich und sicherlich alle drauf!

Nordmann
 Beitrag#18   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 02.03.2025, 18:50 

Ortszeit:
@Carsten...Du hast ne PN!

Gruß vom
Nordmann

Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

BikerNRW
 Beitrag#19   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 25.05.2025, 13:21 

Ortszeit:
Liebe :comm: ,

Christi Himmelfahrt naht... und somit ist es nur noch 1 Jahr :-B !

Ick Freu Mir :dabei: ganz dolle!!
Die ein- oder andere Strasse werden wir vielleicht vom Gummersbach Treffen 2016 wiedererkennen.

Liebe Grüße
Michael

Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

ManfredA
 Beitrag#20   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.06.2025, 09:48 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: ManfredA im Infothread
es gibt aktuelle neue Infos aus dem Orgateam:
bis auf 5 Tourguides haben alle Angeschriebenen geantwortet :respekt: ;
wir bitten die restlichen 5 :musk: bis 15.6.2025 um Rückmeldung welche Touren sie fahren möchten; ansonsten werden ihnen Touren je nach Bedarf zugeteilt :isso:
Die Touren und Tourbeschreibungen sind soweit fertig ausgearbeitet; einzelne TG´s werden diese auch nochmals abchecken. :yes:

Im Orgateam hat es eine personelle Veränderung gegeben, die auch auf unserer Webseite aktualisiert wurde:

Carsten 2245 ist aus persönlichen/privaten Gründen ausgeschieden;
an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Carsten für die bisher geleistete Vorarbeit :danke: .

Die verbliebenen Orgas und maßgeblich sts Stefan werden seinen Part mit übernehmen. :danke:

Im laufe der nächsten Wochen wird eine Kurzausschreibung als PDF erstellt und auf der Webseite veröffentlicht.
Dort stehen dann auch erste relevante Termine und wichtige Informationen.
Die umfangreiche komplette Ausschreibung und 2 Wochen später der Anmeldestart werden im Herbst erfolgen und hier rechtzeitig bekannt gegeben.

somit hier das Update:
Zitat: ManfredA
Hallo :comm: ,

:voila: Es gibt einen Ausrichter für unser 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen in 2026! :-B

Aus den Stammtischen "Rund ums Deutsche Eck" und "Grüne Hölle" hat sich federführend ein Quartett aus erfahrenen Stammtischmoderatoren und Eyfalia-2018 - Organisatoren zusammengetan.

sts Stefan, Aggi Axel, herculessport Matthias, und Frank.N Frank haben uns Initiatoren angeboten für unsere Gemeinschaft das 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2026 auszurichten. :danke:

Alle 5 sind sehr engagiert und wir können somit versichert sein, dass wir ein tolles Deutschlandtreffen geboten bekommen. Weitere breite und aktive Unterstützung erhalten sie von :musk: ihrer beiden Eingangs genannten Stammtische. :yes:

Als Austragungsort haben sie ein ihnen sehr vertrautes und allseits sehr beliebtes Motorradrevier gewählt, wo sie schon zahlreiche Touren und Ausfahrten unternommen haben, nämlich den Westerwald :-B

Während der bisherigen Vorbereitungsphase war ich in die Planung involviert :holy: und werde das auch weiterhin bleiben . :-))

Wir Initiatoren haben dieses Angebot gerne und dankend angenommen :-B

Nun ist das Deutschlandreffen in 2026 nach zuletzt der Eifel 2018, dem Schwarzwald 2020 / 2022 und dem Harz 2024 wiederum in einem wunderschönen Motorradrevier in der Mitte Deutschlands angesiedelt. :pos2:

:decree: So freuen wir uns denn, Euch bekanntgeben zu dürfen:

9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2026

Termin: 14. Mai bis 17. Mai 2026 (das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt)
Veranstaltungsort: :link: "Der Westerwaldtreff" in Oberlahr
Organisation:sts #1160 Stefan Schmidt
Aggi #840 Axel Eich
herculessport #2257 Matthias Müller
Frank.N #2682 Frank Notroff

........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]